PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lynx VR/AR-Headset


und
2021-10-07, 09:09:59
Kickstarter Projekt (https://www.kickstarter.com/projects/stanlarroque/lynx?ref=recommendation-no-result-discoverpage-2)

Bereits finanziert, wobei der bisherige Andrang noch nicht riesig ist. Wäre schön, gäbe es ein technisch überzeugendes Headset ohne den üblichen Murks.

Loeschzwerg
2021-10-07, 09:42:47
Die Daten klingen zumindest vielversprechend. Kompakt, günstig, kabellos und offene Plattform. 1600x1600 @90Hz pro Auge (FoV 90° kreisförmig) sind kein gigantischer Sprung, verglichen zu den aktuellen Headsets, aber ausreichend genug, würde ich meinen.

Was sagen die VR Experten dazu?

und
2021-10-07, 10:34:01
2022 und 2023 wird ne spannende Zeit für VR. Die Kombination von VR und AR ist logisch. Von den Specs sieht R1 nicht wie der große Wurf aus - um das bewerten zu können, muss man aber das Produkt erst mal getestet haben. Prickelnd ist der Aspekt ein offeneres System ohne Datenschutz rechtliche Bedenken zu haben - siehe Facebook, sowas wie ne Linux-Version, auch zum Basteln. Über den Erfolg entscheidet neben der Hardware vor allem die Software, Spiele wie ernsthafte Anwendungen, und da kommt Konkurrenz auf den Markt. Ich wünsche ihnen viel Erfolg. Auch, um eine R2 zu sehen.