PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chipset Treiber Update B450 funktioniert nur teilweise


Geowolf
2021-09-24, 15:50:22
Hallo,

ich will gerade den aktuellen Chipsatz Treiber von der AMD Homepage für mein B450 (Gigabyte Aorus Elite) installieren. Windows 10 ist auf aktuellem Stand.

Nach den Ausführen sagt er leider nur Installation fehlgeschlagen (kein Fehlercode oder ähnliches).

Laut Log sind klappt nur die folgenden Sachen nicht:
- Power Plan
- PCI Bus Treiber
- PSP Treiber

der Rest scheint zu gehen.

PC neustarten ändert nichts daran.

Hat Irgendjemand eine Idee woran das liegen kann?

Radeonfreak
2021-09-24, 15:54:09
Idee nicht, hatte ich aber auch.

Habs dann ignoriert, Kiste läuft auch so gut.

AMD und der Installer, bin gespannt ob das jemals funktionieren tut.

X.Perry_Mental
2021-09-25, 16:50:21
Hat Irgendjemand eine Idee woran das liegen kann?

- 3rd-Party Antivirus ausgestellt?
- Alle anderen Anwendungen geschlossen?
- Installer als Administrator ausgeführt?

Was man versuchen kann, ist vorher die alten Treiber zu deinstallieren - diesen und weitere Tipps siehe AMDs FAQ (https://www.amd.com/en/support/kb/faq/chipset-install).
Grüße: Perry

Geowolf
2021-09-25, 17:26:15
- 3rd-Party Antivirus ausgestellt?
- Alle anderen Anwendungen geschlossen?
- Installer als Administrator ausgeführt?

Was man versuchen kann, ist vorher die alten Treiber zu deinstallieren - diesen und weitere Tipps siehe AMDs FAQ (https://www.amd.com/en/support/kb/faq/chipset-install).
Grüße: Perry

- Hab nur den Windows Defender drauf
- Nichts offen gehabt (auch frisch neu gestartet)
- Als Admin ausführen hab ich auch schon erfolglos versucht

Die alte Treiber zu deinstallieren hab ich mir auch schon überlegt gehabt. Hab mich aber vorsichtshalber dagegen entschieden, weil wenn dann die neuen Treiber sich trotzdem nicht installieren lassen wäre es natürlich noch schlechter...

@Radeonfreak

dann bin ich zumindest nicht alleine mit meinem Problem ^^

Ich wollte es eigentlich nur updaten, weil es aktuell eine Sicherheitslücke gibt, die mit den aktuellen Chipset Treiber behoben wurde.