PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox und Zubehör etc. für Flight Simulator


Karümel
2021-09-09, 17:02:13
Moin, ich brauche mal eure Hilfe.
Onkel möchte sich evtl. den Flight Simulator kaufen.
Da er sich mit PC etc. nicht so auskennt denke ich das die Konsolen für ihn die bessere Wahl ist, da eben einfacher.
Unterschied zwischen des X und der S in Flight Sim. sind hauptsächlich die Auflösung (4K vs Full HD) und etwas die Sichtweite. So habe ich das mal mitbekommen.

Wie "stark" muss eigentlich die Internetleitung für das Streaming der Welt sein?
Sind da auch dann Unterschiede zwischen 4K und Full-HD beim spielen?


Man kann sich ja auch einzelne selbst ausgewählte Gebiete herunterladen und dann Offline spielen. Kann jemand mal sagen wie groß da so ein Bereich ist? Also z.B. ein Bereich von 100 x 100 Kilometer, so als Beispiel?

Muss man eigentlich dafür wenn man nur Singleplayer spielen möchte irgendwas an XBOX-Live oder so haben? Denke nicht, oder?

Zur Steuerung reicht (erstmal) ein Thrustmaster T.Flight Hotas One Joystick?
https://m.media-amazon.com/images/I/71MYM8LSgzL._AC_SL1500_.jpg

Karümel
2021-09-12, 06:33:28
*push*

YeahBuoy!
2021-09-13, 11:11:04
Hi Karümel,

ich verlinke mal folgenden Artikel der etwas auf deine Fragen eingeht: https://www.windowscentral.com/microsoft-flight-simulator-xbox-offline-mode-pack.

Kurz zusammengefasst; von MS wird eine Bandbreite von 5 Mbps und ein Optimum von 50 Mbps angegeben. Der Offline Mode ist ein relativ großes Paket von rund 55 Gb (du liegst dann in Summe bei rund 100GB für die Installation) das alles enthält um das Spiel zum laufen zu überreden. Dabei werden die sonst gestreamten digitalen Assets durch die generischen Gebäude die die AI in die Welt pflanzt ersetzt. Ich konnte auf die Schnelle nicht lesen das hier nur ein bestimmtes Gebiet mit einer fixen Kantenlänge heruntergeladen wird, aber ich gehe davon aus das zumindest die groben Daten im Hintergrund weiter gestreamt werden.

Ob Xbox Live benötigt wird oder nicht kann ich nicht mit letzter Sicherheit sagen, aber ich würde vermuten das du klassisch für gemeinsames fliegen im Multiplayer Gold benötigst.

Zum Stick; der ist in Ordnung für den Einstieg. Ich kann selber den T16000M FCS Hotas empfehlen (https://geizhals.de/thrustmaster-t-16000m-fcs-hotas-pc-2960778-a1460964.html). Für knapp 45€ mehr hat hast du einfach mehr Buttons zur Verfügung. Das ist aber vom Geldbeutel und dem Simulationsanspruch abhängig. Wenn man nur entspannt ein paar Wahrzeichen oder den Heimatort aus der Luft entdecken will kann man das sogar halbwegs entspannt mit dem Gamepad tun.