PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPhone Fotos nicht vollständig auf PC sichtbar


WhiteVelvet
2021-09-27, 15:27:23
Hallo zusammen,

ein User hat ein iPhone 11 und schließt dieses regelmäßig an einen Windows 10 PC an, um Fotos an den Windows Drucker zu schicken. Letzten Freitag fehlten aber plötzlich Fotos im Windows Explorer. Auf dem iPhone sind sie vorhanden, aber am PC sieht man die Dateien nicht. Es werden auch nur 230 statt 261 Dateien angezeigt. Zeitgleich hat auf dem iPhone am Freitag ein Ordnerwechsel im DCIM Ordner stattgefunden, weil der Counter bei 9999 angekommen ist. Zufall, dass es zeitgleich auftritt?

Habe das iPhone dann an meinen PC angeschlossen und ich habe schon ein paar Dateien mehr gesehen, nämlich 243. Dann habe ich das iPhone nochmal neugestartet und beim User wieder angeschlossen, da waren es schon 247 Dateien. Aber immer noch keine 261 Dateien.

Es scheint völlig willkürlich zu sein. Kennt jemand so ein Phänomen?

Air Force One
2021-09-27, 17:41:09
Einfach kein iPhone am Windows PC anschließen...kommt sowieso nur scheiße bei raus. Sollte doch eig. sowieso alles in der Cloud sein?

Cypress
2021-09-27, 18:21:09
Ist ein leidiges Thema, habe mich mal mit iTunes rum geärgert und falls ging es und mal nicht. Teilweise wurden Fotos kopiert und beim nächsten mal war auf manchen nichts zu sehen (konnte nicht angezeigt werden). Lade jetzt immer über die iCloud die Fotos und Videos runter und fertig. Echt nervig wie man das nicht gebacken bekommen kann.

Air Force One
2021-09-27, 18:24:06
und das wohlgemerkt über Jahre...

Sweepi
2021-09-28, 01:00:55
2 Alternativoptionen:

a) iCloud for Windows installieren: https://support.apple.com/en-us/HT204283
b) https://snapdrop.net/ benutzen

WhiteVelvet
2021-09-28, 10:30:53
Cloud-Lösungen sind bei uns intern nicht möglich, weil die IT ziemlich auf Hochsicherheit getrimmt ist. Die PCs haben auch keinen direkten Zugang zum Internet. Ich kann sonst nur mal beim Apple Support nachfragen und natürlich ein iOS Update machen. Aktuell hat er noch die 14.4 installiert...

Sweepi
2021-09-28, 10:39:03
https://snapdrop.net/ ist keine Cloud-Lösung, die Geräte müssen lediglich lokal im gleichem TCP/IP Netzwerk sein.
Wenn die Webseite aufrufen keine Option ist, kannst du es auch auf dem Windowsrechner mit Docker hosten:
https://github.com/RobinLinus/snapdrop

Aktuell hat er noch die 14.4 installiert...
Kannst ja zumindest mal auf 14.8 gehen..., besonders wenn die IT auf Hochsicherheit getrimmt ist ;)

WhiteVelvet
2021-09-28, 10:41:35
Ist iOS 15.1 nicht schon da?

Sweepi
2021-09-28, 11:05:04
Aktuell released und mit allen aktuellen Security Patches sind:

12.5.5 (nur iPhone 5S/6)
14.8 (alle iPhones >= 6S)
15.0 (alle iPhones >= 6S)

Außerdem gibt es noch die 15.1 (public?) beta.