PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NV 33 und NV36 als neue Produktpalette für NV35?


robbitop
2003-03-18, 18:15:26
da ja mit dem NV35 ein neuer Chip (niemand von uns weiss wie schnell und kühl und welche Features..es ist jedenfalls ein stark (laut XBitlabs) überarbeiteter NV30) für den High End Markt ist, könnte es sein dass NV33 und 36 die nachfolge von NV31 und NV34 im Mainstream im LowCost segment machen`?

Richthofen
2003-03-18, 18:27:36
Mit Sicherheit werden die das, allerdings werden diese wirklich erst Ende 2003 erscheinen also so ab September.
Im Mainstreambereich ist auch kein Handlungsbedarf.
Wenn die FX5600 Ultra nicht schnell genug ist, wird man eine etwas höher getaktete Version noch ins Rennen schicken.
Bei der 5200er Reihe besteht ohnehin kein Handlungsbedarf ausser eventuell eine Migration auf 0.13, die aber ohnehin wegen der Kapazitäten erst Ende 2003 zur Debatte stehen dürfte mit dem NV33 oder 36 je nachdem welcher der beiden nun der Nachfolger des NV34 wird.

Die einzige Karte die man recht schnell ersetzen wird ist die FX5800 Ultra.
Mit dem NV35 rechne ich zumindest mal PR mäßig noch im 2. Quartal.
Karten um den Juli rum.

Spake
2003-03-18, 18:57:24
Originally posted by robbitop
da ja mit dem NV35 ein neuer Chip (niemand von uns weiss wie schnell und kühl und welche Features..es ist jedenfalls ein stark (laut XBitlabs) überarbeiteter NV30) für den High End Markt ist, könnte es sein dass NV33 und 36 die nachfolge von NV31 und NV34 im Mainstream im LowCost segment machen`?
hmm mit dem nv36 als nachfolger des nv31 würd ich dir zustimmen

aber es gab auch mal gerüchte dass der nv33 ein chip mit nur noch 2 pipes wäre und fasst mit nichts außer dx9
dass wäre dann absoluter low-cost

als nachfolger des nv34 würd ich also eher einen nv39 sehen

robbitop
2003-03-18, 19:03:29
hast du informationen dazu oder ist das ne Vermutung ? besonders das mit dem NV39...

Spake
2003-03-18, 19:08:04
Originally posted by robbitop
hast du informationen dazu oder ist das ne Vermutung ? besonders das mit dem NV39...
nv39 kann ich nett beweisen aber mit dem was auf xbitlabs steht könnts ganz wahrscheinlich sein:
Originally posted by xbitlabs
Apparently, NV33 is a chip with extremely low power consumption that is intended for use in mobile devices, such as Tablet PCs and sub-notebooks. It will feature just two rendering pipelines with one TMU per each, but will be DirectX 9.0 compatible. There is no word about performance figures of the newcomer to our great upset, as currently no processors have been taped-out. Any precise information about power consumption is also absent.

NVIDIA is still not presented widely in mobile devices with low power consumption, such as Tablet PCs, sub-notebooks and other similar products. With the NV33 the world’s largest graphics solutions suppliers has a great chance to penetrate the market with a feature-rich product. Up to the moment I have heard nothing about similar devices from ATI Technologies to come.
wäre doch wahrscheinlich:
alles was nach dem nv35 kommt ist der nachfolger von diesem
->hoch lebe das speku-forum;)<-

Crazytype
2003-03-22, 22:46:35
der nv 34/nv31 soll ja schon features des nv35 besitzen, dann müsste der nv39 ja features des nv40 besitzen und das ist doch sehr unwahrscheinlich.

aths
2003-03-23, 13:41:34
Originally posted by Crazytype
der nv 34/nv31 soll ja schon features des nv35 besitzen, Afaik der NV31, nicht der NV34.

Spake
2003-03-24, 22:06:33
kann mal jm genaueres sagen über die vermutung die xbitlabs aufgestellt hat
bevor ich hier noch von vollkommen falschen "fakten" ausgehe

findet ihr die modellbezeichnung von nvidia (codename) nicht doch sehr verwirrend:
bis jetzt war es immer so das der langsamere core auch den niedrigeren codenamen hatte
ich würde zum beispiel den nv31 für das langsamere modell aber schneller als den nv30 halten (wobei dass nuir teilweise geht wegen dx9 etc.)
und den nv34 würde ich aufgrund der nähe zum nv35 als das schnellere modell halten

nvidia scheint überall marketing zu benutzen :D

Crazytype
2003-03-28, 19:20:48
ist der nv 34 die gf 5600 und die nv31 die gf 5200? Dachte eigentlich schon, und dass nur die nv34 features des nv35 hat. Kenne mich mit Nvdia und ihren vielen Produkten langsam nichtmehr aus.

robbitop
2003-03-29, 12:42:06
aber was ist nun der NV36?

LovesuckZ
2003-03-29, 13:13:23
Originally posted by Spake
kann mal jm genaueres sagen über die vermutung die xbitlabs.
nvidia scheint überall marketing zu benutzen :D

???

Sie verkaufen doch die Karten von 5200 - 5800 Ultra und ncht von NV30 - NV34.
Somit liegen die einzelnen karten von der Leistung und der Bezeichnung in einer Reihe.