PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : leichtes Brummen des Fernsehrs bei Audio/Video Verbindung


Steinzeitkeule
2003-03-18, 22:48:45
Hi!

Hab mal per Video Cinch Kabel meinen PC mit nem Fernsehr und dazu gleich den normalen Audioausgang per Cinch Adapter mit dem TV verbunden! Klappt auch wunderbar! Nur wenn ich jetzt zum Beispiel ne DVD gucken will dann muss ich die Lautstärke erhöhen! Somit nehm ich ein leichtes Brummen im Hintergrund wahr! Wie kann ich das unterdrücken?

Byteschlumpf
2003-03-19, 00:24:49
Um das Brummen zu vermeinden - oder zumindest stark abzuschwächen - habe ich einen "NF-Entstörfilter" aus dem Car-Hifi Bereich zwischen die Audio-Cinchverbindung gesteckt! ;)

Dieser ist von der Firma "Freitag" und hat die Artikel-Nummer 5833.

r1ch1
2003-03-19, 06:44:54
sers

Brummen - Ursachen und Abhilfe (http://www.hifi-regler.de/hifi/brummen.php)

Steinzeitkeule
2003-04-21, 11:20:53
Oder einfach das Antennenkabel aus der Wand ziehen, das hilft!