PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es ATI-Clones ???


Unregistered
2001-10-31, 21:24:22
Hallo,

habe jetzt in einigen Onlineshop folgendes Produkt enddeckt :

VGA No.1 64MB AGP ATI Radeon 8500 R200 Chip Ret.

Das ist aber dann auch schon die einzige beschreibung dazu...weiss jemand was genaueres dazu ?? Ist das nun ein Nachbau oder um was könnte es sich da handeln...

Stonecold
2001-10-31, 21:42:12
Jo ist ein nachbau, der etwas billiger ist, als die Radeon 8500 von ATI!!!

MfG
Stonecold

Unregistered
2001-10-31, 21:51:51
ACHTUNG

die Radeon8500 Karten, die nicht von ATi kommen sind niedriger getaktet!!

Stonecold
2001-10-31, 22:02:33
Das soll per BIOS behoben werden!!!!

MfG
Stonecold

Unregistered
2001-10-31, 22:23:47
wie ist sonst die qualität dieser karten ?? speziell die 2D-Signalqualität interessiert mich...die meiner bisherigen Geforce-Karten sind nämlich unter aller Sau...

Razor
2001-10-31, 23:15:45
Über die Qualität entscheidet grundsätzlich der Hersteller der Karte (nicht der des Chip-Satzes). Genaueres wirst Du erst erfahren, wenn jemand diese Karte von "VGA No.1" testet.

Und ob die Taktung per Bios-Update behoben werden kann, wird sich erst noch heraus stellen müssen. Einige Tests im Netz haben wohl darauf hingewiesen, daß einige OEM's via OC nicht einmal auf den Takt der orginalen Radeon8500 gekommen sind. Während die Retails sogar gut übertaktbar waren (300/310 war wohl das Beste)...

Wie dem auch sei, kauf sie Dir und stelle dies selber fest, oder warte, bis jemand anders seine Erfahrungen mitteilt.

In diesem Sinne

Razor

AlfredENeumann
2001-10-31, 23:50:00
Originally posted by Razor
Über die Qualität entscheidet grundsätzlich der Hersteller der Karte (nicht der des Chip-Satzes). Genaueres wirst Du erst erfahren, wenn jemand diese Karte von "VGA No.1" testet.

Muß nur jemand auf die Verpackung schauen. Entweder das steht "Built by ATI" oder "Powered by ATI". "Built by ATI" wird direkt bei ATI gefertigt. Bei der anderen ist ein Eingekaufter Chip.


Und ob die Taktung per Bios-Update behoben werden kann, wird sich erst noch heraus stellen müssen. Einige Tests im Netz haben wohl darauf hingewiesen, daß einige OEM's via OC nicht einmal auf den Takt der orginalen Radeon8500 gekommen sind. Während die Retails sogar gut übertaktbar waren (300/310 war wohl das Beste)...[/B]

http://www.threecom.de/artikel/r8500oem/
OEM (250/250) mit 3,6er RAMs auf 290/277 stabil!

Unregistered
2001-11-01, 00:55:59
Hier nen link zu mehr infos zur OEM-Version

http://www.chip.de/news_stories/news_stories_8608263.html

Quasar
2001-11-01, 01:09:51
Die Third-Party Hersteller bekommen von ATI den Chip mit 250MHz spec...alles darüber hinaus läuft auf deren Risiko...

Beim RAM allerdings haben sie völlig freie Hand...FYI der R8500 unterstützt auch SDR-SD-RAM