PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RADEON 8500LE 128MB PROBLEM!!!!!! HILFE!


Unregistered
2003-03-18, 21:00:18
also ich hab die HERCULES RADEON 8500LE 128MB und folgendes prob!
immer wenn ich cs zocke, friert das bild ein! ganz unrelgelmäßig kommt das vor.. mal schnell; mal zocke ich ne halbe stunde...! ich hab schon viele treiber getestet aber immer die gleiche sch...! hab auch schon formatiert, alles platt gemacht aber nöööö!ich weiss echt nicht mehr weiter!!!!

*HILFE*

jackberndt
2003-03-18, 21:06:04
ATi-Grafikkarten sollen sehr empfindlich auf schwache Netzteile reagieren. Was haste denn für eins ?

Unregistered
2003-03-18, 21:08:40
..son ein komisches noname ding! weiss nicht wieviel watt! :-(

HIMOZ
2003-03-18, 23:02:13
vielleicht kannst ja mal ein anderes Testen mit ordentlich Power auf den 3 und 5 V ebenen

mapel110
2003-03-18, 23:10:17
Originally posted by Unregistered
also ich hab die HERCULES RADEON 8500LE 128MB und folgendes prob!
immer wenn ich cs zocke, friert das bild ein! ganz unrelgelmäßig kommt das vor.. mal schnell; mal zocke ich ne halbe stunde...! ich hab schon viele treiber getestet aber immer die gleiche sch...! hab auch schon formatiert, alles platt gemacht aber nöööö!ich weiss echt nicht mehr weiter!!!!

*HILFE*

zockst du noch was anderes ausser cs ?
läuft das system sonst stabil ?
übertaktet ?

Unregistered
2003-03-19, 22:28:21
ja, ist bei allen games! nach einiger zeit frierts ein! hab nicht übertaktet! ich kann auch sonst stundenlang andere sachen machen, aber wenns an die games geht...ERROR! meint ihr wirklich, dass es am netzteil liegt??

thx 4 watching!

mapel110
2003-03-19, 23:46:49
wie sehen denn die temperaturen aus ?
cpu und mobo ?

beef
2003-03-20, 13:37:48
temps sind im grünen bereich!
cpu=> 50°C (wakü nicht angeschlossen! f... lukü!)
Mainb.=> 27°C

Jasch
2003-03-20, 13:41:44
manche boards haben auch mit agp4x probleme stell mal auf 2x runter(is genau so schnell)

beef
2003-03-21, 11:55:58
OKAY ICH WERDS MAL PROBIEREN!! THX

mapel110
2003-03-21, 12:14:41
Originally posted by beef
temps sind im grünen bereich!
cpu=> 50°C (wakü nicht angeschlossen! f... lukü!)
Mainb.=> 27°C

50 grad kann bei manchen mainboards schon die kritische temp sein. welches mainboard hast du ?

der unterschied zur mobo temp ist schon enorm. imo ist es die temperatur, die bei dir die abstürze verursacht. also mach mal gehäuse auf oder sorge für bessere kühlung.

beef
2003-03-23, 20:39:37
also ich habs auch unter 2xAGP laufen lassen und friert trotzdem ein! Mainboard: Elitegroup k7s5a
ich denke aber mitlerweile auch, dass es das netzteil ist! ich hatte jedoch noch keine gelegenheit es zu testen! helft mir weiter!!

wirkstoff
2003-03-23, 21:24:18
speicher? kann sein das er zu warm wird? tausche mal aus hat vielen schon geholfen er kann auch ein wenig rauserutscht sein

BNO
2003-03-23, 21:47:34
Womit ist das K7S5A bestückt SD-RAM oder DDR-RAM?

Wenn SD-RAM, No-Name oder Marke? Wenn No-Name, würd ich mal sagen probier erstmal nen Marken RAM-Riegel aus. Das K7S5A ist dafür bekannt, dass es bei SD-RAM der OEM ist manchmal recht zickig reagiert.

wirkstoff
2003-03-23, 22:02:44
DDR

beef
2003-03-24, 15:47:21
ist sd-ram! ich besorge mir aber gerade ddr! ich weiss leider nicht genau von welcher firma ich denke jedoch es handelt sich um ein no-name-produkt!

aber nochmal zu der sache mit dem netzteil! ich hab einen xp 1700+ , fujitsu 7200upm, und neben sixpack 5.1 soundkarte,brenner, cdrom und ner netzwerkkarte nur noch die radeon drinne! und man munkelt mein nt hat nur 250watt!

wirkstoff
2003-03-24, 16:30:11
`ne also wenn das net gehen würde weren im normalen betrieb auch schn längst abgeschmiert also kann es daran net liegen liegt eifach nur am speicher er wird zu warm das kannst du ja mal testen wenn du dein cpu bzw den ganzen takt mal nen bissel runter setzt und wenn es dann funzt ist es der speicher

Janni555
2003-03-24, 16:36:14
mach mal eine seite deines gehäuses auf und daddel wieder...wenns dann geht liegt es an der temp

bei mir war das so....

[ncp]EasyChiller
2003-03-24, 18:54:11
hasste die FDX LE 128MB und DVI?! ... brauche UNBEDINGT DRINGEND das orginale BIOS von der Karte!!!!

Ich hab hier nen anderes R8500-ATI-Bios draufgeflasht und nu geht mein DVI nicht mehr!!

Bitte stelle das orginale Bios irgendwie online oder schicke es mir per mail!


Zu deinem Prob: ich habe mal das NT im verdacht - wie sehen deine Spannungen (vor allem die 5V) bei CPU und 3D Vollast aus?! Welches Netzteil hasst du? ???

beef
2003-03-24, 20:36:02
FDX ... DVI?? sorry, aber damit kenn ich mich nicht ganz so aus! netzteil ist n noname ding! mein gehäuse ist momentan sowieso zwangsweise offen! weil ich am modden bin! daher kann das mit der temp nicht so sein! ... netzteil ist immernoch mein favorit!

beef
2003-03-24, 20:37:00
wie kann ich die spannung testen?!

[ncp]EasyChiller
2003-03-24, 21:19:50
wenn dein MB nen Monitoring-Chip hat, dann kannste die Spannungen z.B. mit MBM auslesen!

beef
2003-03-25, 21:37:42
es deutet alles wirklich auf das netzteil hin! ein freund von mir hat sich das hier mal angeschaut und sieht es sieht so aus als wäre es zu schwach!

wegen dem bios! sag mir einfach wo ich das nachschaun kann!

thx@all!!!! ihr habt mir echt geholfen!

[ncp]EasyChiller
2003-03-25, 21:42:44
mein prob mit dem bios hat sich schon geklärt habs shcon - karte geht wieder 1a =)

Num Netzteil: ich hab in letzer Zeit desöfteren, beobachtet, das das so unscheinbare NT die Fehlerquelle für Instabilität Nr. 1 ist .. desweiteren sind im Freundeskreis sogar 2 NT's explodiert!

Ich kann immer nur wieder die Netzteile von Antec empfehlen - sind zwar ne Ecke teurer, aber ihr Geld echt wert! =) ... vor allem beim Overclocking macht sich nen gutes Netzteil sehr bemerkbar - da sind eben mal locker 100MHz mehr drin (war bei mir beim Wechsel von Enermax auf Antec-True-Power so) =)