PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Headset


LostHighway
2021-09-01, 14:08:40
Hallo Zusammen,

wie der Titel schon verrät, bin ich auf der Suche nach einem neuen Headset. Vor kurzem musste ich leider mein ASTRO A50 zurück senden, da an Kopfbügel & Ohrmuschelhalterung die Matte Beschichtung vom Plastik abplatze...

Ich war ziemlich enttäuscht, da es erst 6 Monate in gebrauch war und ich es jetzt nicht in Dauernutzung verwendet habe...

Trotz allem, war ich sehr zufrieden was Sound- und Mikroqualität, Tragekomfort und Zusatzfunktionen anging.

Nun bin ich auf der Suche nach Ersatz und habe gedacht, ich probiere es mal mit dem Beyerdynamic MMX300.

Was mir dort aber fehlt, ist die Chatmix Funktion, also die getrennte Lautstärkeanpassung zwischen Gamesound und Voicechat.

Nun wäre die nächste Option ein Kopfhörerverstärker/DAC...habt ihr da vielleicht Erfahrungen die ihr Teilen könnt?

Habe mir https://geizhals.de/creative-sound-blaster-x4-70sb181500000-a2568760.html?hloc=at&hloc=de&hloc=eu&hloc=pl&hloc=uk angeschaut und da gehen die Meinung schon auseinander, sprich Hardware gut, aber Software kacke...Micro-Boost sorgt für schlechte Sprachausgabe - selbst bei geringem Pegel.

Ihr dürft mich natürlich auch gerne von anderen Headsets/Dac Amp überzeugen.

Genutzt wird es zum Gamen...Warzone, Battlefield 2042, WoW & Mobas.

Hatte mir auch die Headset von Steelseries angeschaut (z.B das ArctisPro Wirless) angeschaut, was mich dort aber abschreckt ist zum einen der Tragekomfort - habe einen ziemlichen Bumsschädel und viele schreiben, es würde nach kurzer Zeit schon sehr drücken und zum anderen soll es, wenn kein Ton ansteht, rauschen.

Naja ich hoffe auf eure Erfahrung und Unterstützung.

captainsangria
2021-09-10, 07:31:43
Hi, darf ich mich hier reinhängen?
Brauche ein neues für meinen Sohn: Sein Logitech 533 ist der größte Mist. Nach knapp 1 Jahr hatten wir das 3. Austauschgerät, weil immer wieder das Mikrofon nicht funktionierte und ihn keiner gehört hat. Vermutlich immer Kabelbruch.

Gibt es hier bessere Modelle/Hersteller, vielleicht ohne klappbare Mikrofone?

YeahBuoy!
2021-09-10, 10:26:21
Hallo zusammen,

was Headsets anbelangt (insbesondere die Beurteilung der Klangqualität) finde ich es schwierig objektiv das eine oder andere Modell zu empfehlen.

Bei PCGH gibts eine etwas größere Teststrecke (siehe https://www.pcgameshardware.de/Headset-Hardware-255588/Specials/Bestenliste-Kaufberatung-Test-1147053/), speziell bei den gewünschten Features kann man hier noch etwas blättern.

Be Igorslab hat das Corsair HS80 ganz gut abgeschnitten (siehe https://www.igorslab.de/corsair-hs80-rgb-das-wireless-gaming-headset-deiner-traeume/4/). Mit rd. 150€ find ich das preislich in Anbetracht des sonstigen Marktumfelds in Ordnung.

Hinsichtlich DAC muss ich leider passen.

Butter
2021-09-10, 12:14:02
Kauf bloß kein Razor!