PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zur Krankenversicherung


Ph03n!X
2021-09-26, 10:47:11
Hallo,

Was sind die Vor- bzw. Nachteile wenn die Frau in der eigenen Krankenkasse mitversichert wird?

Wie ist das bei einem zu erwartenden Kind?

Geht das automatisch in die Krankenkasse des Vaters oder der Mutter über?

Habe schon bissel was über Google angeschaut aber so richtig schlau werde ich noch nicht daraus.

Was ich bisher mitgenommen habe ist verdient der Ehepartner unter 450€ im Monat kann Sie kostenlos bei meiner Krankenkasse mit versichert werden.

Gruß

Maorga
2021-09-26, 11:39:29
Dein Kind und auch die Frau bei nicht vorhandenen Einkommen sind Familienversichert. Automatisch - nein einfach anmelden dann geht das.

Roak
2021-09-26, 12:15:02
In der gesetzlichen Krankenkasse sind sie einfach mitversichert. Bei der privaten musst du selber was abschließen. So funktioniert halt unser System.