PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Desktop spinnt total. Was kann ich dagegen tun?


HarteNuesse
2021-10-14, 09:59:00
Zahlen, Buchstaben, Wörter und Texte werden am Desktop farbig, geschwärzt, verschwommen, schattiert und oder überhaupt nicht angezeigt. Was kann ich tun?

Moin,

ich habe so ziemlich viele Probleme, weiß aber nicht, ob es Probleme am Betriebssystem, Desktop, Grafikkarte, Kabeln oder an was auch immer liegt.

Die Zahlen, Buchstaben, Wörter und Texte werden am Desktop farbig, geschwärzt, verschwommen, schattiert und oder überhaupt nicht angezeigt.

Vorweg: Manchmal tauchen die Probleme gleichzeitig oder vereinzelt auf, deswegen „und oder“.

Problem 1:
Die Titeln bei den Tabs und die URL Suchen werden an manchen Tagen manchmal und an anderen Tagen öfters nicht angezeigt und oder einige Buchstaben werden nicht angezeigt. Nur wenn man mit dem Mauszeiger drüber zeigt, sieht man die Titeln der Tabs und die URL-Suchen wieder.

Problem 2:
Manche Buchstaben in den Titeln und Google-Suchen werden manchmal komplett pink, rot und oder neonblau angezeigt.

Problem 3:
Beim hoch und runter scrollen werden wenige und oder viele einzelne Buchstaben, ganze Wörter und oder Texte in Google Suchen und in Webseiten verschwommen, geschwärzt, farbig und farbig-schattiert in pink, grün, rot, neonblau und oder überhaupt nicht angezeigt.

Problem 4:
Beim Scrollen wird manchmal das komplette Bildschirm für 1-2 Sek. grün.

Problem 5:
Vereinzelte Buchstaben, Wörter und oder ganze Texte sind in Google Suchen und oder in Webseiten manchmal grün oder pink umrandet.

Was soll / kann ich tun, um die Probleme zu beheben?
__________

Systeminformationen:

Prozessor (CPU):
AMD PRO A12-9800 R7, 12 COMPUTE CORES 4C+8G 3.80 GHz, 4 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)

Arbeitsspeicher (RAM): 8,00 GB (7,43 GB verwendbar)

Mainboard: Hersteller:
ASUSTeK COMPUTER INC. Produkt: PRIME A320M-K Version: Rev X.0x

Gehäuse: ASUS

Grafikkarte: AMD Radeon R7 Graphics

HDD: TOSHIBA HDWD110
SSD: KINGSTON SUV400S37120G

Monitor: PnP-Monitor - Iiyama Prolite E2483hs

Exxtreme
2021-10-14, 10:17:44
Hi,


also bei solchen Fehlern würde ich Windows neu aufsetzen. Wenn das Problem aber besteht dann schätze ich, dass die Hardware wohl hinüber ist.

Edit: Sowas könnte auch auf ein Überhitzungsproblem hindeuten.

BigKid
2021-10-14, 17:30:24
Das kann alles sein...

Ich würde als erstes mal gucken ob es die Graka ist...
Ausbauen und mal die iGPU probieren...
Oder hast du es schon an der iGPU hängen (Mobo Anschluss) ? - in dem Fall -> mal direkt an die Graka hängen

Was ich auch probieren würde weil es nicht viel Arbeit ist: Lass mal Testprogramm laufen, die die CPU stressen, die RAM stressen und die die GPU stressen...
Eventuell kannst du einen Fehler produzieren und hast dann eine Richtung...

Zuletzt auch wenn es komisch klingt: Der Monitor könnte es auch sein...
Mal zum Testen an ne alternative hängten... Unwahrscheinlich aber auch hier gilt: Probieren kann man es ja mal...

seba86
2021-10-14, 23:30:08
Klingt stark nach in absteigender Reihenfolge nach VRAM/Grafikkarte; Monitor.

Gammelobst
2021-10-15, 12:16:04
Hallo,

wie ist der Monitor angebunden? VGA, DP, HDMI oder DVI?

cya