PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon VE - wieviel MHz schafft ihr?


mofa84
2001-10-31, 21:25:11
Ich hab mir auf meine Radeon VE auf den Passivkühler noch nen Lüfter draufgeschraubt und auf die RAMs so kleine Passivkühler!

Jetzt schaff ich so ca. 220 MHz (Chip) und 200 MHz (RAM) statt der üblichen 183/183 MHz!

Wieviel schafft ihr mit der Karte?
Ich glaub beim RAM sind nicht mehr als 200 drin, weil der 5ns hat!

StefanV
2001-11-01, 00:31:01
Naja, diese Karte übertaktet man eigentlich nicht ;)

Ist nicht für Spieler gedacht ;)

mofa84
2001-11-01, 11:05:17
Ich spiel auch extrem selten, aber mir ist halt aufgefallen, dass meine Benchmarkwerte mit meinem 1400er eigentlich nicht besser sind als mit meinem alten Duron 700@933 und dass z. B. in Quake II 118 fps statt 97 drin sind wenn ich das Teil übertakt...

Natürlich weiss ich, dass auch 97 ausreichen würden, aber bei den neuen Spielen sieht's dann schon wieder anders aus, Quake III z. B. hab ich auf 1280 mit allen Details nur noch 25 fsp!

SANDMANN2000
2001-11-01, 18:25:01
Originally posted by Stefan Payne
Naja, diese Karte übertaktet man eigentlich nicht ;)

Ist nicht für Spieler gedacht ;)

mit einem 1400er + Radeon VE kann man zocken wie sau. Immer dieses Geschwätz...und das von einem Moderator...

mofa84
2001-11-02, 13:20:27
@Sandmann2000

Payne hat eigentlich schon recht: Man kann zwar mit der Karte spielen, aber eigentlich ist sie für den Office-Bereich gemacht, mit den 3 Monitoranschlüssen und den Multi-Desktops, das T&L fehlt ja auch!

Aber irgendwie fehlt mir noch immer ne Antwort auf meine eigentliche Frage ;-)

StefanV
2001-11-02, 13:40:35
Originally posted by SANDMANN2000


mit einem 1400er + Radeon VE kann man zocken wie sau. Immer dieses Geschwätz...und das von einem Moderator...
Dann weißt du sicher auch, daß die VE nur eine Pipeline (1x3) hat, was einer Füllrate von 183/366/549 (1Textur, 2 Texturen, 3 Texturen) entspricht.
Das 64bit DDR SDRAM interface ist auch nicht gerade schön.
TnL fehlt.

ICH weiß schon, WAS ICH sage!!(meistens jedenfalls)

Mir ist bekannt, daß sie durchaus mit einer MX mithalten kann.

Dennoch ist die Radeon VE für den Büro Einsatz gedacht!!
Es ist ATIs Antwort auf die MGA-G450!!


Also Sandmann:

Halte dich bitte mit Kritik etwas zurück!!

SANDMANN2000
2001-11-02, 16:41:21
Warum sollte ich mich mit Kritik zurückhalten.

Du sagst ja selber das der Radeon VE mit einer MX mithalten kan. Dann rate mal, welche Karte die meist verkaufte Graka 1999/ 2000 war.

Es muß nicht immer eine Geforce2 Pro/ Ultra, Geforce 3 sein. Immer diese abfälligen Bemerkungen über alle die keine DM 500 - DM 800.- für eine Grafikkarte ausgeben...

Nächstes Thema...was juckt einen TB 1400 oder ähnliche eine fehlende T&L - Einheit ? Schreibst ja, als hättest Du wirklich keine Ahnung ! Lies doch mal am besten Euren Artikel über T&L. Falls Du noch Fragen hast, melde Dich bei mir.

Selbst wenn die Radeon VE für den OEM-Markt entwickelt worden ist, ist doch egal, solange man mit Ihr zocken kann ?! Ich brauche doch keine Grafikkarte wo "Zockerkarte" draufsteh.

Frank
2001-11-03, 00:39:30
zum spielen reicht auch noch eine TNT Stefan.

und übertakten kann man so ziemlich alles

mofa84
2001-11-03, 15:52:41
@alle

Also ich wollt hier eigentlich wirklich keinen Streit anzetteln, dass man mit fast jeder Karte spielen kann weiss ich auch und dass man alles übertakten kann, nur wie weit halt?