PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rennspiele für VR + Lenkrad


vad4r
2021-08-25, 14:00:02
Hi,

ich möchte gerne mit dem, von meinem Sohn gezockten, Oculus Rift und meinem alten G27 Autorennen fahren :D
Die Frage: welche Rennspiele unterstützen VR und sind mehr Action statt Simulation. Ich mag halt die Teile von Codemaster, wo man immer mal die Zeit zurückdrehen kann, wenn man´s mal wieder verbockt hat.

Vorschläge?

Flusher
2021-08-25, 17:23:26
Naja VR hat als Ziel eine bessere Immersion. Mir ist daher kein Arcade-Racer für VR bekannt. Von Codemasters gibt es da afaik nur DiRT Rally und den Nachfolger DiRT Rally 2.0. Aus Erfahrung kann ich aber sagen: ist eher Simulation als Arcade und man braucht einen stabilen Magen.

Ich selbst spiele vor allem Project Cars 2. Das ist keine Hardcore Simulation, aber auch kein simpler Arcade Racer. Die VR Implementierung ist ganz ok, wobei man noch ein bisschen die Schärfe feintunen muss um das Kantenflimmern zu beseitigen.

Assetto Corsa wird noch häufig erwähnt, das ist aber wiederum sehr Simulationslastig.