PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel RAM ist sinnvoll bei Videobearbeitung?


mofa84
2003-03-18, 19:26:03
Ich hab mir vor kurzem nen Digitalcamcorder gekauft, und wenn ich damit mal was anständiges gefilmt hab möcht ich das natürlich auch am PC schneiden, z.B. mit Adobe Premiere.

Wieviel RAM ist da sinnvoll?
Ich hab momentan 1GB drin, aber eigentlich wollte ich 2x256 verkaufen.

CPUs sind dann hoffentlich 2 P3-S@1577MHz.

GAMaus
2003-03-18, 19:54:00
1 Gig wuerd ich schon drin lassen. Ulead Video Studio meckert schon bei 512MB rum das es zu wenig ist...
Vor allem solltest Du die Auslagerungsdatei des Proggis auf eine separate, schnelle Platte legen - sonst hast Du Geschwindigkeitseinbussen vom feinsten.

AlfredENeumann
2003-03-18, 19:54:01
ich würd den GIG RAM behalten. Für Videoberabeitung ist RAM wichtig. Besonders DDR-RAM.