PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an Bäcker und Köche


Captain America
2003-03-18, 17:51:12
GUTEN TAG!!!!!1111

Ich versuche mich ab und zu im Kochen und Backen, mit Ergebnissen die von g1l3 bis sh1c3 reichen (nicht literarisch).

In meinem Kochbuch ist auch ein Rezept für Baguettes dabei, das ich beim 3. Versuch :D halbwegs hinbekommen habe. Das Problem bei der Sache: 1.) es schmeckt gut, aber nicht nach baguette 2.) die Kruste sieht eher nach Pizzateig aus als nach dem typischen Baguette.

Ich habe die Baguettes nicht bestrichen mit irgend welchen Sachen, nur mit Wasser angefeuchtet vor dem Backen. Lange Rede, kurze Frage: gibt es bestimmte Mehlsorten oder Aufstriche die einen Hefeteig zum Baguette erheben? Falls von Interesse, poste ich mal das Rezept hier. Vielleicht stimmt da ja was nicht... ?-)

tomato
2003-03-18, 18:07:03
Bin zwar kein Bäcker oder Koch, aber kannst das Rezept ja mal posten, mal sehen, ob man da was erkennen kann.
Wenn Du magst, kann ich Dir ja mal ein Rezept für einen klasse Kartoffelauflauf geben.
Hab ich neulich mal nachgekocht, war sehr lecker.
Achso, wie hast Du denn gebacken ?
Oberhitze, Unterhitze oder Umluft ?

Captain America
2003-03-18, 18:12:19
Öhhhm Kartoffelauflauf war bei mir ein Disaster, also her mit dem Rezept. :eyes: Ich poste mal wenn ich wieder zuhause bin, muss vorher noch Mehl und sowas einkaufen. :D

tomato
2003-03-18, 18:24:52
Jip, kommt, aber auch erst später, vielleicht heute abend noch, gehe aber jetzt gleich erstmal los, wollen heute abend ins Kino.
Aber ich stell das nochmal zusammen, habs nämlich nur im Kopf, aber das geht schon.

tomato
2003-03-19, 18:45:03
So, und hier wie versprochen das Rezept:

:liplick:

dann will ich mal anfangen:

Eine komplette Einkaufsliste mit den richtigen Mengen kann ich Dir aber nicht geben, da das wiederum von der Grösse der Auflaufform und vom persönlichen Geschmack abhängt.