Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laptophardware (CPU & Mainboard) kaufen, wo?
Platos
2021-10-01, 14:26:28
Ich suche Webseiten, bei denen man Laptophardware (also CPU & Mainboard-Kombi) kaufen kann. Genauer gesagt von AMD z.B ein 5800U oder von Intel einen i7 1165G7, also keine Atoms, Celeron usw.
Kennt da jemand eine Webseite? Wichtig: Bei AMD aus der 5000-er Generation und bei Intel aus 11-er Generation. Nix älteres. Idealerweise sollte es dazu Daten bezüglich Stromverbrauch geben.
YeahBuoy!
2021-10-01, 15:52:51
Mir würden hier nur Ali Express & Clevo einfallen wo du eventuell sowas finden könntest. Soweit ich weiß kriegst du solche Packages nicht ohne weiteres im freien Handel. Sofern ein anderer Forist hier mehr weiß wäre ich aber der Neugier halber trotzdem interessiert.
Loeschzwerg
2021-10-01, 17:12:10
Zielt die Frage auf Ersatzteile für Laptops oder Embedded Hardware (da kommt ja auch oft Mobile Hardware zum Einsatz)?
Für Mobile/Embedded Boards einfach die Großhändler abklappern. Mouser, minipc.de, directindustry.de, comp-mall.de, ipc2u.de... Oft wird es als Privatperson aber schwierig dort einzukaufen (Gewerbe nötig).
Platos
2021-10-01, 19:32:46
Zielt die Frage auf Ersatzteile für Laptops oder Embedded Hardware (da kommt ja auch oft Mobile Hardware zum Einsatz)?
Für Mobile/Embedded Boards einfach die Großhändler abklappern. Mouser, minipc.de, directindustry.de, comp-mall.de, ipc2u.de... Oft wird es als Privatperson aber schwierig dort einzukaufen (Gewerbe nötig).
Die Frage ziehlt eher in Richtung Laptop, oder noch eher NUC im Eigenbau.
drdope
2021-10-01, 21:11:56
Sind die ganzen High-End Laptop CPUs nicht eh BGAs ohne Sockel?
Ohne Lötstation kriegt man die doch eh nicht verbaut, oder?
Platos
2021-10-01, 22:41:34
Bei den kleinen Intel CPUs (J irgendwas) gibts auch Mainboard-CPU Kombis, die man kaufen kann. Aber ja, die müssten schon drauf gelötet sein.
Aber ich meinte schon 15W CPUs.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.