Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Zeichensoftware ist geräteübergreifend empfehlenswert?
klumy
2021-10-10, 10:52:58
Hallo, welche Zeichensoftware wäre denn geräteübergreifend empfehlenswert. Wenn die Hauptsystem aktuell Windows und Android sind. Und evtl. zu einem späteren Zeitpunkt auf Ios auch gezeichnet werden soll. Ziel wären Zeichnungen oder Skizzen abzubilden und über Cloud zu synchronisieren. Welche Apps wäre hier empfehelenswert? Gut wäre auch eine beliebig große Leinwand auf der man zeichnen kann.
Opprobrium
2021-10-10, 11:50:18
Krita
Gibt's aber nicht für iOS
kleinpega
2021-10-11, 07:39:41
Clip Studio Paint. Gibts für alle Geräte und Betriebssysteme. Ist in der Testphase kostenlos, danach kann man es für Win/Mac mit einmaliger Zahlung kaufen (in Deutschland auch per SEPA z.b.) und für Mobile Geräte mit monatlichem oder jährlichem Plan.
Wenn man nicht unbedingt mehrseitige Comics oder Animierte Modelle nutzen will, reicht die Pro Variante.
Die Zeichnungen können dann über eine integrierte Cloud direkt zwischen den Geräten getauscht werden und bearbeitet,
klumy
2021-10-11, 16:43:16
Danke
Krita schein mir sehr mächtig, aber auch ein wenig unübersichtlich.
Clip Studio Paint sieht sehr interessant aus.
Vom Preis habe ich mich jetzt erstmal mit Infinite Painter ausgestattet. Wenn Bedarf an mehr Funktionen ist, werde ich ggf. auf Clip Studio Paint aufrüsten.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.