PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diablo 2 Ressurrected


matty2580
2021-10-11, 00:00:25
Da man sich im PC Bereich darüber beschwert hat, dass PS 5 User die D2 Ressurrected spielen dort schreiben, was angeblich nicht erwünscht ist, erstelle ich diesen 2. Thread hier zum Game.

Der Thread ist natürlich auch für alle X-Box Nutzer, damit die PC-ler nicht von uns "belästigt" werden.

Nach wie vor sehr ich das als unsinnig an, zum selben Spiel 2 Threads zu haben, wo wir uns die selben Ratschläge geben wie im PC Thread. Aber um des Friedens Willen hier der gesonderte Thread dazu. ^^

Schnäppchenjäger
2021-10-11, 04:07:44
Nach wie vor sehr ich das als unsinnig an, zum selben Spiel 2 Threads zu haben, wo wir uns die selben Ratschläge geben wie im PC Thread. Aber um des Friedens Willen hier der gesonderte Thread dazu. ^^Ich denke nicht, dass es um Ratschläge geht.
In den letzten Seiten gab es einige Kontaktgesuche (joine mein Game, hilf mir mal hier, etc.) und das geht nun mal nicht, wenn der eine auf PS5 ist und der andere am PC :wink:
Also ist die Aufteilung gar nicht mal so unsinnig.

matty2580
2021-10-11, 05:12:52
Hier ein Link wo erklärt wird, was es mit den Breakpoints auf sich hat:
https://diablo.4fansites.de/news,13267,Diablo-2-Resurrected-Alle-Breakpoints-im-UEberblick.html

Und hier ein interessanter Build für die Amazone:
https://www.buffed.de/Diablo-2-Resurrected-Spiel-73212/Guides/amazone-gift-pest-wurfspiess-1381071/

matty2580
2021-10-18, 19:25:58
Nicht nur das es große Probleme mit D2R mit den Servern von Blizzard gibt, also mit allen Online-Chars.
Besonders die neue Funktion mit der Warteschlange zu Spitzenzeiten missfällt vielen Spielern:
https://www.pcgameshardware.de/Diablo-2-Resurrected-Spiel-73212/News/Blizzard-in-der-Kritik-Warteschlangen-sind-unbeliebt-1381747/

Sondern es gibt nach dem letzten Patch vermehrt Probleme mit dem Spiel auf der PS5:
https://www.pcgameshardware.de/Diablo-2-Resurrected-Spiel-73212/Videos/probleme-technik-server-ps5-login-online-1381455/

Online D2R zu spielen soll oft gar nicht mehr möglich sein auf der PS5, nur noch offline Chars.

Loeschzwerg
2021-10-19, 06:51:52
Mir ist gestern das Spiel zweimal auf der Series S mit einem "Blackscreen" (D2R Logo rechts unten) abgeschmiert. Offline Char in Kurast => Bild von jetzt auf gleich schwarz, lediglich das Logo wurde eingeblendet.

Das Spiel wollte mich beim Start immer in die Warteschlange schicken, aber nachdem ich eh nur offline zocke, dachte ich mir ich kann es wegklicken. Nach dem zweiten Absturz ging der reguläre online Login ohne Warteschlange und dann lief das Spiel (mit Offline Char!) auch :freak:

Rancor
2021-10-19, 07:58:46
Bitte löschen.. Sollte in den PC Thread

Loeschzwerg
2021-10-20, 06:44:45
Mir ist gestern wieder ein Offline Spiel abgestürzt nachdem ich die Warteschlange weggeklickt hatte. Diesmal zu Beginn des letzten Aktes... Für mich liegt das daran dass im Hintergrund irgendwelche Verbindungen zu Blizzard Servern hergestellt werden, denn wenn ich mich online anmelde (also Warteschlange abwarte) und dann offline spiele, läuft es völlig problemlos.

Das Spiel selber ist sau gut und entwickelt den gleichen Sog wie schon damals, aber Blizzard hat die Serverlandschaft einfach nicht im Griff und das finde ich nach unzähligen Online Spielen / Launches langsam richtig peinlich.

matty2580
2021-10-20, 08:29:32
Ich pausiere erst einmal mit D2R, weil mir durch die technischen Probleme dass Game aktuell keinen Spass macht auf der PS5.

Aber ich habe ja sowieso noch viele Games die darauf warten durchgespielt zu werden, und gerade noch 3 neue PS4 Games bestellt. ^^

Loeschzwerg
2021-10-20, 14:25:02
Zu meinem Problem gibt es einen Patch:

Please note - We have an update hitting PC and Consoles (later this evening on 10/19) that will be Version 1.0.66578.

Fixed an issue where exiting the login queue into offline mode early could cause a black loading screen to appear after the player enters offline gameplay


https://us.forums.blizzard.com/en/d2r/t/diablo-ii-resurrected-1015-pcconsole-patch-notes-build-1066578-updated-on-1019/29383/4

matty2580
2021-10-20, 15:13:55
Beim mir wird vorgeschlagen, dass ich D2R ohne neuen Patch auf der PS5 installiere, und auf einen Hotfix warten soll.

Ich spiele jetzt erst einmal Stranded Deep, und wenn ich Lust auf ein Hack'n Slays bekomme habe ich ja noch PoE, Titan Quest, The Incredible Adventure of Van Hellsing 1-3, und Grimm Down, also mehr als genug Auswahl. ^^

UlcerousVomitus
2021-10-21, 02:12:39
Äh wie schaffe ich den Anfang vom Claw Viper Temple Level 2? Da sind sofort 100 Schlangendudes am Start, blockieren mich, dreschen auf mich ein und ich bin sofort platt XD

€: ok doch geschafft aber natürlich jede Menge Geld verloren

matty2580
2021-10-21, 11:54:06
Es kommt immer darauf an welchen Klasse du nimmst, und wie du deinen Char aufbaust.
An der Stelle hatte ich mit meiner Zauberin, rein auf Feuer ausgerichtet, überhaupt keine Probleme.
Und die Söldner in Akt 2 sind auch sehr gut, und tanken ordentlich was weg.

Loeschzwerg
2021-10-22, 06:38:08
Gestern wurde die Xbox Version auf 2.0.0.9 aktualisiert, danach gab es keine Probleme mehr mit dem Offline Spiel :)

Bin jetzt im LoD Akt ca. in der Mitte, denke ich werde heute fertig und dann reicht es mir auch wieder ^^ Abseits der Problemchen/Abstürze zieht die alte Formel einfach gigantisch gut, da konnte D3 nicht wirklich mithalten.

UlcerousVomitus
2021-10-22, 11:01:49
Ich zocks zum ersten Mal und finde es stellenweise monoton und manchmal langweile ich mich schon aber versuche dran zu bleiben. Bin halt so ein Game nicht gewohnt wo es nur eine Schlag Animation gibt ^^

Gymnopédies
2021-11-24, 13:09:29
Spielt es wer auf der PS4Pro und kann dazu was sagen?

bluey
2021-11-24, 13:46:36
Ich spiel es auf der PS5 und macht bock. Mit Controller ist es fast schon zu einfach. Leider kein Crossplay mit anderen Konsolen/PC.

Gymnopédies
2021-11-24, 19:55:29
Öhm mir geht es explizit um die PS4Pro Version. :)

DrFreaK666
2021-11-24, 20:43:53
Sorry für OT, aber für die Xbox erscheint demnächst Grim Dawn
https://www.xbox.com/de-de/games/store/grim-dawn-definitive-edition/9pnq7krwcrw3

Tony Gradius
2021-11-24, 23:39:35
Sorry für OT, aber für die Xbox erscheint demnächst Grim Dawn
https://www.xbox.com/de-de/games/store/grim-dawn-definitive-edition/9pnq7krwcrw3
Sorry for OT aber für meinen iRobot Staubsauger erscheint demnächst ´ne neue Firmware:ugly:

DrFreaK666
2021-11-25, 05:18:58
Sorry for OT aber für meinen iRobot Staubsauger erscheint demnächst ´ne neue Firmware:ugly:

Das ist aber ein extrem schlechter Vergleich :rolleyes:

Gymnopédies
2021-11-25, 12:09:32
Beides dusslig hier drin , düdüüümm, nun ja 3DCenter halt....

Gymnopédies
2021-11-26, 16:57:35
Weiß einer wieso man in der PS4 Pro Version unter den Charakter Werte keine detailierten Infos bekommt, klar man kann mit dem Touchpad "Details" sehen aber das ist ja marginal, zeigt ja quasi nur die Werte der Items an aber sowas wie "Treffererholung" finde ich gar nicht. Oder ist das gar kein Wert der immer da ist? Sondern erst sichtbar wird unter Details, wenn ich ein Item anlege welches den Wert bietet?

Kann das sein das diese Werte und anderes in den Konsolen Versionen fehlen? Spiele Offline , was ja damit nichts zu tun haben sollte.

matty2580
2021-11-27, 07:22:58
Oder ist das gar kein Wert der immer da ist? Sondern erst sichtbar wird unter Details, wenn ich ein Item anlege welches den Wert bietet?

Ja, die angelegten Items bestimmen zusätzliche Werte.

Und ob die PC Version detaillierter bei den Werten ist, kann ich nicht beantworten, weil ich nur auf der PS5 spiele.

D2 ist aber ein sehr altes Hack'n Slay, und nicht direkt vergleichbar wie mit modernen Hack'n Slay wie Path of Exile.

TobiWahnKenobi
2021-11-27, 09:26:31
ich weiss jetzt nicht, ob die "neue" PC version auch so verbuggt ist, aber auf der konsole sind jetzt schon mehrfach dinge aus meiner kiste verschwunden, manche haben sich verdoppelt.. völlig beknackt. mit meinem totenbeschwörer musste ich schon 3x den horadrimwürfel "neu" holen.. meinem barbaren sind diverse zauber abhanden gekommen.. nervt! aber noch nicht so, dass ich es nciht trotzdem immer wieder starte..


(..)

mfg
tobi

bluey
2021-11-27, 16:06:24
Geht bei euch der Party Finder? Ich spiel eigentlich immer alleine, weil er niemanden findet. Ist das Ding kaputt oder spielt einfach keiner das Game?