PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sind diese werte für eine geforce ultra normal ?


daniel
2001-05-01, 08:51:36
hi
habe mir gestern eine elsa gladiac ultra gekauft , und wollte sie gleich mal antesten .
die installation ging eigentlich reibungslos ab , aber nachher begannen die propleme ( abstürtze , einfrieren des bildes , usw . ) , habe dann powerstrip installiert und den agp wert von 4* auf 2* gestellt .
jetzt läuft es eigentlich stabil .
nun zum eigentlichen , ich habe mal 3dmark 2000/2001 laufen lassen und hatte folgende ergebnisse :

2000 = 7186p
2001 = 3178p

sind diese werte annehmbar oder stimmt da immer noch etwas nicht .

thunderbird 1000
256mb no name
eagle tec lmr board mit sis-chipsatz
gladiac ultra

ps: wo kann man den agp-ram einstellen ( im bios ist nichts zu finden ) ?
steht bei mir laut powerstrip nur auf 64mb !

Sebastian
2001-05-01, 10:18:16
Is schon ziemlich gut. du könntest aber versuchen, dir die neuesten detos runterzuladen, und n bischen zu overclocken, zumindest können die grafikkarte und den prozessor n bischen mehr. aber wenn du nicht willst, kein problem, die werte sind echt ok..

Tschö!

Zitrone
2001-05-01, 12:28:07
Was willst du denn am Graka-RAM einstellen ??? Die Karte hat nunmal 64MB, wo ist das Prob ??? Du meinst nicht zufällig die Aperture Size, die man im Bios einstellen kann ???

mirp
2001-05-01, 14:09:15
Ich denke, da müsste noch einiges mehr drin sein. Das ist nur geringfügig schneller als meine Gladiac GTS (7119, 2930 mit 6.31 auf P3@933). Welchen Detonator verwendest Du denn?

daniel
2001-05-01, 16:01:09
ja ich meine den agp speicherwert ( kann im bios nichts derartiges einstellen ) .
habe die 12.0 detonator treiber .

StefanV
2001-05-01, 17:25:38
@mirp

Nicht unbedingt...

Der 3DMark ist nämlich Intel/NVIdia Lastig, also alles andere schneidet da schlechter ab...

Nur kann man halt einen 1Ghz Intel PIII nicht mit 1,3GHz laufen lassen...

mirp
2001-05-01, 21:13:22
@Stefan

Das hab ich mir schon fast gedacht, aber ich hab ja nicht gewusst, dass das mit 3DMark so schlimm ist...

StefanV
2001-05-01, 21:34:00
Das ist teilweise recht lustig, wenn ein PIII 933 einen 1Gig Athlon schlägt...

Ansonsten identisch, schau doch mal in verschieden Benchmark Charts...

Das sit echt zum :kotz:...

Auch 'ne Radeon gibt miese Ergebnisse aus, obwohl die Radeon eigentlich besser ist als eine GTS, da sie im Worst Case besser performt...

Echt nicht zu gebrauchen der 3DMARK...

Mein lieblinsg Benchmark ist und bleibt Tirtanium...