PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiele Stocken


MarkusJ
2003-03-18, 23:41:25
Hi leute. Ich hab Probs mit einigen Games wie Medal of Honor& Spearhead. Die Games sind gut am ruckeln.

Meine Daten:

ASUS P4T533 Pentium 4 (2660Mhz)
768MB Samsung RIMM (1066MHz)
Leadtek A280 (Geforce 4 4800SE 128MB)
SB-Audigy ||

Ich hab schon alles mögliche ausprobiert AA Off On egel spiele stocken.

Kann mir jemmand helfen?

Mfg Markus

Steinzeitkeule
2003-03-19, 10:08:41
Schon die neusten Treiber für deine ganzen Komponenten installiert? Nim auch mal die inoffiziellen Treiber! Seit dem ich den 43.30 habe läuft mine GF4Ti bei Spielen übels flüssig! Hoffe hast auch nicht übertaktet oder so nen Kram. Wenn alles nicht geht dann hilft auch mal "format c: /q" !!!

MarkusJ
2003-03-19, 10:55:20
Hmm ist schon echt komisch. das fuckt mich erlich ab (das stocken)

Also ich hab ne neuen Treiber druff 43.00 (offiziell) und DirectX 9.
AA auf 2x und Filtering auf 4x
Systemleistung auf Anwendung. Ich zogge die Mohaa auf 1024x768. Meine Grakka ist von 275Mhz GPU auf 299Mhz und 559Mhz RAM auf 599MHz. Also meinste ich soll Sie wieder runtertackten? Das Tackten bringt irgendwie nix bei mir kaum unterschied. Wenn das so weiter geht verkaufe ich die Drecks-Geforce. Mein Gott Mohaa ist schon 2 Jahre Alt, und meine Hardware ist neu, ich kann das echt nicht begreifen wieso das machmal gut am ruckeln ist.

Mfg Markus

SeEk0rN
2003-03-19, 12:08:52
Ruckelts auch bei normalen Grafik- und Chiptakt? Wenn nein, dann hast du die Karte zu hoch getaktet!

asskicker
2003-03-19, 12:15:44
hab die gleiche Graka.bei mir is sogar mehr übertaktet, also daran liegts sicher nich. Haste mal ohne den Ansisotr. Filter probiert ?
Und was fürn OS hasten drauf?
Die ollen 9x sachen inkl. ME haben wohl Probleme mit über 512 MB.
Die Aussage wurde wohl auch offiziell von Microsoft schon bestätigt.
ALso nimm mal 256 raus und probier dann mal.

SeEk0rN
2003-03-19, 12:32:59
Also meine Albatron GF4 Ti4680P Turbo hat ab nem Chiptakt von ca. 295MHz das gleiche, dass die Spiele stocken bzw hängen bleiben für kurze Zeit, aber öfters. Und wenn ich wieder runter geh, läufts flüßig, andere haben die gleiche Karte allerdings auch mit über 300MHz laufen und keine Probleme.

Also die selbe Karte ist nich die gleiche Karte. ;)

MarkusJ
2003-03-19, 12:47:39
Ich hab WinXP+SP1 druff. Klar wenn ich AA aus und Filtering aus hab dann stockt es nicht. Aber MOHaa ist schon 2 Jahre ALt und das man das nicht in voller Pracht zoggen kann geht mir auf die Eier.

Mfg Markus

asskicker
2003-03-19, 14:00:06
Wenns ohne AA und AF läuft, dann kanns wohl nur an der Graka liegen.
Wieviel hast auf C frei ? Bei 768 MB Ram macht XP automatisch (wenns
nich abgeschalten is) ne fette Auslagerungsdatei.
Wäre das einzige was mir noch einfällt. Ansonsten liegts wirklich
an der Graka bzw. treiber.

MarkusJ
2003-03-19, 14:04:13
Ne ich glaub das liegt am treiber. Ich hab auf C 50GB Frei << daran liegt es sicherlich nicht. Also ohne AA und AF läuft alles supi bei 1024x768. Sobald ich AA on und FA o mach ruckelt es bei einigen Maps(Mohaa).

Mfg Markus

SeEk0rN
2003-03-19, 15:06:22
Dann probier halt mal nen anderen Detonator aus!