PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Old World - spielt es einer?


WedgeAntilles
2021-09-19, 09:12:34
Es ist wohl eine Alternative zu Civ.
Eine Mischung aus Civ und Crusader Kings.
Man spielt nicht von der Steinzeit bis zur Moderne sondern bleibt in einer Epoche.
Forscht aber ebenfalls, baut Städte und so weiter.
Städte kann man - im Gegensatz zu Civ - nicht überall gründen, sondern nur an fest definierten Punkten.

Das Konzept finde ich zunächst einmal sehr interessant - spielt es einer von euch und kann etwas dazu sagen?

fezie
2021-09-19, 09:20:58
Wo gibt's denn Old World? Gerade bei Steam und GOG geguckt, aber dort wird es mir gar nicht angezeigt?

Ungard
2021-09-19, 09:27:20
Epic games

fezie
2021-09-19, 09:27:50
Ach so. Da bin ich nicht

Worf
2021-09-19, 09:36:51
Das Konzept finde ich zunächst einmal sehr interessant - spielt es einer von euch und kann etwas dazu sagen?
Ich schließe mich dem an.

WedgeAntilles
2021-09-19, 13:40:32
Hier mal ein Let's Play dazu.
https://www.youtube.com/watch?v=oZYs_pVYI78

Klingt interessant, die Gamestar findet es auch gut.

Das Spiel sagt mir eigentlich zu, die Epoche interessiert mich geschichtlich sehr.
30 Euro ist günstig, Epic only ist mir egal. Wollte es mir holen.

Nur: Wenn ich mir die Let's Play anschaue sind Frauen Generäle, Kanzler und so weiter.

Sorry, aber was soll der Scheiß?
Das zerstört den Flair für mich vollkommen.
Was kommt als nächstes? Ein Besuch von Außerirdischen?
Man findet ne Laserwaffe und eine Atombombe in einer verlassenen Ruine?

Wenn ich ein Fantasy-Scenario spiele passt das alles.
Aber wenn ich ein historisches Spiel spiele, erwarte ich eine gewisse Plausibilität und Realismus.

Das wird mit dem Holzhammer zerstört.
Es gibt sicher manche, die das nicht stört - für mich geht das überhaupt nicht.

Schade drum, damit ist das Spiel für mich gestorben :(

Worf
2021-09-19, 13:43:20
Das Spiel ist nur auf englisch. Damit für mich auch gestorben.

Mortalvision
2021-09-19, 13:54:02
Wo ist das Problem? Mächtige Frauen gab und gibt es in der Geschichte immer wieder.

WedgeAntilles
2021-09-19, 18:54:32
Falls du dich mit der Geschichte Roms, Karthagos, Macedonien oder einem der anderen damaligen Reiche beschäftigt hättest, würdest du die Frage nicht stellen.

Es stimmt geschichtlich eben 0. Das muss einen nicht stören - aber zu behaupten es wäre nicht falsch ist so dermaßen absurd, dass einem wirklich nichts mehr dazu einfällt.
Wie nennt man das? Alternative Fakten? Geschichtsfälschung? Keine Ahnung.

herb
2021-09-19, 19:39:36
Wie kommst Du eigentlich darauf, dass das eine Geschichtssimulation unserer Geschichte sein soll?

N0Thing
2021-09-20, 21:58:30
Das Spiel ist nur auf englisch. Damit für mich auch gestorben.

Wenn ich mich nicht irre, gibt es community mods, die alle möglichen Sprachen in das Spiel integrieren. Vorher besser noch einmal schlau machen, ob ich da nicht zwei Spiele miteinander verwechsle, aber ich meine es gibt im Menü eine Option mit der man ganz simpel diese Mods installieren kann.


Falls du dich mit der Geschichte Roms, Karthagos, Macedonien oder einem der anderen damaligen Reiche beschäftigt hättest, würdest du die Frage nicht stellen.

Es stimmt geschichtlich eben 0. Das muss einen nicht stören - aber zu behaupten es wäre nicht falsch ist so dermaßen absurd, dass einem wirklich nichts mehr dazu einfällt.
Wie nennt man das? Alternative Fakten? Geschichtsfälschung? Keine Ahnung.

Ja. Total krass. Deshalb ist bei mir Civilization 5 auch auf dem Index. Da kann man mit Polen gegen die Deutschen gewinnen. Totale Geschichtsfälschung! Und das Judentum kann da zur dominanten Weltreligion werden. :eek:
Denkt denn niemand an die Kinder, die mit völlig falschen Vorstellungen indoktriniert werden? Dafür ist der Großvaters meines Nachbarn aber nicht besoffen vom Wachturm gefallen! :frown:

WedgeAntilles
2021-09-20, 22:31:53
Ja. Total krass. Deshalb ist bei mir Civilization 5 auch auf dem Index. Da kann man mit Polen gegen die Deutschen gewinnen. Totale Geschichtsfälschung! Und das Judentum kann da zur dominanten Weltreligion werden. :eek:
Denkt denn niemand an die Kinder, die mit völlig falschen Vorstellungen indoktriniert werden? Dafür ist der Großvaters meines Nachbarn aber nicht besoffen vom Wachturm gefallen! :frown:

Keine Ahnung ob du trollst oder nur doof bist :)

Old World umfasst eine bestimmte Geschichtsperiode.
Da sind dann eben gewisse Dinge unpassend.
Z.B. eine Laserwaffe.
Die bei Civ kein Problem ist.
Oder psionische Angriffe.
Was bei einem Spiel wie Age of Wonders wiederum kein Problem ist.
Wenn einen das nicht stört - wunderbar.
Ihr dürft euch alle gerne Old World kaufen, da habe ich 0 Problem mit. Ich kaufe es mir halt nicht.
Keine Ahnung was für euch da jetzt das unerträgliche Problem ist.

Ist mir aber ehrlich gesagt auch völlig schnuppe. :)