PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Resident Evil: Welcome to Raccoon City


EdRu$h
2021-10-07, 21:39:54
ZUtD8daAiyA

Lyka
2021-10-07, 21:43:25
Trailer bockt, aber ich mag diese "Lass uns gute Musik nehmen und sie auf Depri mixen" Sachen nicht. Wie in Sugar Punch und Konsorten.

doublehead
2021-10-08, 05:57:23
Unterirdisches CGI. Naja, schlechter als die anderen Filme wird's schon nicht werden.

00-Schneider
2021-10-08, 08:35:17
Ich frage mich immer noch wie sie Teil 1 und 2 zusammen in einem Film unterbringen wollen. :confused:

Ansonsten hat der Film mit Sicherheit deutlichen Mehrwert, wenn man Teil 1 und 2 der Games gezockt hat.

ChaosTM
2021-10-08, 10:22:05
reboot... Milla wird jetzt doch schon zu alt für den Scheiß ;)

00-Schneider
2021-10-08, 10:28:18
reboot... Milla wird jetzt doch schon zu alt für den Scheiß ;)


Die Filme waren doch auch eher Trash, oder?

Messias
2021-10-08, 10:30:10
Alles, was mit RE zu tun hat, ist irgendwie Trash. ;)
Aber das heißt nicht, daß die Spiele (teilweise) saugeil waren und man sich die Filme (die meisten) ganz gut anschauen kann.

Watson007
2021-10-08, 11:26:36
Milla Jovovich mit ihrer einschläfernden Synchronstimme war immer eine Fehlbesetzung... aber Vitamin B machts möglich

hätten lieber Sienna Guillory als Hauptrolle nehmen sollen, in dem einen RE-Teil "Apocalypse" sah die gut aus, hatte aber nur eine Nebenrolle

Shaft
2021-10-08, 12:55:38
Die macht auch nur Trash Filme mit, stach nie besonders in Filmen heraus, bis auf DFE.

Richtig überzeugt bin ich nicht vom Trailer. Wirkt mir zu sauber, zu Farbenfroh zudem.

Kann aber nur besser werden, wobei der erste Film mit MJ nicht so schlecht war, also kein absoluter Reinfall.

Lyka
2021-10-08, 13:00:53
Der Film wirkt latent depessiv, langsam ... ich meine, für jemanden, der noch nie von RE gehört hat, wird das sicher hochspannend sein, aber für alle anderen, naja.

WedgeAntilles
2021-10-08, 13:03:11
Die Filme waren doch auch eher Trash, oder?
Stimmt schon, aber ich habe mit den Filmen viel Spass.

Würde ich die objektiv als "gute" Filme bezeichnen? Nein.
Aber ich schaue sie gerne an und habe meinen Spass dabei.

Lyka
2021-10-08, 13:09:08
Es gibt einen Level von Trash, den selbst ich als Gourmet nicht ertrage. Aber davon war RE weit entfernt. Die Produktionsqualität war schon recht hoch, die Schauspieler spielfreudig und die Drehbücher bisher unterhaltsam.

EdRu$h
2021-10-10, 03:35:48
1LNlXzXEy_A

Watson007
2021-10-10, 04:03:44
sieht gut aus, bin gespannt

Rancor
2021-10-10, 09:59:49
Sieht wohl so aus als ob der das erste vernüftige Resident Evil Film wird :D

Silentbob
2021-10-10, 11:18:52
Trash. Wieso neu verfilmen?

ChaosTM
2021-10-10, 11:25:22
Weil bekannte Franchises leichter zu verkaufen sind als neue Sachen.

DrFreaK666
2021-10-10, 13:57:30
Schlechter als Monster Hunter wird es nicht sein

Watson007
2021-10-15, 17:44:21
Trash. Wieso neu verfilmen?

wenn man es genau nimmt, ist die gesamte Serie Trash ;)

Lyka
2021-10-15, 18:32:34
Medien sollen unterhalten.

Und von Horror erwarte ich eher Grauen statt ... Highbrow-Drama.

MarcWessels
2021-10-26, 06:14:10
Kaya Scodelario! :love2:

EdRu$h
2021-11-04, 17:26:54
ZSDJz3WtRWo

Bubba2k3
2021-11-04, 17:33:05
Also ich weiß nicht, aber ich finde die RE Filme nicht soooo schlecht. Nur bei einer Neuverfilmung bin ich meistens eher skeptisch, da ich den Originalfilm kenne und irgendwie automatisch Vergleiche herstelle und in den meisten Fällen verliert da bei mir der neue Film.

Florida Man
2021-11-04, 18:23:01
Der Trailer vermittelt eine sehr starke Resident Evil-Stimmung. Könnte was werden.

sChRaNzA
2021-11-04, 18:36:27
Also ich weiß nicht, aber ich finde die RE Filme nicht soooo schlecht. Nur bei einer Neuverfilmung bin ich meistens eher skeptisch, da ich den Originalfilm kenne und irgendwie automatisch Vergleiche herstelle und in den meisten Fällen verliert da bei mir der neue Film.

Es kann nur besser sein. :tongue:

Bubba2k3
2021-11-04, 18:54:53
Es kann nur besser sein. :tongue:


Meinst du? Also du findest die alten REs nicht so dolle? Es muss doch nicht immer alles super sein, Hauptsache man wird gut unterhalten. ;)

sChRaNzA
2021-11-04, 19:16:25
Meinst du? Also du findest die alten REs nicht so dolle? Es muss doch nicht immer alles super sein, Hauptsache man wird gut unterhalten. ;)

Ich fand den ersten Teil tatsächlich noch ganz ok. Der Zweite war dann schon bisschen ''abgefahren'' aber ab danach dann hat es mich verloren. Als ''Resident-Evil''-Kind war mir das einfach zu weit weg von der Vorlage des Survival-Horror-Genres. Wären die Filme nicht unter dem Franchise Resident Evil gelaufen, würde ich denen eventuell sogar positiver gegenüber stehen.

Bedeutet natürlich jetzt nicht, dass der neue Film besser werden wird, aber das Setting (inklusive allem Fan-Service) trifft die Atmosphäre gefühlt schon besser.

Bubba2k3
2021-11-04, 19:25:36
Ah ok, dann liegt das vtl. daran, dass ich die RE Spiele nicht kenne.

sChRaNzA
2021-11-04, 19:32:11
Ah ok, dann liegt das vtl. daran, dass ich die RE Spiele nicht kenne.

Oh, ja ok. Mit dem Hintergund könnte man die Filme tatsächlich anders beurteilen. Die meisten Fans der Spiele werden das wohl aber anders gesehen haben / anders sehen.

Bubba2k3
2021-11-04, 19:35:18
Oh, ja ok. Mit dem Hintergund könnte man die Filme tatsächlich anders beurteilen. Die meisten Fans der Spiele werden das wohl aber anders gesehen haben / anders sehen.


Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, soll sich der neue Film (mehr) an der Spieleserie orientieren.

Watson007
2021-11-04, 19:38:15
Milla Jovovich ist weg, das gibt schonmal einen Pluspunkt

sChRaNzA
2021-11-04, 19:40:10
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, soll sich der neue Film (mehr) an der Spieleserie orientieren.

Was in den Trailern auch gut zu erkennen ist. Der Eingang der Polizeistation zum Beispiel. Oder die Szene, in der sich der Zombie umdreht. Ikonisch. ;)

Ich bin zu doof für YouTube-Einbettungen:

https://youtu.be/CRE_Reh9qYc

UlcerousVomitus
2021-11-04, 19:43:13
Wenn der Film erfolgreich wird, was ich bezweifle, will der Regisseur wohl eine Code Veronica Verfilmung machen...

Bubba2k3
2021-11-04, 19:43:56
Dann könnte ich mir den ja mal anschauen und mich überraschen lassen.

sChRaNzA
2021-11-04, 19:47:37
Dann könnte ich mir den ja mal anschauen und mich überraschen lassen.

Sollte der neue Film tatsächlich mehr in Richtung der Spiele gehen, und er dir darüber hinaus zusagen, würde ich dir auch die Remakes der Spiele ans Herz legen.

MarcWessels
2021-11-05, 19:07:01
4q6UGCyHZCI


Hier ohne gleißend weiße Logos.

Disconnected
2021-11-05, 19:20:48
Kennt hier keiner die CGI Filme Degeneration, Damnation und Vendetta? Die sind eigentlich ziemlich nah an den Spielen.

Watson007
2021-11-28, 00:40:56
läuft bereits im Kino. Schon jemand gesehen? Evtl. gehe ich heute rein

Fusion_Power
2021-11-28, 02:08:44
Gibts wenigstens diesmal etwas von der Atmosphäre der (alten) Spiele? Spannung, langsames Pacing und vor allem Rätsel? DAS ist schließlich Resident Evil, nicht die Wes Anderson Filme. Hoffe das hat man mittlerweile nicht komplett vergessen. Weil an Rätselpassagen oder Puzzles usw. kann ich mich nun wirklich nicht erinnern in den bisherigen Filmen. Da war wohl zu viel Krach-Bum welches das übertünchte.

Watson007
2021-11-28, 23:25:09
Habe ihn gerade geschaut, definitiv einer der besseren Spieleverfilmungen.

Fand ihn atmosphärisch sehr gelungen, nachher wurden aber zuviele Zombies geschnetzelt, das nutzt sich schnell ab.

Inszenatorisch sicher 1-2 Klassen besser als der Erstling der alten Teile, wozu jetzt aber nicht soviel gehört. Man merkt schon dass diejenigen ihr Handwerk beherrschen.

Dazu trägt natürlich die Musik bei, die stellenweise etwas zu aufdringlich aber durchaus gelungen ist. Ürigens ist viel 90er Jahre Musik enthalten

Das Szenenbild fand ich auch gelungen, von dem Polizeirevier zB. Ist durchaus stark an die Spiele angelehnt, vermischt aber Elemente aus dem 1. und 2. Teil der Spiele

Negativ fand ich an ein, zwei Stellen die Masken der Zombies, nicht jeder Gegner ist gelungen. Etwas mehr Spannung gegen Ende und ein etwas langezogeneres Finale hätte ich mir noch gewünscht

Übrigens sind auch Verweise auf die Rätsel enthalten, leider haben sie die Lösung immer gleich sofort... Und an den Stellen stimmt es auch nicht mit den Spielen überein

Insgesamt ein gelungener Film... Hätte nur gleich der 1. Teil vor 10 Jahren sein müssen

Filmstarts bemängelt dass zuwenig Fragen beantwortet und zuviel zwischen den Locations gehetzt wird... Stimmt schon

UlcerousVomitus
2021-11-30, 15:09:48
Bis ich wieder ins Kino darf läuft der sicher nicht mehr

just4FunTA
2021-12-29, 15:22:56
Man kann sich die ersten 9 Minuten hier anschauen:

kJj3821CbKE

Watson007
2021-12-29, 21:45:57
Hat den Film noch keiner außer mir gesehen? Noch nicht viele Meinungen dazu gelesen

Mister Mind
2021-12-29, 22:01:18
Hat den Film noch keiner außer mir gesehen? Noch nicht viele Meinungen dazu gelesen

Soll ziemlicher shice sein

https://www.rottentomatoes.com/m/resident_evil_welcome_to_raccoon_city

Watson007
2021-12-30, 23:40:49
Ist jetzt aber nicht so, dass die alten Filme hohe Kinokunst gewesen wären :D
Ich fand den neuen Film ganz gut, aber man hätte ihn sicher noch besser machen können

Das geringe Interesse verwundert mich etwas

Loeschzwerg
2022-01-08, 09:59:05
Claire ist gut besetzt und... das war es auch schon mit dem Film :(
Man versucht sich an den Spielen als Vorlage, hält sich dann aber viel zu oft nicht daran und dichtet einfach selber drum herum. Vermutlich um Zeit bei der Filmlänge zu sparen, so wirkt es auf mich zumindest.
Barry Burton wurde gänzlich gestrichen, dafür gibt es dann einen Haufen fehlbesetzter Klappspaten. Leon ist ein unbeholfener Versager und Waschlappen... WTF!!!

Blendet man den schlechten Cast und das Writing aus, dann ist das erste Drittel sogar noch ganz OK, aber danach tut der Film nur noch weh. Das CGI ist sehr billig, die Aktion auf Amateurfilmniveau gedreht. Der Endkampf gegen Birkin... wäre fast schon herrlicher Trash, wenn der restliche Film denn genauso konsequent in dieser Hinsicht wäre.

Die Filme mit Jovovich sind handwerklich deutlich besser.