PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Squid Game - Netflix


Dorn
2021-09-21, 10:08:53
Squid Game

EINFACH GENIAL (Folge 4 & 6 sind dazu noch mal herausragend)

https://www.moviepilot.de/serie/squid-game

Anschauen!

Squid Game ist ein koreanisches Netflix Orginal, in dem eine Gruppe von Menschen an einem mysteriösen und absolut tödlichen Spiel teilnimmt, um ein Preisgeld von mehreren Milliarden Won zu ergattern. Die 1. Staffel startete im September 2021 auf Netflix.

Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=ALJ5EPWAfsc

Lyka
2021-09-21, 10:27:24
Werde mich heute voraussichtlich ransetzen, habe die Serie gleich im Voraus auf meine Liste gesetzt. (y)

Finch
2021-09-21, 11:42:25
Habs gestern gestartet und war gefesselt. Heute geht es weiter.

Dorn
2021-09-21, 12:11:33
Bei manchen Folgen dachte ich mir FSK ab 16? Früher wäre das locker FSK 18 gewesen aber die Zeiten ändern sich.

Spiel Nummer Vier hat mir bisher am besten gefallen, will nichts verraten aber das ist echt Gemein und die Dialoge sind Spitze. (Das Fiese Lachen immer wenn einer der "Gangster" gewinnt, Hammer)
Aber es geht nun mal ums überleben.

Mir gefällt auch sehr was vor- und Nach den Spielen für Handlungsstränge beginnen und enden. Man wird von Folge zu Folge immer mehr rein gesogen und die Spannung steigt weiter und weiter.

DeusExMachina
2021-09-21, 16:13:18
Gefällt mir bis jetzt auch wirklich gut, bin aber noch nicht ganz durch. Die letzten beiden Folgen kommen vielleicht heute Nacht dran.

Wer mit dem "Death Game"-Genre was anfangen kann, dem kann ich auch "Alice in Borderlands" empfehlen. Ist zwar deutlich "unrealistischer" und ausgeflippter, hatte aber viel Spaß damit.

Cpu0815
2021-09-21, 16:23:09
Takeshis Battle Royale?

Lyka
2021-09-21, 20:42:29
müsste auch mal wieder Battle Royale anschauen :D

Cpu0815
2021-09-22, 04:01:02
Gar nicht schlecht die Serie.
Natürlich sind die Schauspieler koreanisch übertrieben und das Drama zieht sich oft ziemlich. Dafür ist es aber recht spannend (auf eine langsame Weise) und die Spieler verhalten sich glaubwürdig, wenn auch die Handlung vorhersehbar ist und man nur wartet, bis das Offensichtliche passiert. Das Ende kann man denken, bevor man die Serie überhaupt anfängt.

Roak
2021-09-22, 07:22:50
Ok dann gebe ich noch eine Chance. War bei Folge 2 schon wieder weg, der Style ist nicht so mein Ding. Wie mein Vorredner sagt, koreanisch übertrieben und das Drama zieht sich, volle Zustimmung.

Cpu0815
2021-09-22, 18:52:00
Wie mein Vorredner sagt, koreanisch übertrieben und das Drama zieht sich, volle Zustimmung.
Jede Folge geht halt eine ganze Stunde lang und die Spiele selber sind eigentlich recht kurz. Man könnte die Folgen auf 20min kürzen und würde nichts verlieren. Mehr Folgen, mehr Spielrunden und dafür weit kürzere Spiele würden der Serie sehr gut tun. Aber das kostet halt mehr, denn die Serie ist schon aufwendig meacht und sieht recht hochwertig aus.
Spannung fängt eigentlich erst so ab Folge 4 an.

Trotz der Kritik eine der besten Netflix-Serien. Weil es auf Netflix nicht schwer ist, gut zu sein.

Rincewind
2021-09-23, 12:50:53
ich habe jetzt 3 Folgen gesehen, not bad. Werde ich weiterschauen.

arcanum
2021-09-23, 13:07:34
gehört definitiv zu den besseren netflix-serien. was mich am meisten stört ist, dass die unüberwachte toilette als plot device missbraucht wird. viele entwicklungen wären ohne diesen "kniff" gar nicht möglich. da waren die schreiber leider sehr faul.

Dorn
2021-09-23, 22:04:17
So zu ende gesehen, ich pack es mal in einen Spoiler:

Das Ende habe ich mir anders vorgestellt. Schade das die Handlung in einer zweiten Staffel weitergeht. Perfekt wäre eine Staffel und dadurch einem besseren Ende bzw. Episode 8-9 haben mir dadurch nicht so gut gefallen. Also quasi wie Folge 1-2 welche mir ganz gut gefallen hat und für manche okay ist aber erst ab Folge 3-7 entfaltet die Story und deren viele Charaktere ihr Potential.
Ich hatte gehofft, dass der Polizist, dann Verstärkung ruft und alle verbliebenen gerettet werden und das Geld beschlagnahmt wird

Gebe 7,5 von 10 Punkten

rade0n
2021-09-30, 17:41:54
Fand die Serie klasse, leider hat auch hier mal wieder gestimmt: Siehst du nicht wie einer stirbt, lebt er noch. Dadurch haben mich die letzten 30min nicht sonderlich überrascht, habe nach dem Murmelspiel schon erwartet dass der alte noch eine wichtige Rolle einnehmen wird... Genauso bei der Frau, die der "Springer" war - auch wenn die jetzt keine sonderlich wichtige Rolle mehr hatte außer Ihren Teil der Story harmonischer abzuschließen - den man sich aber auch irgendwo hätte ganz sparen können. - Ansonsten bin ich begeistert!

Simon Moon
2021-10-04, 05:16:15
Fand die Serie klasse, leider hat auch hier mal wieder gestimmt: Siehst du nicht wie einer stirbt, lebt er noch. Dadurch haben mich die letzten 30min nicht sonderlich überrascht, habe nach dem Murmelspiel schon erwartet dass der alte noch eine wichtige Rolle einnehmen wird... Genauso bei der Frau, die der "Springer" war - auch wenn die jetzt keine sonderlich wichtige Rolle mehr hatte außer Ihren Teil der Story harmonischer abzuschließen - den man sich aber auch irgendwo hätte ganz sparen können. - Ansonsten bin ich begeistert!


Erst beim Murmelspiel? Das war doch schon klar als er da bei dem Gemetzel auf dem Bett stand und aufhoeren bruellte und dann der Frontmann das Gemetzel beendete.

Aber ich hab immer gehofft das Pickpocket ueberlebt, die ist so cute :ulove: Waer auch ueberraschend gewesen, wenn nicht der Hauptprotagonist durchkomm - so war dann das Ende etwas ... naja...

sven2.0
2021-10-05, 23:07:58
Genial würde ich die Serie nicht nennen, ist aber definitv was anderes.
Den Plot Twist mit der Abstimmung schon in Folge 2 hätte ich nicht erwartet, aber war klar das sie dann alle wieder auf der Insel landen. Mal ne andere Form um Charaktere einzuführen.
Rest fand ich dann ziemlich vorhersehbar.

Was mich sehr gestört hat war die miese Syncro. Man kennt es ja schon das asiatische Filme und Serien schwer zu synchronisieren sind aufgrund der Art der verschiedenen Betonungen und Mimik. Entweder liegt es daran das Koreanisch da nochmal schlimmer ist oder es da war man einfach nur faul. Nach 1,5 Folgen auf OTmUT umgeschaltet.

GanjaBob
2021-10-06, 10:52:35
Coole Serie, hat Spaß gemacht.

Ich hab auch OV mit UT angeschaut, die Syncro war echt mieß :D

Nulltarif
2021-10-09, 11:59:12
Bis zur letzten Folge hat mir die Serie wirklich viel Spaß gemacht. Super spannend zum mit fiebern und gut gezeichnete Charaktere die eben nicht nur gut und böse sind. Auch der etwas seltsame Humor und das overacting haben mich nicht so sehr gestört, da es dann doch irgendwie zu diesem skurrilen Setting gepasst hat. Lediglich die "Hey Süßer" Tussi ging mir abnormal auf die nerven. :biggrin:
Leider hat mich das Ende dann doch ziemlich enttäuscht. Irgendwie war mir das dann doch zu banal und zu einfach gedacht. Zudem blieben viele Fragen offen. Klar kann das in einer Fortsetzung beantworten, aber dafür fühlt sich die Serie dann doch zu abgeschlossen an und das Ende zu unbefriedigend.
Im Prinzip hat der alte Opi das ganze ja nur gemacht, da er mal wieder alte Kinderspiele spielen wollte und das ganze einen gewissen Nervenkitzel hatte, oder habe ich das falsch verstanden?
Auch der ganze Organhandel und warum so viele Aufseher da mitgemacht haben wurde nur angekratzt.

Würde dem ganzen durch die hohe Spannung, größtenteils tollen Charakteren und dem für mich frischen Szenario 7,5 von 10 geben.

Dorn
2021-10-13, 15:43:00
@Nulltarif, da haste glaube ich was falsch verstanden:Der Polizist, hat sich Zugang zum Archiv verschafft und da sieht man ja, das Squid Game gibt es schon mehrere Jahrzehnte

Mittlerweile ist Squid Game mit 111 Millionen Zuschauer der größte Serien Start bei Netflix.
https://twitter.com/netflix/status/1448045816308961280

Grendizer
2021-10-13, 16:04:08
Hab nach vieleicht 30 Minuten der ersten Folge ausgemacht. Ich mag eigentlich koreanische Sachen, aber hier habe ich das Gefühl, das da Laiendarsteller unterwegs sind.

Simon Moon
2021-10-13, 17:02:53
Wenn man etwas weiter denkt, kritisiert die Serie imo ganz klar unsere über regulierte Gesellschaft. Wir haben hier eine Gruppe von Philanthropen welche gesellschaftlichen Versagern eine zweite Chance geben will, doch statt dass diese durch den Staat dabei unterstützt werden, sorgen die bestehenden Gesetze dafür, dass man diese humanistische Projekt im Verborgenen durchführen muss. Das sorgt dann dafür, dass es Korruption in der Arbeiterschaft gibt oder das Geschwister aufeinander schiessen. Hätten wir nicht so viele Gesetze welche das verhindern, könnte ich mir gut vorstellen, dass wir so eine Show im Abendprogramm hätten, was dann nicht nur eine erfolgreiche Familienunterhaltung wäre, sondern auch eine gesellschaftlichd Aufklärungsfunktion erfüllen würde.

soLofox
2021-10-13, 17:46:34
Für mich nicht nachvollziehbar, wie die Serie so durch die Decke gehen kann.

Sie ist gut, also es ist jetzt nicht der letzte Rotz, aber die erfolgreichste Netflix Serie ever? Dafuq...

Idee ist gut, Schauspieler teilweise gut, teilweise aber auch grottenschlecht. Teilweise für meinen Geschmack übertrieben brutal. FSK 16 ist ja wohl übrigens auch ein Witz. Wenn ich z.B. damals an Predator 1 denke, FSK 18. Heute wäre der wohl FSK 12.

Staffel 2 werde ich mir wahrscheinlich nicht geben, obwohl ich das Ende von Staffel 1 besser fand als ich gedacht hätte.

Heimatsuchender
2021-10-14, 00:21:03
Wir sind auch durch. Teilweise übertrieben kitschig, teilweise übertrieben brutal.

Den Erfolg kann man irgendwie nachvollziehen. Die Serie ist eine der besseren, die Netflix in den letzten Monaten gebracht hat.

Allerdings stellt sich die Frage, worum es in einer möglichen zweiten Staffel gehen soll. Das mit den Spielen wird wohl nicht mehr ziehen, also bleibt ja quasi nur so eine Art 0815-Rache-Vergeltungs-Geschichte.

Fusion_Power
2021-10-20, 01:13:21
Hab nun einiges über die Serie gesehen und gelesen, inklusive "Pitch Meeting" und "Honest Trailer". Ich kann trotzdem den Hype nicht nachvollziehen, also für mich wäre so ne Serie nix, zu brutal und ernst und was noch schlimmer ist: sie hebt einen nicht aus ner Depri-Stimmung was ich halt brauche. Ich kann verstehen dass viele so ne Serie im Stil von Battle Royale feiern. Ich hab auch eigentlich nix gegen ordentlich Gewalt im Film und TV aber naja, ich bevorzuge dann doch ehr leichtere Kost zum entspannen.

RaumKraehe
2021-10-20, 08:38:10
Total bescheuerte Serie. Kann den Hype nicht verstehen. Alles ist so krass vorhersehbar. Überraschungen? Pustekuchen. Schauspielerei, echt schlecht.

Langweilig.

RaumKraehe
2021-10-20, 08:39:34
Wenn man etwas weiter denkt, kritisiert die Serie imo ganz klar unsere über regulierte Gesellschaft. Wir haben hier eine Gruppe von Philanthropen welche gesellschaftlichen Versagern eine zweite Chance geben will, doch statt dass diese durch den Staat dabei unterstützt werden, sorgen die bestehenden Gesetze dafür, dass man diese humanistische Projekt im Verborgenen durchführen muss. Das sorgt dann dafür, dass es Korruption in der Arbeiterschaft gibt oder das Geschwister aufeinander schiessen. Hätten wir nicht so viele Gesetze welche das verhindern, könnte ich mir gut vorstellen, dass wir so eine Show im Abendprogramm hätten, was dann nicht nur eine erfolgreiche Familienunterhaltung wäre, sondern auch eine gesellschaftlichd Aufklärungsfunktion erfüllen würde.

"Running Man"?

Mister Mind
2021-10-20, 14:32:10
Ich finde es auch nur mittelmäßig

Argo Zero
2021-10-20, 14:55:18
Total bescheuerte Serie. Kann den Hype nicht verstehen. Alles ist so krass vorhersehbar. Überraschungen? Pustekuchen. Schauspielerei, echt schlecht.

Langweilig.

Das dachte ich mir auch.
Da hat die Marketingabteilung wohl gut funktioniert.
Mir war sogar klar, wer der Frontman ist ^^

Nakai
2021-10-20, 14:58:14
Ich bin fast durch. Bisher sehr underwhelming. Typische asiatische Storyline und Erzählweise, welche stark an populäre Mangas/Animes orientiert ist. Genau deswegen ist die Serie ein einziges Dejavu. Hat man alles schon gesehen.

Nur ein paar Punkte:
- Geheime Organisation
- Hintergrund-Geschichten der Charaktere
- Charaktere haben eine gemeinsame Vergangenheit (Kindheit)
- kontinuierliche Oh-fuck Momente und Revelations
- Klischee Charaktere

Opprobrium
2021-10-20, 15:21:50
Wir haben hier eine Gruppe von Philanthropen
Philanthropen? :freak:;D

MSABK
2021-10-20, 16:05:33
Also mich hat die Serie mega gefallen, ich bin da echt eingetaucht beim schauen. Ab und zu haut Netflix echt geile Sachen raus.