PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D2 - D2R Steuerung mit dem Gamepad


Mega-Zord
2021-10-12, 10:34:23
Moin,
ich würde hierfür gerne mal ein neues Topic eröffnen, da das in dem allgemeinen Thread mit Sicherheit untergeht. Ich würde hier gerne die Vorzüge und Probleme mit dem Gamepad diskutieren.

Ich finde, die Steuerung grundsätzlich gut gelungen und habe auch schon die ein oder andere Stunde bequem vom Sofa aus gezockt. Meine ersten Probleme waren die Belegung für die Fertigkeiten und, wie ich dem Söldner Heiltränke gebe.

Ich spiele jetzt ohne das primäre A belegt zu haben, weil ich A rein für Interaktionen reserviert haben möchte. Man will ja nicht durch ein TP flüchten und plötzlich greift der Char den Combo-Blitz-Käfer noch einmal an. :D
Ich habe also 5+6 Fertigkeiten, die ich direkt belegen kann. Das ist deutlich mehr als über Tastatur und Maus (F1 bis F8) und man kann schneller damit arbeiten.
Was mir so ein wenig fehlt ist die Zielgenauigkeit. Mein Necro arbeitet natürlich mit CE und ich will, dass es dort knall, wo auch Gegner stehen. Ich habe aber das Gefühle, dass die Leichen für eine Explosion mehr oder weniger zufällig ausgewählt werden. Schlimmer stelle ich mir das bei Teleportation vor. Da wähle ich ja doch sehr präzise meine Destination in einem Kampf aus, da man sonst auch schnell stirbt.

Mein Necro und mein Barbar lassen sich so wirklich relativ gut spielen. Klar werde ich Baalruns usw. immer mit Maus spielen. Aber so eine gemutlich RUnde mit Freunden, werde ich wohl auch zuküftig mit dem Pad spielen. Es fehlt nur noch das schnurlose Headset.

Ich zocke übrigens mit dem aktuellem Pad von MS für die Series S/X. Aber das von der ONE S/X funktioniert genauso gut. Wie das mit anderen Pads läuft, kann ich nicht sagen, warum auch immer man sich ein anderes Pad kaufen mag.

Wer die Pad-Steuerung bei diesem Spiel verachtet, der kann das gerne tun. Aber ich bitte euch, das in einem anderen Thread Kund zu tun... oder behaltet es am besten gleich für euch. ;)