PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ersatzkabel für beQuiet! Dark Power Pro P8


embedder
2021-09-21, 20:42:52
Hallo,

Kennt jemand eine Bezugsquelle für Ersatzkabel für ein beQuiet! Dark Power Pro P8?
SATA Kabel o.ä. bekommt man noch, aber die Kabel für PCIe kann ich leider nicht finden. Bequiet sagt mir via Mail, dass es die nicht mehr gibt.

Vielen Dank :smile:

Dsk
2021-09-22, 05:33:31
Die Stecker sollten doch gleich zu aktuellen Netzteilen sein.

Geizhals:
be quiet! Sleeved Power Cable CP-6610 (https://geizhals.de/be-quiet-sleeved-power-cable-cp-6610-bc070-a1857260.html)
be quiet! Sleeved Power Cable CP-6620 (https://geizhals.de/be-quiet-sleeved-power-cable-cp-6620-bc071-a1857268.html)

Oder etwas mit höherem Preis:
CableMod (https://www.caseking.de/kabel-und-adapter/interne-kabel/netzteil/sets)

embedder
2021-09-22, 06:54:58
Die passen leider nicht. Beim alten P8 sitzen links und rechts jeweils eine Halteklammer am Stecker der in das Netztei kommt. Ab P10 oder P11 sitzt nur noch mittig eine Klammer.

T86
2021-09-22, 08:34:01
Nach 11 Jahren darf der Hersteller halt auch mal kein Ersatz mehr haben

Dann muss man halt mit den vorhandenen was adaptieren

Das ist auch ein Grund mehr warum feste Kabel besser sind ^^

pin Belegungen raus finden und einfach einen Adapter anlöten wäre die quasi letze Alternative um dem Netzteil Opa eine vernünftige Aufgabe vor der Rente zu geben

-/\-CruNcher-/\-
2021-10-03, 01:44:19
Nice ich frag mich ob das P7 Dark Power bei irgend jemanden noch seinen Dienst tut, meins ist mittlerweile verstorben und das P11 Pure Power versucht nun die selbe Zeitspanne zu überleben :)

T86
2021-10-03, 09:09:27
Bei klein anzeigen und eBay Stolpert man immer wieder über so alte Netzteile.
Dh bei manchen Leuten überleben die scheinbar schon ;)
Auch e5 und e6 sind teils noch dabei was ich um so unglaublicher finde weil ich die vor 8 bis 10 Jahren schon im Bekanntenkreis reparieren musste.
Die Kondensatoren damals waren nicht grade das gelbe vom Ei…