PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche ganz dringend Sapphire Bios !


jackberndt
2003-03-18, 20:27:13
Hallöchen !

Hoffe ihr könnt mir helfen .

Ich suche jemanden der schon die neuere Sapphire Radeon 9100 hat.
Diese ist an 64 MB, Samsung-Speicher und Bios-Lock erkennbar.

Letzteres habe ich aber leider nicht gewusst und einfach versucht ein neues Bios zu flashen, und nun ist Ende Gelände.

Bitte, wenn jemand die Karte hat, ich brauche wirklich sehr sehr dringend das Bios !

Tools zum Speichern davon gibts massig z.B.:
http://mr-1677.v-mirror.spb.ru/bios/util/flashrom1.3.exe .

Dann einfach im Dos booten und mit flashrom -s 0 test.rom speichern .

Bitte bitte, ich flehe jeden an der diese Karte hat.
Meine Email-Adresse ist jackberndt@web.de , bitte helft mir

Razor
2003-03-18, 22:31:52
Hab' keine Sapphire...

Aber schau' doch mal z.Bsp. hier:
http://www.radeonthetop.com/bios.php?cat=Sapphire

Und nächstes mal lieber so versuchen:
http://www.ati-news.de/HTML/Berichte/Bios/R9x00-Overbios.shtml

Viel Erfolg !

Razor

jackberndt
2003-03-18, 22:38:06
Danke erstmal, aber ich weiß schon dass es die normalen Biosversionen von Sapphire z.B. bei atinews gibt... allerdings funktionieren die nicht mit meiner gelockten Karte :(

Bei denen, die so im I-Net rumschwirren kann ich entweder gar nicht erst flashen oder die Karte holt sich danach immer noch keinen IRQ und läuft auch nich ...

trotzdem Danke

Razor
2003-03-18, 22:41:35
Merkwürdig...

Versuchst Du blind zu flashen, oder kannst Du sehen (PCI-Karte ?), warum das Bios nicht geflasht wird ? Auch soll der Herkules-Flasher so ziemlich alles flashen, was mit dem sonst immer funktionierenden Flashrom1.3 nich zu flashen ist.

So, nun aber genug geflasht !
;-)

Drücke Dir kräftigst die Daumen, dass es hin haut

Razor

jackberndt
2003-03-18, 22:47:53
hercules flasher ? mal probieren, danke ^^

doofe frage, aber warum find ich den nicht?!

Und ja, ich hab ne PCI-Graka, aber ich glaub der flasht das schon richtig, steht auch alles dran von wegen 131072 von 131072 bytes verified ...eigentlich müsste es gehn