PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SATA-Adapter NF7-S


Unregistered
2003-03-18, 16:57:50
Hallo Leude,

habe mir ein nf7-s geholt, aba da ist kein adapter dabeinich, obwohl das überall als zum Lieferumfang gehörend angegeben wird.

Bin ich übers Ohr gehauen worden, oder is das nomal?!?

regards

Vulpine
2003-03-18, 17:13:13
Originally posted by Unregistered
Hallo Leude,

habe mir ein nf7-s geholt, aba da ist kein adapter dabeinich, obwohl das überall als zum Lieferumfang gehörend angegeben wird.

Bin ich übers Ohr gehauen worden, oder is das nomal?!?

regards

Bei mir war einer dabei...

FreshMeat666
2003-03-18, 17:24:59
Einer ist immer dabei.

skar
2003-03-18, 17:55:04
Wenn keiner dabei ist reklamierung und nachliefern lassen, der Adapter ist zwar scheisse, kostet aber bei alternate 35€, also nicht drauf verzichten.

Vulpine
2003-03-18, 18:05:42
Originally posted by skar
Wenn keiner dabei ist reklamierung und nachliefern lassen, der Adapter ist zwar scheisse, kostet aber bei alternate 35€, also nicht drauf verzichten.

Was meinst Du mit "scheisse" ?
Abgesehen davon, dass das Teil etwas locker sitzt funzt er doch einwandfrei. Wenn man seinen Rechner zu ner Lan transportiert muss man halt mal kontrollieren ob er noch sitzt...

skar
2003-03-18, 19:11:16
Sorry scheisse ist etwas hart ausgedrückt, nutzlos trifft es schon besser, den durch die Zeit die für Analog > Digital draufgeht wird der Performencevorteil aufgefressen, und eine Nicht ATA-Festplatte mit Adapter ist unterm Strich geringfühig langsamer als am normalem IDE.

Es sei denn du benutzt zwei Adapter und machst einen Raid draus, dann sind die Platten schneller(logisch is ja raid).
ABIT hätte ruhig mehr Adapter dazulegen könnenm hab(hab drei Platten, musste mir einen zweiten vom Kumpel schnorren.)

Vulpine
2003-03-18, 19:20:31
Originally posted by skar
Sorry scheisse ist etwas hart ausgedrückt, nutzlos trifft es schon besser, den durch die Zeit die für Analog>Digital draufgeht wird der Performencevorteil aufgefressen, und eine Nicht ATA-Festplatte mit Adapter ist unterm Strich geringfühig langsamer als am normalem IDE.

Es sei denn du benutzt zwei Adapter und machst einen Raid draus, dann sind die Platten schneller(logisch is ja raid).
ABIT hätte ruhig mehr Adapter dazulegen könnenm hab(hab drei Platten, musste mir einen zweiten vom Kumpel schnorren.)



Kann sein... Ich find's trotzdem gut. So konnte ich endlich wieder meine 3. Festplatte reaktivieren (2xPlatte und Brenner + DVD und IDE war voll...).

Anárion
2003-03-18, 21:14:45
Originally posted by skar
Sorry scheisse ist etwas hart ausgedrückt, nutzlos trifft es schon besser, den durch die Zeit die für Analog > Digital draufgeht wird der Performencevorteil aufgefressen

Huch? ???

A/D (D/A) Wandlung? Das musst mir mal näher erklären ;)

Vulpine
2003-03-18, 21:18:22
Originally posted by Anárion


Huch? ???

A/D (D/A) Wandlung? Das musst mir mal näher erklären ;)

Im Adapter werden die IDE-Signale der Platte in Töne umgewandelt die dann über's SATA-Kabel zum Modem auf dem Mainboard übertragen werden ;D

skar
2003-03-18, 21:27:22
Huch bin wohl nicht ganz bei der Sache, I am so sorrrrrry :sulkoff:

Meinte PATA > SATA :wink:

LeChuck
2003-03-18, 21:32:38
Bei mir lief der Raid mit den Adaptern schneller als ohne. Könnte aber auch am Controller liegen.

Anárion
2003-03-18, 21:33:18
Originally posted by skar
Huch bin wohl nicht ganz bei der Sache, I am so sorrrrrry :sulkoff:

Meinte PATA > SATA :wink:

Richtig :)

skar
2003-03-18, 21:52:27
Originally posted by LeChuck
Bei mir lief der Raid mit den Adaptern schneller als ohne. Könnte aber auch am Controller liegen.

;D Hatte ich auch gechrieben das ein Raid eindeutig schneller ist, nur wenn man eine Platte per Adapter and der SATA packt isse etwas langsamer als am IDE ;D

LeChuck
2003-03-18, 22:01:53
Du hast mich nicht richtig verstanden. Ich hatte vorher auch schon ein Raid 0 und zwar an einem HPT 370 Raid Controller. Jetzt habe ich die selben Platten am SIL Raid Controller mit den SATA-IDE Adaptern und es ist schneller. Dass 2 Platten im Raid 0 schneller sind als eine Single Platte dass ist ja wohl klar, wozu macht man sonst Raid 0??? :)

skar
2003-03-19, 07:24:51
Ahso, denke auch das das am Controller liegt der HP370 war nicht so der Renner.