PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die besten 80er/90er AOR Hardrock/Rock Alben


DR.ZEISSLER
2021-09-11, 11:46:59
Ich suche für ein Musikprojekt die besten AOR Hardrock/Rockalben der 80er + 90er. Was sind eure Favoriten ?

Thx
Euer Doc

DR.ZEISSLER
2021-09-11, 11:49:50
Ich fange mal an:

AUTOGRAPH - Sign In Please
DEF LEPPARD - Hysteria
BAD ENGLISH - Debut (Bad English)
DARE - Blood From Stone

Rooter
2021-09-11, 11:59:21
Das Schwarze von Metallica natürlich. :)

MfG
Rooter

DR.ZEISSLER
2021-09-11, 12:02:24
OZZY - Ultimate Sin (beste Scheibe von Ozzy)

Björn321
2021-09-11, 18:32:58
OZZY - Ultimate Sin (beste Scheibe von Ozzy)
Sehr gutes Album!

big_lebowski
2021-09-11, 18:48:04
The Broadsword and the Beast - Jethro Tull (1982)
Love over Gold - Dire Straits (1982)
The Final Cut - Pink Floyd (1983)
Brothers in Arms - Dire Straits (1985)
Use your Illusion 2 - Guns n' Roses (1991)
The Division Bell - Pink Floyd (1994)

Metalmaniac
2021-09-11, 22:04:21
U.a. diese Alben (AOR):
REO Speedwagon - Hi Infidelity
Journey - Escape
Foreigner - 4
Survivor - Eye of a tiger
Toto - IV
Asia - Asia

Matrix316
2021-09-12, 00:00:02
Das Schwarze von Metallica natürlich. :)

MfG
Rooter
Ist aber eher Metal. ;)

z.B.
Def Leppard - Pyromania
Def Leppard - Hysteria
Guns n Roses - Appetite For Destruction
Guns n Roses Use Your Illusion I+II
ACDC - Back in Black
Aerosmith - Get a Grip
Rush - Permanent Waves
Rush - Moving Pictures

Rockhount
2021-09-12, 00:02:10
Hier werden sie geholfen:

https://aor-bible.de/

DR.ZEISSLER
2021-09-12, 08:06:37
Tolle Sachen! Danke Männers, ich wühle mich mal durch. :)

Rooter
2021-09-12, 09:59:57
Meat Loaf - Bat out of Hell II Back into hell
:umassa: "Wagnerian Rock"

Use your Illusion 2 - Guns n' Roses (1991)Oh ja!

MfG
Rooter

Matrix316
2021-09-12, 12:30:14
je nach dem natürlich auch noch

Nirvana - Nevermind

Oder ist nur so Stadionrock gesucht?

Asaraki
2021-09-12, 12:37:12
je nach dem natürlich auch noch

Nirvana - Nevermind

Oder ist nur so Stadionrock gesucht?

AOR - der wohl dümmste 'Genretitel' ever : Adult Oriented Rock

Klingt nach einem verruchten Magazin, ist aber ein Begriff der 80er Rock beschreibt, der ja so "Stadionmässig" / "hymnig" ist. Eben nicht Metal, auch kein 'krasser Hardrock', sondern so im positiven gemeint Mitgröhl-Rock, der gute Laune macht.

Die Musik mag ich, das Genre... naja klingt halt nach Bubi-Musik :D

Schelmisch gesagt, in den Augen der Fans dieses Genres : "Der gute Rock der 80er" :D

Edit : Rockhounts Posting völlig überlesen, dann kann man das ja ignorieren :D

Benutzername
2021-09-13, 02:16:12
AOR - der wohl dümmste 'Genretitel' ever : Adult Oriented Rock

Klingt nach einem verruchten Magazin, ist aber ein Begriff der 80er Rock beschreibt, der ja so "Stadionmässig" / "hymnig" ist. Eben nicht Metal, auch kein 'krasser Hardrock', sondern so im positiven gemeint Mitgröhl-Rock, der gute Laune macht.

Die Musik mag ich, das Genre... naja klingt halt nach Bubi-Musik :D



Ist ja auch Bubi-Musik. AOR ist für den Wageslave aus der Vorstadt. AOR ist Rock Musik völlig ihres revolutionären Anspruches beraubt. Und man wollte besitmmt nciht mit den Leuten aus Heavy Metal Parking Lot gesehen werden. Halt weichgespült und mainstream-kompatibel. für sogenannte innerlich tote sogenannte "Erwachsene". ;)


QBryTebK2Og

Asaraki
2021-09-13, 08:25:24
Chill, für den Jazzer und den Grindcorer ist alles Bubimusik ^^ was gibts schlimmeres als Musiknazis und „mein Geschmack ist besser als deiner“ xD

Matrix316
2021-09-13, 10:41:43
AOR - der wohl dümmste 'Genretitel' ever : Adult Oriented Rock

Klingt nach einem verruchten Magazin, ist aber ein Begriff der 80er Rock beschreibt, der ja so "Stadionmässig" / "hymnig" ist. Eben nicht Metal, auch kein 'krasser Hardrock', sondern so im positiven gemeint Mitgröhl-Rock, der gute Laune macht.

Die Musik mag ich, das Genre... naja klingt halt nach Bubi-Musik :D

Schelmisch gesagt, in den Augen der Fans dieses Genres : "Der gute Rock der 80er" :D

Edit : Rockhounts Posting völlig überlesen, dann kann man das ja ignorieren :D

Ok, wenns nur AOR sein soll (wobei es davon in den 90ern auch nicht so viel gab, deswegen fand ich den Threadtitel etwas verwirrend :D ) dann stehen bei Wikipedia eigentlich wahrscheinlich schon die essentiellen Alben. ;)

https://de.wikipedia.org/wiki/Adult_Oriented_Rock

Si|encer
2021-09-13, 14:26:30
Saga - Worlds Apart

Lawmachine79
2021-09-13, 14:28:33
Das Schwarze von Metallica natürlich. :)

MfG
Rooter
Desch isch Meddl.


Accept - Metal Heart fällt mir noch ein. G'n'r Afd (hehehe).