PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Audio geht nicht beim Surface Book 3


Platos
2021-08-24, 11:48:01
Ich habe hier ein neues Surface Book 3 und ich kriege es nicht hin, dass das Audio funktioniert. Das Gerät funktioniert sonst eigentlich 1A, aber der Ton geht einfach nicht. In der Taskleiste ist beim Lautsprecher ein rotes x und wenn ich drauf klicke, kommt sofort die Problembehandlung, die natürlich nichts bringt.

Im Gerätemanager habe ich ein gelbes Ausrufezeichen bei "Intel Smart Sound Technologie OED"

Natürlich habe ich schon alle Updates installiert und veruscht das Teil im Gerätemanager zu aktualisieren. Und ich habe versucht dieses Treiberpacket zu installieren, was aber nichts gebracht hat (https://www.microsoft.com/en-us/download/confirmation.aspx?id=101315)

Dann habe ich das System zurückgesetzt (mit privaten Dateien nicht löschen). Hat aber auch nichts gebracht.

Kann mir da jemand helfen ?

Platos
2021-08-24, 11:54:01
Phuu, es funktioniert jetzt :D

Ich habe diesen Treiber deinstalliert, gerät neugestartet und jetzt gehts. Hätte ich gleich machen sollen, bevor ich das Gerät zurückgesetzt habe und Zeit verschwendet habe :D

Kurz hatte ich Angst, dass es ein Hardwaredefekt wäre.