PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gehirntest


Rangy
2003-03-18, 18:34:58
Hey Leute!

Ich hab hier mal weiter unten ein Bild gepostest, das ist eine Art Gehirntest. Ihr müsst einfach nur die Farben vorlesen. Aber nicht die Wörter, sondern die Farben, in der die Wörter geschrieben stehen.

Bsp.: Da steht als Wort "Auto", aber rot eingefärbt. Dann lest ihr laut: "Rot". Ok?
Na dann mal viel Spaß! Fällt euch das schwer oder macht ihr das ohne Probleme?

Fullover
2003-03-18, 18:37:36
irgendwie schon... ;)

Braincatcher
2003-03-18, 18:40:13
Ist nicht grad einfach, aber nicht so schwierig wie es manche Wissenschaftler erklären. Während die eine Gehirnhälfte das Wort vorlesen will, will die andere die Farbe nennen - es ensteht ein Konflikt.

betasilie
2003-03-18, 18:40:27
Also das ging. Man muss einfachn nur den Focus etwas unscharf stellen. ;)

Rangy
2003-03-18, 18:42:09
Originally posted by Braincatcher
Ist nicht grad einfach, aber nicht so schwierig wie es manche Wissenschaftler erklären. Während die eine Gehirnhälfte das Wort vorlesen will, will die andere die Farbe nennen - es ensteht ein Konflikt.
Genau so ist es. Wenn es nicht schwer fällt habt ihr eine ausgeprägte rechte kreative Gehirnhälfte, wenn es nicht einfach ist, seid ihr eher Statisten mit ner ausgeprägten mathematischen linken Gehirnhälfte.

mofa84
2003-03-18, 18:44:01
Originally posted by Rangy

Genau so ist es. Wenn es nicht schwer fällt habt ihr eine ausgeprägte rechte kreative Gehirnhälfte, wenn es nicht einfach ist, seid ihr eher Statisten mit ner ausgeprägten mathematischen linken Gehirnhälfte. das hieße ja ich wäre mathe-genie, aber mit der rechten gehirnhälfte, weil ich bin Linkshänder ;)

Rangy
2003-03-18, 18:44:54
Originally posted by mofa84
das hieße ja ich wäre mathe-genie, aber mit der rechten gehirnhälfte, weil ich bin Linkshänder ;)
Muss nicht sein, Linkshänder können auch starke linke Gehirnhälften haben.

Braincatcher
2003-03-18, 18:47:11
Originally posted by Rangy

Genau so ist es. Wenn es nicht schwer fällt habt ihr eine ausgeprägte rechte kreative Gehirnhälfte, wenn es nicht einfach ist, seid ihr eher Statisten mit ner ausgeprägten mathematischen linken Gehirnhälfte.

Habe mal ne Frage - geht auch beides?:D
Ich bin inner Schule in den kreativen Fächern (Fremdsprachen, obwohl ich in allen anderen auch Kreativität einfließen lasse) als auch in Mathematik nicht grade schlecht.

Rangy
2003-03-18, 18:48:29
Klar geht beides, bezieht sich aber nicht nur auf SChulfächer, aber es gibt bestimmte Tests, mit denen du das rausfinden kannst. Aber beides geht natürlich auch. Im Normalfall hat ein Mensch aber immer nur eine bessere Hälfte (nein, ich meine nicht die Frauen ;) )!

Braincatcher
2003-03-18, 18:56:28
Ich will ja auch nicht angeben ;)
Nur habe ich gemerkt dass ich in Mathe neue Formeln etc. selber entwickeln kann und die meistens richtig sind, neue Dinge sofort begreife und anwenden kann. Im Deutschunterricht z.B. entdecke ich in jedem noch so schief geschriebenen Text die Intention und die sprachlichen Mittel. Da läuft wohl irgendwas falsch ;)

Skorpion
2003-03-18, 18:57:52
Also ich hab damit keine Probleme.

Kenny1702
2003-03-18, 19:07:43
Originally posted by Rangy

Genau so ist es. Wenn es nicht schwer fällt habt ihr eine ausgeprägte rechte kreative Gehirnhälfte, wenn es nicht einfach ist, seid ihr eher Statisten mit ner ausgeprägten mathematischen linken Gehirnhälfte.
Ein Statist?:rofl:

Lost Prophet
2003-03-18, 19:15:51
also ich hab mich durchgequält

aber ich muss mich sehr anstregen dass mir die rechte (?) gehirnhälfte nicht reinpfuscht.


cya axel

mofa84
2003-03-18, 19:16:33
Originally posted by Rangy

Muss nicht sein, Linkshänder können auch starke linke Gehirnhälften haben. ja, aber die sind vertauscht.

Rangy
2003-03-18, 19:22:04
Originally posted by Kenny1702

Ein Statist?:rofl:
Jajaja, is ja gut! ;D ;)

Kakarot
2003-03-18, 19:27:01
Fand's eigentlich ziemlich einfach!
Hab mal getestet, was schneller geht, einfach nur vorlesen "der Wörter" geht bei mir doch schneller, als die Farben zu nennen!

dslfreak
2003-03-18, 19:33:12
Also das fand ich aber diesmal einfach, auf jedenfall einfacher als das mit den F's

Cadmus
2003-03-18, 19:43:35
Musst einfach bloß tief Luft holen und die Wörter in einer schnellen Folge vorlesen, so dass die rechte Gehirnhälfte gar keine Zeit hat reinzupfuschen.

MOB
2003-03-18, 20:17:07
Find`s au recht einfach, halt net auf die Wörter gucken. Mathe macht mir au keine Probleme und bin n`Linkshänder und kreativ (meinen zumindest andere wenn se meine Mucke hören).
Bin ich jetzt n`Genie ? :D ;)

Gruß

AtTheDriveIn
2003-03-18, 20:29:16
Kein Problem bei dem Test.
Bin Links-Rechts-Hybrid d.h schreibe mit links, werfe mit rechts....

und ohne arrogant klingen zu wollen: ich denke schon das ich einigermaßen kreativ bin.

Ergo: Ganz klar Genie

;)

Sephiroth
2003-03-20, 00:09:58
ich wußte ja schon immer das ich nicht sehr kreativ bin

bei den dingens mit den "F" hatte ich weit weniger schwierigkeiten.

Kiwi
2003-03-20, 00:17:46
Bei mir hat's auch ganz gut geklappt.=)

BloodyButcher
2003-03-20, 04:01:06
Bei mir auch!!!

Lightning
2003-03-20, 14:48:07
Auch bei mir keine Probs, ging ganz schnell..

Amokles
2003-03-20, 14:50:53
das iste cht mieß!

KorroX
2003-03-20, 14:55:36
übrigens kann man (wer auch immer da die kontrolle führt) sein gehrin auch trainieren. auch die zusammenarbeit der beiden gehirnhälften lässt sich verbessern...
einfach nur 10mal am tag kubikwurzeln ziehen und die ergebnisse in farben (oder musik) umsetzen.
man bin ich geistreich.

Supa
2003-03-21, 14:17:53
Originally posted by KorroX
übrigens kann man (wer auch immer da die kontrolle führt) sein gehrin auch trainieren. auch die zusammenarbeit der beiden gehirnhälften lässt sich verbessern...
einfach nur 10mal am tag kubikwurzeln ziehen und die ergebnisse in farben (oder musik) umsetzen.
man bin ich geistreich.

was? :|

Nebelfrost
2003-03-21, 18:22:23
Juchuuu!! Ich bin kreativ!!;D