PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Politische Werbung


Mietzekotze
2021-09-07, 17:43:48
Hallo Forum!

Wie steht Iht zu Wahlwerbung auf 3DCenter? @Admins: Könnt Ihr politische Anzeigen auf 3DCenter unterbinden? Oder vielleicht auch so: Seid Ihr bewusst so liberal, dass ihr politische Anzeigen auf 3DCenter zeigen wollt?

taddy
2021-09-07, 17:47:17
Die gibt es doch schon in Reinform hier..

Leonidas
2021-09-07, 17:52:10
Ich gehe mit meiner Aussage von gewöhnlicher Bannerwerbung aus, nicht hingegen werbenden Nutzerpostings im Forum (das wäre Guerilla-Marketing und würde gelöscht).

Ich hätte kein Problem damit (wenn keine Partei ausgeschlossen wird) - aber ich vermute, das gibt mehr Ärger als es wert ist. Also eher Daumen runter.

Sofern es ein Werbevermarkter einspielt, würde ich aber auch nix dagegen tun. So weit ich weiss, sind Medien verpflichtet, Wahlwerbung abzuspielen - ohne der Möglichkeit, sich dagegen oder gegen einzelne Parteien zu verwehren.

Mietzekotze
2021-09-08, 10:00:51
[I]
Sofern es ein Werbevermarkter einspielt, würde ich aber auch nix dagegen tun. So weit ich weiss, sind Medien verpflichtet, Wahlwerbung abzuspielen - ohne der Möglichkeit, sich dagegen oder gegen einzelne Parteien zu verwehren.
Das war wahrschneinlich so, dass ein Werbevermarkter die Bannerwerbung eingespielt hat. Aber die Werbung stach halt ins Auge und passte nach meiner subjektiven Meinung nicht zum politischem Profil der meisten Leser von 3DCenter. Die Antwort ist schon ok. Wenn man die Wahlwerbung nicht generell unterbinden kann, muss man sich damit abfinden, dass das komplette Spektrum beworben wird.

Danke!

Gast
2021-09-08, 14:23:09
AFD-Werbung auf der 3DC-Frontpage, erstaunlich....
Kann leider als Gast keinen Screenshot hochladen

Leonidas
2021-09-08, 14:53:18
Oh .... nun ja, wenigsten kann ich somit von mir sagen, dass ich auch dem politischen Gegner seine Präsentationsfläche gebe.

MikePayne
2021-09-08, 14:57:29
Muss das sein? Ich erwarte ja auch keine Werbung für die SPD oder die Grünen (hier auf der Seite).

Es ist ein absoluter Missstand, was im Politik-Forum abgeht und dann AfD Werbung auf der Frontpage.

Du bist kein Sender der gezwungen wird, iwas auszustrahlen. Könnte die falschen anziehen und eine Menge Leute vergraulen.
Ob das die paar ct/€ wert sind, die du damit verdienst, kp ob das ein lohnenswerter Deal ist.

Gast
2021-09-08, 14:58:21
Sehe meist Werbung von der FDP und hin und wieder von AFD

BlacKi
2021-09-08, 16:05:48
halte ich auch für schwierig, da es nur werbung einer partei ist, keine andere partei.

am liebsten natürlich keinerlei politische werbung.

Semmel
2021-09-08, 16:09:54
halte ich auch für schwierig, da es nur werbung einer partei ist, keine andere partei.

am liebsten natürlich keinerlei politische werbung.

Anscheinend ist der Werbealgorithmus der Meinung, dass du genau diese Werbung brauchst. ;)

Ich habe die Startseite jetzt mehrfach aktualisiert, aber auf keinem der Werbebanner war bei mir politische Werbung.

Screemer
2021-09-08, 16:11:23
komischerweise bekomm ich auf der main selbst mit deaktiviertem werbeblocker (der für 3dcenter.org aber eh deaktiviert ist) überhaupt keine werbebanner.

Yggdrasill
2021-09-08, 16:29:44
Seid ihr euch sicher das euer Surfverhalten nicht irgendwie ausgewertet wird und eine ungünstige Kombination aus besuchten Webseiten den Effekt hervorruft? Oder ein bestimmter IP-Bereich in dem ihr euch befindet mit dieser Werbung geflutet wird? Vielleicht mal Cookies löschen und anschließend übers Handy-WLAN einloggen und jeweils gucken ob es dann verschwindet?

Bei mir kommt da auch nix Politisches. Amazon, Postbank, SkyTicket, XXXLutz und in den Threads Idealo (hab vorhin da was geguckt), Veltrup Immobilien, WEY Technologies und Klamotten von Yakuza. Keinerlei politische Werbung.

BlacKi
2021-09-08, 16:39:04
nö, "Cookies und Website-Daten beim Beenden von Firefox löschen" ist aktiv.

VoiD
2021-09-08, 23:13:14
Wahlwerbung/Werbebanner auf 3dc? Seid Ihr sicher?

ChaosTM
2021-09-08, 23:48:01
Macht nur, ich hab mehrere AddBlocker ..

insane in the membrane
2021-09-09, 00:09:05
Kennt hier jemand einen guten Baerblocker?

Leonidas
2021-09-09, 05:08:54
Du bist kein Sender der gezwungen wird, iwas auszustrahlen. Könnte die falschen anziehen und eine Menge Leute vergraulen.
Ob das die paar ct/€ wert sind, die du damit verdienst, kp ob das ein lohnenswerter Deal ist.

Stimmt prinzipiell. Aber hier gilt einfach, dass ich mich nicht einmischen will. Die Wahlentscheidung der Leute soll deren Entscheidung sein.

Generell vermute ich aufgrund der letzten Postings aber eher den Effekt personalisierter Werbung: Sprich der Algorithmus hat gedacht, der entsprechende Surfer wäre dafür empfänglich. Da kann man dann natürlich 0,0 etwas tun, weil das eine KI macht.

Denniss
2021-09-09, 09:51:58
Man könnte aber mit dem Werbetreibenden reden damit der politische Werbung auf die Blacklist setzt, gleich neben Sex, Alkohol, Drogen etc

insane in the membrane
2021-09-09, 10:11:24
Ist politische Werbung nun zu blacklisten weil Privatsache (Religion), oder wegen Jugendschutz (Sex, Drogen)? Oder weil sich die Anhänger der Cancle Kultur politisch / umfragemässig bereits ausreichend im Vorteil fühlen?

Mietzekotze
2021-09-09, 10:41:43
Seid ihr euch sicher das euer Surfverhalten nicht irgendwie ausgewertet wird und eine ungünstige Kombination aus besuchten Webseiten den Effekt hervorruft? Oder ein bestimmter IP-Bereich in dem ihr euch befindet mit dieser Werbung geflutet wird? Vielleicht mal Cookies löschen und anschließend übers Handy-WLAN einloggen und jeweils gucken ob es dann verschwindet?

Bei mir kommt da auch nix Politisches. Amazon, Postbank, SkyTicket, XXXLutz und in den Threads Idealo (hab vorhin da was geguckt), Veltrup Immobilien, WEY Technologies und Klamotten von Yakuza. Keinerlei politische Werbung.

Vielleicht war es die Strafe dafür, dass ich https://www.stern.de/panorama/bochum--mensch-in-kothaufen-kostuem-protestiert-vor-afd-wahlstand-30716370.html dieses Video angeschaut habe.

Egal dann freue ich mich jetzt auf Bannerwerbung von Shaiden Rogue weil ich das Video von Rezo angesehen habe.:cool:

Mega-Zord
2021-09-09, 10:55:58
Deswegen ein Ad Blocker. Werbung, egal welcher Art, ist immer scheiße! Finanzierung geht auch anders. Aber wenn die User am Ende für das 3DCenter bezahlen, müsste man wohl wenigstens so tun, als würde ein der ganze Scheiß hier interessiert. In den wenigen Bereichen, in denen ich noch unterwegs bin hier, sehe ich das aber nicht ansatzweise.

Platos
2021-09-09, 12:22:51
Ich habe bisher noch keine solche Werbung gekriegt (oder ist mir nicht aufgefallen).

Ich finde ja die Werbung im 3DC relativ ok. Hier und da mal ein Werbebalken. Interessiert mich nicht (hier).

Aber ich kann verstehen, wenn man sgat, das ist nicht ok. Vor allem, wenn jemand Kinder hat (jetzt generell für alle Webseiten gesehen).

Mega-Zord
2021-09-09, 13:30:27
Das Problem ist, dass Ad Networks immer wieder ein Einfallstor für Schadsoftware sind. Man sollte sich also seine Werbepartner selbst aussuchen und diese dann auch selber schalten oder man finanziert den Kram anders. Das ist aber eigentlich nichts neues.

Leonidas
2021-09-10, 05:16:45
Man sollte sich also seine Werbepartner selbst aussuchen und diese dann auch selber schalten oder man finanziert den Kram anders.

Einfacher gesagt als getan. Eigentlich sind diese Zeiten (leider) vorbei.