PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kabellose Kopfhörer für Sport und Telefonieren gesucht


msilver
2021-10-14, 08:42:48
hi,
bin kurz davor, die airpords pro zu kaufen, aber 2 jahre und dann sind die akkus hin, ich weiß nicht, wird es mir ansich nicht wert sein, für sport und beruflich sprechen, also telefonieren.


bin über jeden hinweis dankbar!

Palpatin
2021-10-14, 08:57:37
Nutze seit einem Jahr die Galaxy Buds pro, bisher hat bei mir allerdings noch kein Kopfhörer zwei Jahre überstanden. Den Umstieg von den billigen China Dingern zu Samsung vor 2-3 Jahren hab ich nicht bereut. Zwischen den Buds pro und den China Kracher hatte ich noch die normalen Buds. Die Sollbruchstelle sind die Ladekontakte. Hängt aber vermutlich an meiner intensiven Nutzung beim Sport. Schweiss ist halt wie Salzwasser.

Corny
2021-10-14, 09:42:49
Ich nutze die Samsung Galaxy Buds Live. Da es die zu einigen Smartphone kostenlos dazu gab (gibt?), konnte man die günstig als Neuware bei eBay bekommen.

Was mir wichtig war, ist die offene Bauweise, so bekomme ich beim Radfahren auch noch was vom Verkehr mit. Das ANC ist durch diese Bauweise aber unbrauchbar und man hat auch ein paar Windgeräusche.

urpils
2021-10-14, 10:19:55
ich hab zig Kopfhörer durch... Sennheiser, Sony, Jabra, Beats, NoName, Anker, Xiaomi,...

letztlich haben für mich die AirPods Pro am besten gepasst. Trotz ab und zu Regen, regelmäßigem Vollschwitzen und täglicher Nutzung sind sie mein täglicher Begleiter geworden. Ja - die Dinger sind teuer - und letztlich muss es jeder für sich entscheiden, ob es einem das Wert ist oder nicht... aber Passform, Tragekomfort, Akkulaufzeit, Widerstandsfähigkeit, NC/Transparenz-Qualität,... haben mir gezeigt: für mich passen die AirPods Pro am besten. All die anderen Versuchen waren für mich Fehlinvestitionen...

du wirst es wahrscheinlich leider erst dann wirklich wissen, wenn du es ausprobiert hast :/

Hamster
2021-10-14, 10:46:15
ich hab zig Kopfhörer durch... Sennheiser, Sony, Jabra, Beats, NoName, Anker, Xiaomi,...

letztlich haben für mich die AirPods Pro am besten gepasst. Trotz ab und zu Regen, regelmäßigem Vollschwitzen und täglicher Nutzung sind sie mein täglicher Begleiter geworden. Ja - die Dinger sind teuer - und letztlich muss es jeder für sich entscheiden, ob es einem das Wert ist oder nicht... aber Passform, Tragekomfort, Akkulaufzeit, Widerstandsfähigkeit, NC/Transparenz-Qualität,... haben mir gezeigt: für mich passen die AirPods Pro am besten. All die anderen Versuchen waren für mich Fehlinvestitionen...

du wirst es wahrscheinlich leider erst dann wirklich wissen, wenn du es ausprobiert hast :/

Kann ich so unterschreiben!

Lediglich die nahende Obsoleszenz ist nervig und nicht nachhaltig….

Nur ein Hinweis: wenn du noch klassisch telefonierst sind sie gut.
Über Messaging-Dienste ist die Sprachqualität mies.
Liegt aber nicht an den Kopfhörern sondern generell am Bluetooth Protokoll und betrifft alle Hersteller.
Wird Zeit, dass dies mal überarbeitet wird….

Anadur
2021-10-14, 12:27:27
Ich finde ja reine InEars sind ersten unbequem, fallen ständig raus und sind absolut ungeeignet für Sport.

Ich nutze seit Jahren die Plantronics BackBeat Fit. Das erste Modell so 2015 gekauft und bis 2020 benutzt. Dann fiel ein Lautsprecher aus. Akku und so war aber nie ein Problem und nach Dauernutzung und Outdoorsport bei Wind und Wetter und dem ein oder anderem Besuch der Waschmaschine dürfen die das auch.

Meine Freundin nutzt sei 2 Jahren jetzt die 2100. Damit war ich aber nicht zufrieden, weil die ein rauschen im Hintergrund haben. Meine Freundin scheint das aber nicht zu stören/hören.

Aufgrund dessen hab ich mir dann die 3150 besorgt und bin mehr als zufrieden. Selber Qualität wie das erste Modell. Kann die für Sport und den Alltag uneingeschränkt empfehlen. Hab die noch für ~140€ gekauft, sind aber mittlerweile deutlich günstiger zu haben. Sind aber auf jeden Fall ihr Geld wert.

LivingAudio
2021-10-14, 19:23:38
Ich nutze die AirPods-Pro jetzt seit ca. 2 Jahren auf Android.

Pro:
Sound Qualität
Tragekomfort (wirklich gut und hab auch alles durch)

Contra:
bei "wilderem Sport" fallen sie raus
ANC lässt sich nicht richtig deaktivieren ohne ein Apple

Preis-Leistung trotzdem "gut"
auf Apple "gut bis sehr gut"

Aachenmade
2021-10-14, 23:17:40
Ich benutze seit nem knappen drei viertel Jahr die Jabra Elite 75t. Bin mit den Kophören ganz zufrieden. Sie halten bequem und sicher in meinem Ohr und haben sogar noch Noise Cancelling und nen Hear Through Modus per Software Update erhalten.
Das Noise Cancelling ist natürlich nicht so gut wie dafür designten Kopfhörer, aber ist zumindest brauchbar.

Vom klang her sind sie recht basslastig, das lässt sich aber mit dem Equalizer halbwegs ausgleichen.

Preislich sind sie denke ich wirklich gut. Bei knapp 120 Euro kann man nicht viel meckern :-)

Zum telefonieren kann ich nur sagen, dass ich damit alle sehr gut verstehen kann. Bisher hat sich auch noch keiner über das Mikro bei mir beschwert. Ich benutze sie allerdings auch nur selten in lauten Umgebungen.

Worf
2021-10-15, 08:38:02
hi,
bin kurz davor, die airpords pro zu kaufen, aber 2 jahre und dann sind die akkus hin, ich weiß nicht, wird es mir ansich nicht wert sein, für sport und beruflich sprechen, also telefonieren.


bin über jeden hinweis dankbar!
Von Aftershokz die Knochenschallkopfhörer.
https://aftershokz.com.de/collections/all

Ich selber besitze seit April 2020 den Aftershokz Aeropex und bin von dem Konzept und der Ausführung überzeugt. Ich werde mir zusätzlich, als beruflicher Vieltelefonierer noch den Aftershokz Opencomm zulegen.

Da ich In-Ear Headset sehr unangenehm empfinde, ich aber gerne ein leichtes Sportheadset hätte, bin ich auf die Knochenschallkopfhörer gestoßen.

Vorteile:

Die Ohren bleiben frei und schwitzen nicht.
Ich bekomme die Umgebung mit: Straßenverkehr, wichtige Infos auf Arbeit vom Team usw.
Leicht (Aeropex wiegt 26 Gramm)
Wasserfest (ich nehme es nach dem Sport mit in die Dusche, Kollege geht damit zum Schwimmen...)
Top Qualität von Aftershokz


Nachteile:

Ich bekomme die Umgebung mit (siehe Vorteile)
Der Bass ist schwach; um ordentlich Bass zu bekommen muss man sich einen Ohrstöpsel oder Finger in den Gehörgang stecken.
Proprietäres Ladekabel, USB-C auf Aftershokz (2 Ladekabel sind dabei)


(Keine Probleme mit Brille, aber unter einer Mütze geht es nicht)