PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung/Suche: Tablet in ca. 8,5 bis 9 Zoll mit SIM-Karten Slot


Butters86
2021-08-25, 10:23:03
Servus zusammen!

Mein Dad braucht langsam ein neues Tablet. Derzeit verwendet er ein Samsung SM T705 aus dem Jahr 2014.
Leider ist er recht wählerisch, was die Größe angeht. 8 Zoll sind ihm schon zu wenig. !0 Zoll ist viel zu groß. Am liebsten möchte er eines, das genauso groß ist, wie sein jetziges (8,4"). Außerdem MUSS es einen SIM-Karten Slot haben für Anrufe und mobile Daten.
Daneben sind seine Anforderungen aber nicht sehr hoch, solange Leistung und Akkulaufzeit besser sind als beim aktuellen Tablet.

Ich hab' nun schon eine Zeit lang gegoogelt, aber ich finde kein Gerät mit SIM-Karten Slot in der gewünschten Größe. Habt Ihr eine Idee?

Danke schonmal!

Corny
2021-08-25, 13:45:49
Da gibts durchaus einiges zur Auswahl: https://geizhals.de/?cat=nbtabl&xf=2388_8.9%7E2389_8%7E7677_LTE
Ob man über die jeweiligen Geräte auch telefonieren kann, weiß ich nicht. Ggf. wäre es da zielführend nach großen Smartphones zu suchen. Die gibts ja auch bis ca. 7" - wobei das unter der gewünschten Größe liegt.

NeMeth
2021-08-25, 13:49:54
Wenn ich so schaue, sind das aber zum Teil auch alte Geräte. Werden Tablets eigentlich großartig neu vorgestellt? Gefühlt hatten die mal ein paar Jahre viel Aufmerksamkeit, aber seit ein paar Jahren ist der Bereich tot und es gibt kaum noch neue Geräte.
Eher werden dann Surface Geräte und Co genutzt.

YeahBuoy!
2021-08-25, 14:05:11
Aus der Liste die Corny gepostet hat würde ich ja noch am ehesten das hier nehmen: https://geizhals.de/samsung-galaxy-tab-a7-lite-t225-sm-t225nzaa-a2535208.html?hloc=at&hloc=de. Das ist erst dieses Jahr rausgekommen und hat zumindest 3GB RAM. Blöd ist das hier in der Mittelklasse wieder mit OS Updates gegeizt werden soll (siehe https://allaboutsamsung.de/2021/06/galaxy-tab-a7-lite-und-tab-s7-fe-erhalten-nur-vierteljaehrliche-updates/).

Ansonsten halt der im Tabletbereich fast obligatorische Hinweis auf Apple (https://geizhals.de/apple-ipad-mini-5-64gb-mux52fd-a-3f563fd-a-a2013173.html?hloc=at&hloc=de), mit den entsprechenden Vorteilen (Verarbeitung, OS Updates) und Nachteilen (Preis und Apple Ökosystem sofern man noch nicht drin ist).

Tyrann
2021-08-25, 14:16:57
wie wärs mit dem?
https://www.kimovil.com/de/wo-kaufen-samsung-galaxy-tab-a7-lite-global-4gb-64gb-4g
hat 4Gig RAM

YeahBuoy!
2021-08-25, 14:29:51
Interessant, laut Produktbezeichnung die bei Kimovil angegeben ist (SM-T225NZAAEUB) findet GH nur das gleiche Gerät das ich gepostet habe. Vertreibt Samsung unter der gleichen Nummer zwei unterschiedlich ausgestattete Geräte?

Edit: Sehe gerade das GH die Variante mit 4GB / 64 GB auch findet aber derzeit keine Angebote ausweist. Ich ziehe die Frage zurück.

Butters86
2021-08-25, 17:07:59
Vielen Dank an alle für die Antworten! Werde mit das A7 Lite genauer ansehen! :)