Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - Rivatuner, wie Autostart deaktivieren?
fulgore1101
2021-09-22, 16:28:09
In RTSS hab ich die Autostart Option bereits deaktiviert und im Windows Autostart wird dazu nichts gelistet und trotzdem startet die App immer zusammen mit Windows.
Afterburner lasse ich automatisch starten, aber den RTSS brauche ich dagegen nur selten und es nervt jedes mal die App schließen zu müssen.
Du hast das OSD im Afterburner aktiviert, bzw. ein Profil im Afterburner der irgendwo ein Klicker fürs OSD gesetzt hat.
Das geht nur über den RTSS, deshalb startet der Afterburner den RTSS. Und deshalb ist der RTSS nirgendwo im Autostart zu sehen, weil er gar nicht von Windows gestartet wird, sondern vom Afterburner.
fulgore1101
2021-09-22, 17:01:53
Danke für den Tipp. Und wenn ich für OSD Einblendungen den Haken entferne , dann startet RTSS nicht automatisch mit? Ich werde das später testen.
Fällt einem am ehesten bei einer Neu-Installation auf.
Wenn man den Afterburner startet, dann startet nicht automatisch der RTSS per se.
Das passiert erst, wenn man das erste mal das OSD konfiguriert.
fulgore1101
2021-09-23, 10:50:21
Leider funktioniert das nicht wie gedacht. Ich hab bei allen Werten den Haken für OSD rausgenommen und trotzdem startet RTSS automatisch. Hab auch selbst nach einer Lösung gesucht, aber nichts passendes dazu gefunden.
thomas62
2021-09-23, 13:52:23
Behindert dich RTSS ?
Ist doch mit schnell beendet !
Wo ist das Problem ?
lg
fulgore1101
2021-09-23, 17:32:20
Wenn es mich nicht stören würde, hätte ich nicht gefragt.
thomas62
2021-09-23, 19:58:55
Wenn es mich nicht stören würde, hätte ich nicht gefragt.
ja was macht es was dich so stört ? Nur weil es existiert ?
Oder macht es was mit deinem System ?
Macht es den System langsamer, nicht bedienbar oder ?
Warum Deinstallierst es nicht einfach oder geht das nicht ?
Sorry das ich so beharrlich Nachfrage, ich versuche nur zu verstehen.
lg
AB beenden
Profilordner umbenennen
AB starten
Da ist bestimmt noch was in Deinen Profilen vorhanden.
Ist das hier DEINE Lösung? https://www.computerbase.de/forum/threads/riva-tuner-statistics-server-startet-immer-mit-ab-auch-wenn-ueberwachung-aus-ist.2044465/post-26081243
Vielen Dank vom 3D-Center, dass Du sie mit uns teilst^^
fulgore1101
2021-10-04, 10:45:35
Hey.
Nein,das bin nicht ich. Ich hatte die Suche nach einer Lösung bereits aufgegeben, aber der von dir verlinkte Beitrag hats jetzt gebracht.
Noch mal danke! :)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.