PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit SVideo-Out bei Radeon 8500


Sham
2003-03-18, 20:33:40
Hi,

hab schon länger das Problem, dass ich mit meiner ATI Radeon 8500 (nicht direkt von ATI sonder von Xelo) kein Bild auf mein TV bekomme. Neuerdings ist allerdings das TV-Bild schwarz wenn es ich anschließend einschalte. Ich hab die neuesten Treiber installiert und das TV ist auch eingeschaltet wenn ich den Rechner hochfahre.

Mein System:
W2K
ATI Radeon 8500
Elitegroup K7S6A
256 MB DDR

Danke für Eure Hilfe!!!!

hofmetzger
2003-03-18, 21:10:22
wenn dein tv schon beim booten (ohne monitor) schwarz bleibt, ist eins von beidem kaputt, denn dafür brauchts keine treiber

läufts mit cinch?

Sham
2003-03-19, 17:44:58
Was soll kaputt sein???
Ich hab nur gestartet wenn beide angeschlossen und eingeschaltet war.
Das TV ist per Cinch mit der Graka verbunden. Am Ausgang der Graka ist ein Adapter von SVideo auf Cinch.

Achja Danke für die Antwort. Hoffe du hast noch einige gute Tipps für mich!!!

Gruß

hofmetzger
2003-03-19, 17:51:21
also wie eigentlich jede karte gibt die 8500 ihr signal auf dem fernseher aus wenn dieser - aber kein monitor - angeschlossen ist. schon die biosmeldungen werden übertragen. dafür brauchts wie gesagt keine treiber, also kann man die als fehlerursache ausschliessen wenn nicht einmal das klappt.

Sham
2003-03-19, 18:05:20
Ok Danke.

Wo könnte ich denn sonst nach nem Fehler suchen, wenn das nicht die Lösung wäre (ich werde deinen Tipp natürlich noch testn geht nur leider grad net).!!!!

Gruß

hofmetzger
2003-03-19, 20:00:38
wenn kein bild kommt, ist entweder die karte defekt oder aber der fernseher nicht richtig eingestellt (ich weiss ja nicht ob du den cincheingang schon benutzt hast).
natürlich kanns noch mehr gründe geben, mir fallen da nur gerade keine anderen ein.

wenn beim booten ein bild kommt, es aber in windows dann verschwindet, oder anfängt "zu laufen" ist es ein bios oder treiberproblem.

(ich hatte bei meiner 8500LE so ein problem, bis windows war alles in ordnung, dann fing das bild an zu laufen -> biosupdate und die sache war in ordnung)