PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox Elite Wireless Controller Series 2 - Verbindungsprobleme

YeahBuoy!
2021-10-18, 15:39:44
Hallo zusammen,

ich habe mir kürzlich den im Threadtitel genannten Controller zugelegt und immer wieder das merkwürdige Verhalten das Bewegungen willkürlich zufällig übermittelt werden. Bsp.: Nutze diesen für FC6,und mittendrin in Gefechten reißt die Figur den Gewehrlauf rum und dreht sich für 1-2 Sekunden ohne mein Zutun oder brettert zwischenzeitlich mit dem Jeep in den Gegenverkehr.

Bis dato habe ich folgendes versucht:

Controller vom System, abgemeldet und wieder neu per BT verbunden, keine Verbesserung.
Geschaut ob über Windows Update neue Treiber zur Verfügung stehen, ohne Ergebnis.
Xbox Accessories App heruntergeladen, per USB C Kabel angeschlossen und Firmware Update eingespielt, ebenfalls ohne Erfolg.
Da der PC neben meinem Fernseher in einem Regal steht habe ich mal einen externen USB-BT Dongle (BT5) dran gesteckt der exponierter ist, leider bleiben auch hier die Probleme.

Habt ihr noch eine Idee oder ist das Gerät ein Fall für eine Retour?

Linmoum
2021-10-18, 15:43:13
Hast du nur via Kabel das Update aufgespielt oder auch probiert, ob es mit Kabel dasselbe Problem gibt?

Ich nutze den via MS Wireless Adapter und hab damit keine Probleme. Ich würde - wenn es mit Kabel funktioniert - eher auf Bluetooth als Verursacher tippen. Hat bei mir aber auch nie reibungslos funktioniert.

YeahBuoy!
2021-10-18, 15:55:44
Hab den MS Wireless Adapter ebenfalls hier und damit das gleiche Problem. Ich prüfe das heute Abend nochmal mit dem Kabel, vom Gefühl her würde ich aber beipflichten das Bluetooth hier Zicken machen könnte.