PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Battle of Omnicron = DOOM3-Engine?


Cadmus
2003-03-18, 20:04:32
Der Benchmark Battle of Omnicron (3DMark03) sieht von der Engine ziemlich nach DOOM3 aus. Auf meiner R9500Pro läuft der Benchmark aber nicht grade flüssig. Sollte ich mich irren, oder wird DOOM entgegen aller Versprechungen genauso langsam laufen?

cyjoe
2003-03-18, 20:26:21
wasn das für ne logik?

Raff
2003-03-18, 20:27:33
Öhm...heißt das nicht "Battle of Proxycon"? :D
Und nein, ist sicher nicht die Doom-III-Engine.

MfG
Raff

P.S.: Die anderen Tests haben logischerweise die gleiche Engine ;)

Crazy_Bon
2003-03-18, 20:28:24
Doom3 = OpenGL
alle 3DMark bisher = Direct3D
Futuremark hat garantiert nicht eine Engine von id Software erworben.

geforce
2003-03-18, 20:56:53
Genau, wie war das? Doom3 wird eine Mischung aus Direct X 8 und 9! :bonk:

Cadmus
2003-03-18, 20:58:44
@Raff: Ja, hab ich grade auch gemerkt ;). Mein Titel hört sich aber besser an :)
@others: Für mich sieht es wegen den Schatteneffekten und klaustrophobisch engen Aufbau des Levels nach DOOM3 aus, wenn ich das mit den aktuellen Screenshots von DOOM vergleiche fallen mir noch einige andere Übereinstimmungen auf.
DOOM3 wird ein OpelGL-Spiel, dass ist mir auch klar. Wie sagte nochmal dieser eine Moderator bei GIGA: DOOM3 wird ein Mix aus DirectX8 und DirectX9 sein. :D:D

edit: Mist, Geforce war schneller;)