Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freenet Funk - Unberenztes Mobiles Internet für 1€ pro Tag


BlacKi
2021-09-12, 18:34:21
Hi,

ich bin vor einigen tagen auf Freenet Funk gestoßen. das angebot hört sich bombe an. genau das was ich schon seit längerem suche. Unberenztes Mobiles Internet aber günstig.

ja, es ist das telefonica netz(O2), aber das hab ich schon seit längerem mit meinem jetzigen handy vertrag, ich halte es für akzeptabel genug.

das angebot gibt es schon sehr lange. es wundert mich nur, warum das noch bisher kaum einer nutzt. die erfahrungen auf youtube sind divers. einige nutzen es als dsl alternative mit hohem verbrauch. dafür ist es nicht gedacht und dementsprechend wundert es nicht, das es kündigungen gab. andere berichten von bandbreitendrosselungen.

habt ihr es schon getestet? habt ihre erfahrungen?

MFG BlacKi

https://www.freenet-funk.de

seba86
2021-09-13, 11:39:01
Ich hatte den Tarif so etwa 2 Jahre. Habe nur aufgehört, weil ich meine 5GB Monatsvolumen anderswo günstiger bekommen habe.

Am Anfang war es sogar so dass der 1GB/Tag Tarif nach einem 1GB nicht gedrosselt worde, also wie der unlimitierte funktionierte.

Einzig problematisch war nur, wenn der 1GB doch gedrosselt worde oder du den Pausen-Modus nicht mehr brauchtest, dass du für den Rest des Tages warten musstest.

Das Netz war zuverlässiger als andere O² Anbieter und Geschwindigkeit war hier in Berlin wirklich LTE.

Aber als DSL-Ersatz für Gamer nicht wirklich empfehlenswert.. fällt doch auf, wenn man 1-2 Spiele 30-50GB runterlädt an einem Tag; da ist man den Vertrag (zurecht) los.

Nostalgic
2021-09-15, 18:38:45
Hab das fürs LTE-Tablet meiner Mutter.

Kann nichts negatives berichten, Netz war immer ok. Muss aber auch sagen das ich das nie wirklich belastet habe.

Schade das man nicht wirklich pausieren kann :/