Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - Chrome - anderen In-Browser .pdf-Viewer nutzen
Lawmachine79
2021-08-24, 14:54:09
Hey Leute, habe ein Problem mit einem Satz .pdf-Dateien, die ich mir auf einer Cloud-Plattform ansehe. Wenn ich die .pdfs aus Chrome heraus anklicke, sind sie leer bzw. nicht lesbar; wenn ich sie runterlade und mit Adobe öffne, ist alles gut.
Liegt also am Reader des Browsers (Edge: gleiches Problem). Wie kann ich einen anderen .pdf-Viewer (oder noch besser: volle .pdf-Funktionalität) im Browser bekommen?
Adobe Acrobat DC habe ich, weiß aber nicht, ob sich das so, wie ich mir das gerade vorgestellt habe, in den Browser integrieren lässt.
][immy
2021-08-24, 15:01:13
Hey Leute, habe ein Problem mit einem Satz .pdf-Dateien, die ich mir auf einer Cloud-Plattform ansehe. Wenn ich die .pdfs aus Chrome heraus anklicke, sind sie leer bzw. nicht lesbar; wenn ich sie runterlade und mit Adobe öffne, ist alles gut.
Liegt also am Reader des Browsers (Edge: gleiches Problem). Wie kann ich einen anderen .pdf-Viewer (oder noch besser: volle .pdf-Funktionalität) im Browser bekommen?
Adobe Acrobat DC habe ich, weiß aber nicht, ob sich das so, wie ich mir das gerade vorgestellt habe, in den Browser integrieren lässt.
Also, Adobe wirst du nicht mehr da rein bekommen, diese Erweiterbarkeit ist quasi mit dem IE gestorben.
Viel mehr als einen anderen Browser zu nutzen kann ich dir da nicht raten. E.g. Edge Chromium hat bei mir schon einiges angezeigt was in Chrome selbst nicht klappte.
Ansonsten kannst du vielleicht es noch über die Experimental Flags versuchen
https://www.ghacks.net/2020/12/24/how-to-enable-the-better-pdf-viewer-in-google-chrome/
Immortal
2021-08-25, 02:13:42
Oder den default im Browser bei downloads von PDFs auf den Acrobat setzen. Ist dann nicht im Browser selbst, aber immerhin die korrekte Anzeige.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.