PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iCloud-Mail Adresse auf Mac in Mail einbinden


()V()r.Freeze
2021-09-18, 15:22:05
Hi zusammen,

Ich habe via iPhone eine iCloud-Adresse erstellt. Diese wird in der Mail-App auf dem iPhone auch synchronisiert, logischerweise klappt auch der Zugriff via iCloud.com. Nun war ich der Annahme, ich müsste auf dem Mac lediglich in den Einstellungen zu iCloud den Sync für Mail anschalten. Wenn ich das mache, öffnet sich aber der Dialog zur Erstellung einer neuen Adresse.

Bin ich blind? Wie bekomme ich die existierende iCloud-Adresse in die Mail-App auf dem Mac?

Danke vorab.

Daredevil
2021-09-18, 15:44:29
Du musst einen neuen "Internetaccount" Einpflegen, danach kannst du die zu synchronisierenden Teile ( Mail z.B. ) aktivieren

()V()r.Freeze
2021-09-18, 16:06:41
Der Mac läuft bereits mit meiner AppleId, diese ist in den Internet Accounts auch enthalten. Synchronisiere z.B. bereits Kontakte, Kalender und Erinnerungen. Nur der Haken bei Mail führt zu oben beschriebenem Verhalten.

Also parallel quasi noch ein iCloud-Konto anlegen?

()V()r.Freeze
2021-09-18, 18:00:08
Ich habs. In den Einstellungen der Internet Accounts ging es nicht. Falls nochmal die Frage aufkommt:

Man muss in den Einstellungen auf "Apple ID" oben rechts, und dort den Haken bei Mails setzen.
Danach ist er auch beim Internet Account "iCloud" gesetzt. Nicht sehr intuitiv, aber jetzt geht alles.