PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Supraland Six Inches Under - Nachfolger von Supraland


gordon
2021-08-23, 18:59:49
Da Supraland hier im Forum ja auf ganz gute Resonanz stieß, hier der Hinweis, dass der ursprünglich als DLC konzipierte Teil Six Inches Under als eigenständiges Spiel im vierten Quartal erscheinen soll:
https://store.steampowered.com/app/1522870/Supraland_Six_Inches_Under/

Mephisto
2021-08-24, 09:19:29
Hm, Windows 7 und DX12?! Gibt's das?

YeahBuoy!
2021-08-24, 11:27:27
Schick, bin durch euch auf den Vorgänger aufmerksam geworden. Freu mich aufs Sequel!

Raff
2021-08-24, 14:52:26
Hm, Windows 7 und DX12?! Gibt's das?

Wenn, dann liefert das Spiel eine "12on7"-Wrapper-Datei mit. Ich bin nicht sicher, welche UE4-Spiele das schon so machen.

Zum Thema: Steht natürlich schon auf meiner Wunschliste - mehr noch, IIRC bekommen Backer/Financiers des ersten Supraland-DLCs auch dieses Spiels dazu. =)

MfG
Raff

crux2005
2021-08-24, 15:38:07
Wenn, dann liefert das Spiel eine "12on7"-Wrapper-Datei mit. Ich bin nicht sicher, welche UE4-Spiele das schon so machen.

[..]

MfG
Raff


Macht z.B. auch RDR2.

Raff
2021-11-13, 23:57:34
Na, ist noch jemand hier im Beta-Programm und zockt's schon? Mephisto, du doch bestimmt! :D

MfG
Raff

Mephisto
2021-11-14, 09:21:34
Nope, sowas mach ich grundsätzlich nicht (mehr). :)

Raff
2021-11-14, 21:20:13
Die jetzige (zweite) Beta-Phase läuft jedenfalls schon ziemlich rund, bis auf ein paar kosmetische Dinge macht das Ding einen Spitzen-Eindruck auf mich. Soll laut aktuellem Plan noch im Januar 2022 als Finalversion erscheinen, wenn die Beta-Tester jetzt nicht noch echte Game-Breaker finden. =)

MfG
Raff

Darkman]I[
2021-11-15, 08:09:26
Der Vorgänger war für mich ein absoluter Überraschungshit. Ohne die ganzen Lobeshymnen hier im 3DC wäre er an mir vorbei gegangen.

Kommt definitiv auf meine Wunschliste. (y)

Raff
2021-11-15, 10:11:57
Apropos, kennst du schon Crash? :)

https://store.steampowered.com/app/1093730/Supraland_Crash/

MfG
Raff

Darkman]I[
2021-11-15, 17:33:04
Hehe, danke Raff. Ist tatsächlich auf meinem Pile of Shame. ;D

Mephisto
2021-11-15, 19:17:42
Crash fand ich gut! Hat ein paar neue Mechaniken (welche für manche Spieler nervig waren), die ich aber erfrischend fand.

gordon
2022-01-05, 14:05:08
Erscheint am 14. Januar, Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=VfXXy1cA8Ms

Bekanntes und Neues, ich finde es gut!

Mephisto
2022-01-05, 14:20:09
Äh, eigentlich wollte ich ja nicht mehr. Das sieht aber wieder fast nach Pflichtkauf aus! :redface:

Tyrann
2022-01-05, 18:02:14
zählt Six Inches Under als Supraland 2?

ich hoffe ich habe damals mit dafür bezahlt
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=77960&stc=1&d=1641401986

Mephisto
2022-01-05, 19:43:02
Nein. :freak: Und Supraland 2 wird's nicht mehr geben. Wird Supraworld heissen.

Raff
2022-01-13, 21:34:22
Für das Backing haben wir bereits Crash erhalten und nun Six Inches Under. Ich denke, jetzt kann man schon mal wieder Geld nachschmeißen. :D

MfG
Raff

Mephisto
2022-01-14, 13:53:43
In 2 Stunden.
- Das Spiel dauert etwa 8-20 Stunden
- Es gibt keinen einzigen Skilltree
- Hunderte Gags
- 2 lustige Gags
:biggrin:

myMind
2022-01-15, 16:55:51
Bin jetzt am Strand und hänge beim Rückweg.

Update: Hab es rausgefunden.

Frage war:

Muss ich raus wie ich reingekommen bin in das Strandgebiet oder ist der Ausgang am Lila-Knopf-Rätsel?

Hinweis

Wie könnte man den Cube in dem Moment auf dem Knopf kriegen, wenn man vor dem Pad steht?

Lösung

Cube auf einen Forcebeam über dem Knopf legen. Vor das Pad stellen. Forcebeam lösen.

myMind
2022-01-16, 14:05:27
Zwischenfazit: Six Inches Under gefällt mir ausgesprochen gut.

Bin jetzt bei 72%. Die Hauptstory war bei 42% durch.
+ Bewährtes Gameplay mit einigen neuen Kniffen.
+ Wieder eine nette Geschichte, die an bestehendem anknüpft. Humorvoll erzählt.
+ Hauptstory ohne Rennen oder dergl. Das hat mich beim Vorgänger genervt.
+ Richtig harte Nüsse sind in Nebenquests verschoben, so dass man an der Geschichte wirklich Spaß hat und nicht ewig irgendwo festhängt.
+ Viel und auch lohnenswertes Futter für 100% Spieler. Es gibt auch nach der Hauptquest noch Upgrades. Weiterspielen lohnt definitiv.
+ Normalpreis 19,99€. Aktuell 16,99€ bei Steam. Jeden Euro wert. Vor allem weil der Fokus auf interessanten Rätseln liegt, die eben auch schwieriger zu designen sind als null-acht-fufzehn Quests.
+ Ich kenne kein anders Spiel, wo das Umdieeckedenken so abgefeiert wird.
+ Immer wieder nett, wenn man in eine bekannte Gegend kommt und mit neuen Fähigkeiten "unknackbare" Rätsel dann lösen kann.

Wo ich immer etwas demotiviert bin sind die Lavalevel. Eine kleinste Berührung und sofort tot. Das könnte man an flachen Stellen noch etwas abmildern. Aber es gibt auch da im späteren Verlauf einige sehr schöne Ideen und Dinge zu entdecken. Oft muss man sich einfach nur trauen.

Der 2. Patch ist schon raus. Die Entwickler schauen offenbar gerade sehr intensiv auf das erste Feedback der Spieler. Ich hatte jetzt aber keine nennenswerten Probleme.

Ich spiele im Jahr vielleicht so drei bis fünf Titel durch. Vieles zocke ich nur an oder breche irgendwann einfach ab. Keine Ahnung warum, aber bei Supraland bin ich immer megamotiviert.

Tyrann
2022-01-17, 20:46:48
wie kann ich das Rennen gewinnen?
ich habe schon mit dem Forcebeam den Weg versperrt und auch mit dem Translocator etwas Vorsprung rausgeholt.
Jedes mal sagt der Blaue er wäre erster.
:confused:

https://i.imgur.com/XWpq8mV.jpg

myMind
2022-01-18, 00:26:35
wie kann ich das Rennen gewinnen?
ich habe schon mit dem Forcebeam den Weg versperrt und auch mit dem Translocator etwas Vorsprung rausgeholt.
Jedes mal sagt der Blaue er wäre erster.
:confused:


Du musst eigentlich nur dafür sorgen, dass die beiden losrennen.

Tyrann
2022-01-18, 00:28:14
Du musst eigentlich nur dafür sorgen, dass die beiden losrennen.
die sind schon viele Runden gelaufen
Sind die vielleicht nur schmückendes Beiwerk?

myMind
2022-01-18, 00:32:08
die sind schon viele Runden gelaufen
Sind die vielleicht nur schmückendes Beiwerk?
IIRC laufen die durch die blauen Ringe und aktivieren damit etwas.

Tyrann
2022-01-18, 00:34:01
IIRC laufen die durch die blauen Ringe und aktivieren damit etwas.
das Jumppad hatte ich schon anders aktiviert, also gibts da kein Rennen

myMind
2022-01-18, 00:37:23
das Jumppad hatte ich schon anders aktiviert, also gibts da kein Rennen
Nein, kein Rennen hier. Es gibt ein Rennen an anderer Stelle, welches für die Hauptstory nicht relevant ist.

myMind
2022-01-18, 22:11:23
Bin durch. 100% nach 31h 21m. War zum Teil echt kniffelig. Beim weißen Felsen hab ich aufgegeben und mir Tipps geholt. Kleine Anschubhilfe brauchte ich beim Herz und bei den grünen Ringen. Schönes Spiel. Klare 10/10.

Raff
2022-01-18, 22:13:13
Argl, ihr macht es mir schwer, die Arbeit Arbeit sein zu lassen und hier doch mal reinzukniffeln! Hoffentlich färbt das auch an Mitleser ab, denn Supraland war bereits ein echter Geheimtipp, der jeden Käufer verdient hat.

MfG
Raff

Benutzername
2022-01-19, 14:42:54
Argl, ihr macht es mir schwer, die Arbeit Arbeit sein zu lassen und hier doch mal reinzukniffeln! Hoffentlich färbt das auch an Mitleser ab, denn Supraland war bereits ein echter Geheimtipp, der jeden Käufer verdient hat.

MfG
Raff


Ich kann mich nur widerholen: Ich hatte mir die Demo geholt von Supraland. Durchgespielt und dann sofort das Spiel gekauft. Und das dann durchgespielt. Mittlerweile habe Ich Supraland dreimal durchgespielt und Ich brauche etwas neues, weil langsam kenne ich die meisten Rätsel auswendig. ;) Ich habe auch Supraland jedem empfohlen, der nicht wusste, was er als nächstes spielen sollte.


Supraland six inches under kommt bei mir aber erstmal auf die Wunschliste, weil mein Stapel der Schande ist einfach zu hoch. :freak: Ich empfehle es aber auf jeden Fall weiter, weil es schient ja die Qualität zu halten.


Kommt auf die Liste

jorge42
2022-01-19, 15:02:06
ich hänge grad beim Crash DLC fest, ist leider etwas repetitiv im Gegensatz zum Hauptspiel, auch wenn immer was Neues dazu kommt. Wollte ich aber auf jeden Fall vor dem Teil 2 zu Ende spielen, den ich aber schon bei Erscheinen gekauft hab. So ein Schwachsinn :D

Tyrann
2022-01-19, 20:46:26
den Schlüssel zu diesem Schloss?

https://i.imgur.com/g6brw7S.jpg

DaTraS
2022-01-19, 23:03:03
Hint: Jemand hat Hunger.

Roak
2022-01-20, 08:36:32
Der Vorgänger war schon super. Das ist so ein Spiel bei dem der Einstieg leicht fällt, der Gelegenheitszocker sich einfach entspannen kann und gut unterhalten wird. Hatte erst vor kurzem mitbekommen das hier der Nachfolger erscheint und direkt gefreut. Preislich auch super attraktiv.