PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versandhaus was alles in einer Lieferung verschickt.


msilver
2021-10-05, 05:22:08
Guten Morgen,
Ich bin echt bereit mehr Geld zu zahlen, wenn ich bei einem Händler alles was ich brauche bestellen kann und dies in einem Paket geliefert wird.

Amazon jedenfalls macht das nicht. 😂

Otto? Kennt sich hier jemand aus?

Darkman]I[
2021-10-05, 07:20:30
Um was geht es dir genau? Umweltgedanke? Weniger Pakete die dein Nachbar annehmen muss?

Wenn es dir um die Umwelt geht kannst du Otto vergessen, habe erst letztens wieder eine microSD Karte in einem ca. 45x30x15 Paket geschickt bekommen... War kein Einzelfall.

Butter
2021-10-05, 07:48:31
Alle Online Supermärkte.

Crazy_Borg
2021-10-05, 08:39:38
Ist vielleicht auch Augenwischerei.
Besonders Amazon hat ja nicht alle Waren in einem Lagerhaus. Die haben welche für Klamotten, welche für Lebensmittel, welche für Klein-Elektro, welche für weisse Ware...

Und wenn du zusammengefasste Lieferung wählst, wird da halt intern von Lagern hin-und-her geschickt, bzw. per LKW Lieferung. Bringt auch nicht mehr weniger CO2...

Korfox
2021-10-05, 09:02:48
Ist vielleicht auch Augenwischerei.
Besonders Amazon hat ja nicht alle Waren in einem Lagerhaus. Die haben welche für Klamotten, welche für Lebensmittel, welche für Klein-Elektro, welche für weisse Ware...

Und wenn du zusammengefasste Lieferung wählst, wird da halt intern von Lagern hin-und-her geschickt, bzw. per LKW Lieferung. Bringt auch nicht mehr weniger CO2...
wird das gefühlt komplett ignoriert.

msilver
2021-10-11, 08:19:54
Richtig. Klick das immer an, kommen dennoch immer viele Pakete einzeln.

BlacKi
2021-10-11, 10:26:54
das liegt halt an amazon. wenn du bei normalen onlinehändlern bestellst, bekommst du praktisch immer alles zusammen, selbst wenn ein artikel gerade nicht lieferbar ist, dann verzögert sich eben die bestellung.

manchmal passiert es, wenn eine sehr große ware geliefert wird, das die dann extra geschickt wird.

Butter
2021-10-11, 10:53:38
Man sollte eh so wenig wie möglich dort bestellen.

Shink
2021-10-11, 11:09:54
I[;12810821']Wenn es dir um die Umwelt geht kannst du Otto vergessen
Wenn es um die Umwelt geht, auf keinem Fall mit dem Auto zum Elektrohändler fahren, der nur ein paar km entfernt ist sondern bei Amazon bestellen und als Einzelpakete liefern lassen.
(Vermutlich stimmt das sogar. Die Waren kommen ja nicht alle vom selben Ursprung und bei den Massen von Waren, die Amazon bewegen lässt, fahren die ja fast schon "CO2-neutral" bei deinem Haus vorbei. Wenn es um die Umwelt geht: Weniger kaufen.)

BlacKi
2021-10-11, 11:48:40
Man sollte eh so wenig wie möglich dort bestellen.+1

Korfox
2021-10-11, 12:11:07
das liegt halt an amazon. wenn du bei normalen onlinehändlern bestellst, bekommst du praktisch immer alles zusammen, selbst wenn ein artikel gerade nicht lieferbar ist, dann verzögert sich eben die bestellung.

Das ist korrekt und häufig gar kein Problem :).
Ich bestelle meistens thematisch passend, wenn ich nicht gerade einen wüsten Einkaufskorb bei Amazon bestelle.
Dann kommen die Einlegeböden für den neuen Kleiderschrank halt erst in 12 Wochen, weil der Kleiderschrank 12 Wochen Lieferfrist hat. Stört mich nicht, weil ich sie vorher eh nicht brauche. Genau so mit den Jogginghosen. Ob die jetzt mit 2 Wochen Unterschied einzeln kommen, oder alle nach 4 Wochen auf einen Schlag. Juckt mich nicht wirklich.