PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox - 5.1 an Xbox Series? Ich kotz gleich


DrFreaK666
2021-08-20, 16:04:10
Ich habe ein Problem.
Habe mir gebraucht ein Surround-System und 5.1-Reveiver gekauft.
Der Receiver hat kein HDMI, aber optische Eingänge.
Ich dachte es wäre ganz einfach: Xbox SS per HDMI an TV, TV per optischen Kabel an Receiver. Fertig
Leider nicht, ich habe höchstens Stereo.
Was mache ich falsch? Wie geht's richtig? Kann ja nicht sein dass ich einen Receiver mit HDMI benötige, oder etwa doch?

Kartenlehrling
2021-08-20, 16:39:04
Ich würde es mit einem HDMI- Audio splitter versuchen, ca. 30€

https://www.amazon.de/Extractor-Ippinkan-Separator-Audioausgang-Unterstützung-hdmi-audio-splitter/dp/B08PY1Z6HR/ref=asc_df_B08PY1Z6HR/?
HDMI Audio Extractor Ippinkan hdmi Audio Separator 4k @ 60Hz Optischer digitaler / 3,5 mm/koaxialer Audioausgang 7.1CH Unterstützung 3D, 1080p

][immy
2021-08-20, 16:39:36
Am Fernseher könnte es eine Option geben, das das Signal weitergeleitet wird und nicht dekoriert und dann weiter gegeben. So sollte dann über das optische Kabel auch 5.1 möglich sein. Kommt halt noch zusätzlich drauf an was für eine Dekodierung dein Sound System unterstützt. Das kannst du dann aber über die Xbox einstellen.

g4ng3r
2021-08-20, 16:56:49
Ich habe es bei mir genauso angeschlossen. XSX an Tv per hdmi und von TV an AVR per optisches Kabel. Ich habe bei meinem TV (GQ75q90t) die Möglichkeit zwischen TV Lautsprecher und AVR zu wechseln.

DrFreaK666
2021-08-20, 16:58:59
Danke für die Tipps, aber ich habe gerade bemerkt dass vorne Rechts kein Ton kommt. Vielleicht ist da noch mehr defekt :(