PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : God of War (PC - Spielinhalte)


Seiten : [1] 2

dildo4u
2021-10-20, 17:03:09
Die PC Version des 2018 Titels kommt am 14.1.2022

HqQMh_tij0c



50€ werden aufgerufen.

High-Fidelity-Grafik

Atemberaubende Grafik, für PC verbessert. Genieße echte 4K-Auflösung auf unterstützten Geräten, mit freigeschalteten Bildraten für eine Spitzen-Performance. Lege deine Einstellungen fest mithilfe einer breiten Auswahl an Grafik-Voreinstellungen und -Optionen, wie zum Beispiel höhere Auflösung bei Schatten, verbesserte Reflexionen im Sichtbereich, das Hinzufügen von GTAO und SSDO und vieles mehr.

Unterstützung für NVIDIA® DLSS und Reflex
Qualität trifft auf Performance. Mach Gebrauch von der leistungsfähigen KI von NVIDIA Deep Learning Super Sampling (DLSS), um auf ausgewählten Grafikkarten die Bildraten zu erhöhen und wunderschöne, glasklare Bilder zu erzeugen. Nutze die „NVIDIA Reflex“-Technologie für niedrige Latenzen, um flinker zu agieren und härtere Kombos zu landen für das reaktionsschnelle Gameplay, das du dir auf GeForce-Grafikkarten wünschst.

Steuerungsanpassung
Spiele auf deine Art. Mit Unterstützung für die DUALSHOCK®4 und DualSense® Wireless-Controller, einer großen Auswahl anderer Gamepads sowie komplett personalisierbaren Maus- und Tastaturbelegungen hast du die Möglichkeit, jede Aktion genau so anzupassen, dass sie deinem Spielstil entspricht.
Ultrawide-Unterstützung
Erlebe Immersion wie nie zuvor. Reise durch die Welten des Nordens und genieße atemberaubende Ausblicke im Panorama-Breitbildformat. Mit Unterstützung für das 21:9-Ultrawide-Bildformat präsentiert God of War™ ein kinoreifes Erlebnis, das die nahtlose theatralische Vision des Originals noch erweitert.


https://store.steampowered.com/app/1593500/God_of_War/

Lurtz
2021-10-20, 17:06:04
OMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOM GOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGO MGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMG

:umassa:

JackBauer
2021-10-20, 17:13:07
gähnn

schon 2x durch

Neosix
2021-10-20, 17:16:59
Schon mithilfe von PSNow durchgespielt. War zwar stellenweise wegen inputlag nicht so einfach, hat aber für den normalen Schwierigkeitsgrad gereicht. Schöner Spiel. Wer es noch nicht kennt und auf action Spiele steht, definitiv eine Empfehlung.

Radeonfreak
2021-10-20, 17:18:00
Jawoll. Ich freu mich :ucatch:

Razor
2021-10-20, 17:36:29
Jawoll. Ich freu mich :ucatch:
Sehr geil!
+1

Razor

Turrican-2
2021-10-20, 17:41:12
Nice! Erst letztens "God of War 3" angespielt und für total überladen empfunden. Freue mich auf die vermeintlich ruhigere Neuinterpretation.

dargo
2021-10-20, 18:07:27
Sieht interessant aus. Ist das Kampfsystem mit Odyssey/Valhalla vergleichbar?

aufkrawall
2021-10-20, 18:14:43
War zwar stellenweise wegen inputlag nicht so einfach
Dafür gibt es ja dann Reflex. :D

Ex3cut3r
2021-10-20, 18:35:27
;D

Mega Geil....:umassa: :umassa: :umassa:

arcanum
2021-10-20, 18:42:15
Sieht interessant aus. Ist das Kampfsystem mit Odyssey/Valhalla vergleichbar?

habe odyssey "nur" 10 stunden gespielt aber im vergleich schlägt sich GoW wie schach gegen 4 gewinnt. merkt man aber nur, wenn man den schwierigkeitsgrad hochschraubt und auch wirklich alle gegner (walküren) und challenges mitnimmt.

crux2005
2021-10-20, 18:48:27
Die PC Version des 2018 Titels kommt am 14.1.2022

https://youtu.be/HqQMh_tij0c



50€ werden aufgerufen.




https://store.steampowered.com/app/1593500/God_of_War/

:up:

Habe lange gedacht der nächste PC Titel wird GoT sein. Sehr schön.
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=12735395#post12735395

rentex
2021-10-20, 19:12:57
Jep, freu mich darauf.

THUNDERDOMER
2021-10-20, 19:32:17
Ich würde mich auch sehr freuen, da ich kein Playstation 4 habe. Hatte das nur auf Playstation 2 durchgespielt und PS3 hälfte fertig und kam nicht weiter. (PS3 Steuerung nicht so gut)

Wenn God of War 4 auch für WASD Maus sehr gut spielbar sind, würde ich zuschlagen. (Controller komme ich nicht mehr zurecht) ;)

MSABK
2021-10-20, 19:46:45
Cool, vlt kommt ja auch irgendwann Gran Turismo Sport auf den PC.:)

looking glass
2021-10-20, 20:37:03
Auf die Wunschliste damit, mit Horizon Zero Dawn haben sie bei mir ja schon gepunktet, hoffentlich muss ich die Vorgänger nicht im Detail kennen, um der Story folgen zu können.

Robspassion
2021-10-20, 21:04:54
Geiles Game! Endlich für den PC wie nice ey:smile:

grizu
2021-10-20, 22:00:48
Na endlich was interessantes aus dem Hause Sony :) sehr nice :)

Diese Souls bzw Bloodborne Games können mir dagegen gestohlen bleiben

jay.gee
2021-10-21, 09:19:07
Kann mir jemand kurz den Hype erklären? Die Frage ist nicht abwertend gegen das Spiel, sondern ernst gemeint. Ich habe mir damals mal ein bis zwei Testvideos angeschaut - die ich mir nach den News von gestern nochmal angeschaut habe.

Zumindest in den Videos kamen die Locations, Grafik und das Gameplay bei mir nicht so rüber, was den Begriff Meisterwerk rechtfertigen, den viele Tester damals wie heute benutzen. Was genau macht das Spiel aus, wo liegen seine Stärken usw?

dildo4u
2021-10-21, 09:35:37
Es ist eine echte Alternative zu anderen aktuellen "SP Games".
Die meisten aktuellen SP Games wollen dich mit tonnen Side Quests daran hindern das Game zu schnell zu verlassen, weil sie dir mit DLC und XP Booster zusätzlich Geld auf der Tasche ziehen wollen.
Sony kann es sich Leisten das das Game genau so lange ist wie es die Story verlangt, es ist nicht das Ziel das du über Monate immer wieder zurück kehrst.

Es gibt aber bestimmt Leute die wollen genau das sonst würde Ubisoft kein Geld machen, es wird also nicht jedem gefallen wie Fokussiert das Game auf die Story ist.

Radeonfreak
2021-10-21, 09:37:16
Klingt super für mich.

jay.gee
2021-10-21, 09:48:17
Ich glaube nur die wenigsten hier haben etwas gegen gut fokussierte Singelplayer-Kampagnen und kriegen dabei auch einen Spagat zwischen unterschiedlichen Genres hin. Mich würde halt trotzdem interessieren, wo genau die Stärken liegen. Begriffe, wie Meisterwerk werden genutzt und der Hype war auch entsprechend groß.

dildo4u
2021-10-21, 10:04:13
Na es hat eine gut geschriebene Story mit hohen Produktionswerten.
Also ein spielbarer Film, das ist das Brot und Butter von Sony seit The Last of US.
Das Gameplay ist natürlich nicht auf dem Level mit einem Demon's Souls aber brauchbar, da gehen sie Kompromisse ein damit sie eine größere Masse ansprechen.(Auch wie ein Hollywood Film)


Das hier ist vom Anfang extrem flüssiger Übergang von Story zu Gameplay, das zeigt das Design gut.

https://youtu.be/cYaXOjLhA1Y?t=2124

UlcerousVomitus
2021-10-21, 11:25:30
Glaub die wenigsten hier haben die alten Konsolen Vorgänger gezockt oder?

Robspassion
2021-10-21, 11:39:05
Nur Teil 1-3 + Ascension nicht die Portable Spiele auf PSP.

Fand God of War (2018) besser als die alten Teile :)

Edit: Zum Glück braucht man ja kaum Vorwissen der alten Spiele jetzt für den Teil, der steht auch gut so für sich alleine da. Klar ist es besser wenn die Hintergrundgeschichte und die Leidensgeschichte von Kratos bekannt ist aber geht auch so super.

Radeonfreak
2021-10-21, 11:41:42
Glaub die wenigsten hier haben die alten Konsolen Vorgänger gezockt oder?

Natürlich nicht. Das ist ein masterrace Forum. :freak:

sven2.0
2021-10-21, 12:05:13
Natürlich nicht. Das ist ein masterrace Forum. :freak:

warum freut man sich dann auf so gammelige Konsolenspiele?

Radeonfreak
2021-10-21, 12:09:59
SP Only Mangel. :freak:

Außerdem wirds ja nicht so gammelig wie auf den Konsolen,es wird ja aufgepeppelt. :tongue:

UlcerousVomitus
2021-10-21, 12:19:37
Ich hatte nebem PC immer die jeweiligen Konsolen parallel dazu weil ich mir ja nicht die ein oder andere Perle entgehen lassen will/wollte

Der Teil der jetzt für PC kommt ist #notmykratos und auch Ragnarök wird da nichts dran ändern. Der Boy hat alles versaut. Es ist ein gutes Game und das neue werd ich mir auch holen aber die Epicness der Vorgänger is unmatched. Aber wer weiß vielleicht wenn es passiert könnte Ägypten wieder mehr abliefern als Odin und Konsorten

Dicker Igel
2021-10-21, 12:19:51
Ich habs schon mehrmals durch und ja, ich finde auch, dass es ein Brett von Spiel ist! Hab aber keinerlei Interesse an der PC-Version. In der Hinsicht wünsche ich den M/T Fetischisten auch viel Spass beim meckern (y)

sven2.0
2021-10-21, 12:31:09
das Spiel ist halt recht seicht und lebt von der Präsentation. 300 als Spiel. 50 Tacken wärs mir jetzt nicht wert.

ChaosTM
2021-10-21, 12:56:15
PS5 ist die neue "Masterrace"* bis Direct Storage im PC Einzug hält :D



* saudämliche Bezeichnung anyway

Rizzard
2021-10-21, 14:50:14
Kann mir jemand kurz den Hype erklären? Die Frage ist nicht abwertend gegen das Spiel, sondern ernst gemeint. Ich habe mir damals mal ein bis zwei Testvideos angeschaut - die ich mir nach den News von gestern nochmal angeschaut habe.

Zumindest in den Videos kamen die Locations, Grafik und das Gameplay bei mir nicht so rüber, was den Begriff Meisterwerk rechtfertigen, den viele Tester damals wie heute benutzen. Was genau macht das Spiel aus, wo liegen seine Stärken usw?

In erster Linie muss dir natürlich diese Art von Spiel auch gefallen.
Wenn es das tut, ist das Spiel wirklich super.
Die Charaktere sind wirklich gelungen und können auf ihre Art überzeugen.
Das Setting ist toll umgesetzt, wirlich schöne Locations die man da zu Gesicht bekommt.
Das Kampfsystem machte mir sehr viel Spaß. Es ist nich einfach nur Button-smashing.
Das Gesamtpaket ist einfach stimmig und überzeugt genau so wie zB 2 Jahre später TLoU2, welches ebenfalls ein Brett von einem Spiel war.

Logan
2021-10-21, 14:59:59
Top :up:

Nach HZD ein weiteres spiel das ich mir für den pc gewünscht habe.

Ex3cut3r
2021-10-21, 16:19:37
Glaub die wenigsten hier haben die alten Konsolen Vorgänger gezockt oder?

Ich schon, hatte ne PS3 mit 3.55 2011 gekauft. :wink:

Tolle Spiele, mangels PS4 freue ich mich besonders auf Gow 2018.

Drexel
2021-10-21, 19:10:30
Kann mir jemand kurz den Hype erklären? Die Frage ist nicht abwertend gegen das Spiel, sondern ernst gemeint. Ich habe mir damals mal ein bis zwei Testvideos angeschaut - die ich mir nach den News von gestern nochmal angeschaut habe.

Zumindest in den Videos kamen die Locations, Grafik und das Gameplay bei mir nicht so rüber, was den Begriff Meisterwerk rechtfertigen, den viele Tester damals wie heute benutzen. Was genau macht das Spiel aus, wo liegen seine Stärken usw?

Konnte mir den Hype des aktuellen Teils auch nicht so Recht erklären, es ist irgendwie ein beliebiges Action Adventuren geworden. Die Teile davor waren einfach epische
Hack n Slays, knappe aber coole Story, einen dauerzornigen Antihelden dabei, wahrlich epische und brutale Bossfights, gute Inszenierung und grafisch immer top.
Aber die Vater Sohn Nummer ging mir nach dem dritten "Sohn"-Ausruf schon auf den Sack und die Pseudo Open World nimmt ganz schön Tempo raus... Aber hauptsache der Producer konnte seine Vaterschaft verarbeiten... :rolleyes:

aufkrawall
2021-10-21, 19:13:33
Ist das Spiel nicht linear? Dann kein Interesse, der Clutter- und Faunamord-Manager HZD war mir schon zu viel des Schlechten.

crux2005
2021-10-21, 19:15:27
Ist das Spiel nicht linear? Dann kein Interesse, der Clutter- und Faunamord-Manager HZD war mir schon zu viel des Schlechten.

GoW soll aber besser sein als HZD. Zumindest haben das alle Playsie Bekannte behauptet. :D

dargo
2021-10-21, 19:19:27
Noch besser? HZD hatte ich schon 3x komplett durchgesuchtet. :tongue:

JackBauer
2021-10-21, 19:23:32
Ist das Spiel nicht linear? Dann kein Interesse, der Clutter- und Faunamord-Manager HZD war mir schon zu viel des Schlechten.

ist Semi Linear

also es gibt viele kleinere Bereiche die man per Boot oder zu Fuß oder erreicht, ist sehr geil aufgebaut dass ganze

ob ich mir das nochmal auf nen verkrüppelten IPS antue wenn man OLED genossen hab glaub ich nicht^^

sven2.0
2021-10-21, 19:26:44
Konnte mir den Hype des aktuellen Teils auch nicht so Recht erklären, es ist irgendwie ein beliebiges Action Adventuren geworden. Die Teile davor waren einfach epische
Hack n Slays, knappe aber coole Story, einen dauerzornigen Antihelden dabei, wahrlich epische und brutale Bossfights, gute Inszenierung und grafisch immer top.
Aber die Vater Sohn Nummer ging mir nach dem dritten "Sohn"-Ausruf schon auf den Sack und die Pseudo Open World nimmt ganz schön Tempo raus... Aber hauptsache der Producer konnte seine Vaterschaft verarbeiten... :rolleyes:

This

JackBauer
2021-10-21, 19:29:28
This

was für ein UNFUG

God of War und Last of us 1-2 sind das beste was die PS zu bieten hat

wer ernsthaft sagt HZD ist besser hat doch keine Ahnung, HZD ist ein 0815 open world Spiel mit aufgeblähten Skill Tree und nervigen Gegnern die dich an jeder Ecke angreifen ohne durchschnaufen zu können

aufkrawall
2021-10-21, 19:34:27
HZD ist ein 0815 open world Spiel mit aufgeblähten Skill Tree und nervigen Gegnern die dich an jeder Ecke angreifen ohne durchschnaufen zu können
Da kann ich jetzt auch mal "This!" sagen. Nach der zunächst beeindruckenden Inszenierung bleibt irgendwann nur noch ein richtig schlechter Witcher 3-Abklatsch in einem komplett unglaubwürdigen Universum übrig. Ich hätte direkt auf mein Bauchgefühl Roboter-Dinos = infantiler Schmarrn hören sollen...

crux2005
2021-10-21, 19:34:57
wer ernsthaft sagt HZD ist besser hat doch keine Ahnung, HZD ist ein 0815 open world Spiel mit aufgeblähten Skill Tree und nervigen Gegnern die dich an jeder Ecke angreifen ohne durchschnaufen zu können

Wer hat das hier im Fred behauptet?

Da kann ich jetzt auch mal "This!" sagen. Nach der zunächst beeindruckenden Inszenierung bleibt irgendwann nur noch ein richtig schlechter Witcher 3-Abklatsch in einem komplett unglaubwürdigen Universum übrig. Ich hätte direkt auf mein Bauchgefühl Robotor-Dinos = infantiler Schmarrn hören sollen...

Die Robo Dinosaurier finde ich auch Blödsinn. Wobei mir Dinos nie gefielen. Bin jetzt skeptisch ob ich HZD je kaufen soll...

Dicker Igel
2021-10-21, 20:40:39
Selber testen ist immer die beste Methode.

rentex
2021-10-21, 20:58:59
HZD war ordentliche Kost. Das Spiel mit TW3 zu vergleichen ist wieder einmal größter Mumpitz (wie man jede Fantasy Serie mit GoT oder HdR vergleichen muss).

Dicker Igel
2021-10-21, 21:07:27
Jupp - ich wüßte jetzt auch nicht, wo man in HZD nie Zeit zum verschnaufen hat. Das liegt dann schlicht an der eigenen Spielweise.

aufkrawall
2021-10-21, 22:06:10
HZD war ordentliche Kost. Das Spiel mit TW3 zu vergleichen ist wieder einmal größter Mumpitz (wie man jede Fantasy Serie mit GoT oder HdR vergleichen muss).
Ja, wie kann man nur Open World RPGs mit Aufleveln, Perks, Nebenquests, Items etc. vergleichen. :eek:
Empfehle mal einen ordentlichen Tropfen Öl bzw. gleich die ganze Kanne ins alte Getriebe, das scheint sehr zu haken.

F5.Nuh
2021-10-21, 22:11:06
was für ein UNFUG

God of War und Last of us 1-2 sind das beste was die PS zu bieten hat

wer ernsthaft sagt HZD ist besser hat doch keine Ahnung, HZD ist ein 0815 open world Spiel mit aufgeblähten Skill Tree und nervigen Gegnern die dich an jeder Ecke angreifen ohne durchschnaufen zu können

HZD war eines der wenigen Spiele, die mich mit der Story und Welt gepackt haben. Das unterstreiche ich gar nicht.

Zocke gerade auf einer geliehenen PS5 God of War 4, bisher echt ein super Titel. Freut mich das Sony immer mehr spiele auch für den Computer rausbringt.

Bisher auf dem PC HZD und Days Gone gespielt und war sehr zufrieden mit den Spielen und dem Inhalt.

UlcerousVomitus
2021-10-22, 00:00:07
was für ein UNFUG

God of War und Last of us 1-2 sind das beste was die PS zu bieten hat

wer ernsthaft sagt HZD ist besser hat doch keine Ahnung, HZD ist ein 0815 open world Spiel mit aufgeblähten Skill Tree und nervigen Gegnern die dich an jeder Ecke angreifen ohne durchschnaufen zu können

Das beste was die PS zu bieten hat ist erstmal Bloodborne :freak:

jay.gee
2021-10-22, 00:22:47
Danke an dieser Stelle für die sachlichen Antworten auf meine Frage. Normalerweise kann ich Spiele sehr gut auf meinen persönlichen Geschmack hin sondieren und kann immer ziemlich genau abschätzen, was ich mir interessensbedingt kaufe.

God of War gehört da zu den wenigen Ausnahmen, was auch daran liegen könnte, dass ich mich mit dem Titel in den vergangenen Jahren nur wenig bis gar nicht auseinandergesetzt habe. Ich habe das große Lob aus den Medien und von anderen Spielern vernommen - was in den Testvideos, die ich gesehen habe, aber nicht wirklich gut eingefangen wurde. Bis zum Release sind ja noch ein paar Wochen. ;)

Ps: Kicher@ die üblichen oberflächlichen Geschmacksdiskussionen unter "erwachsenen Menschen". Mimimimi - das ist das beste Spiel, nein - das ist das beste Spiel. Ne, alles Unfug......

Ex3cut3r
2021-10-22, 09:08:48
Guten Morgen,

damit sollte auch klar sein, dass die Leaked Gaming Liste von Geforce Now stimmt.

Sony: (could take years for these games to come to PC)

Uncharted: Legacy of Thieves Edition

HELLDIVERS 2

Horizon Forbidden West

GT7

Déraciné

God of War

Returnal

Demon Souls

Ratchet and Clank (no specified game)

Sackboy: A Big Adventure

Ghost of Tsushima

(NO BLOODBORNE, SPIDER MAN OR LAST OF US, Last Guardian, Gravity Rush etc unless listed above)



Microsoft:

Gears 6

Oxide Unannounced

*Project Holland (FABLE according to Jez https://twitter.com/jezcorden/status/1437412970670219268?s=21)

*Project Typhoon (Contraband as per Jez https://twitter.com/jezcorden/status/1437412970670219268?s=21)

Project Woodstock (Forza (he believes) as per Jez https://mobile.twitter.com/jezcorden/status/1437407142252879876?s=21)

Untitled The Initiative Game

Halo 5: Guardians

Avowed

Kalimba

Indus

Gravity



Square Enix:

Chrono Cross Remaster

FF Tactics remaster

FF7 Remake

FF9 Remake

FF 16

Tomb Raider Anniversary (2021)

Unannounced title by Square Enix

Kingdom Hearts IV



Capcom:

Resident Evil 4 Remake

Street Fighter 6

Dragons Dogma 2

Monster Hunter 6



Take Two: (owns Bioshock IP and Rockstar):

GTA 3, Vice City and San Andreas Remasters

Bioshock RTX remaster

Bioshock 2022



EA:

Mirrors Edge RTX Remaster

Untitled Respawn Game

Titanfall 3



Bandai Namco:

Tekken 8



Curve Digital:

Human Fall Flat 2



Devolver Digital:

The Talos Principle 2



Crytek:

Crysis 4



D3 Publisher Inc:

Earth Defence Force 6



Sega:

Bayonetta 3

Judgement (this one seems odd to me)



Atlus:

Catherine Full Body

Shin Megami Tensei V

(No Persona 5)



WB:

Batman: Arkham Knight RTX Remaster



Valve:

Half-Life 2 Remastered



Paradox:

Project FPS

Die hatten nämlich Uncharted, und Gow schon Anfang September drin. ;)

Dark198th
2021-10-22, 10:52:18
was für ein UNFUG

God of War und Last of us 1-2 sind das beste was die PS zu bieten hat

wer ernsthaft sagt HZD ist besser hat doch keine Ahnung, HZD ist ein 0815 open world Spiel mit aufgeblähten Skill Tree und nervigen Gegnern die dich an jeder Ecke angreifen ohne durchschnaufen zu können

Das ist doch wohl mehr eine Frage des Geschmacks. Ich vertrete bekanntlich den Standpunkt, dass TLOU spielerisch der absolut letzte Rotz ist.

Mit God of War konnte ich auch nichts anfangen und habe es nach einigen Stunden abgebrochen, wobei es mir hier schwieriger fällt das zu begründen, denn das Gameplay ist wahrlich nicht so unterirdisch, anspruchslos und repitiv wie bei eigentlich allen Naughty Dogs Games.

Ich würde auch Bloodborne und Demon’s Souls als die Kaufgründe für eine Playstation nennen. Mit einem HZD hatte ich übrigens auch sehr viel Spaß, ebenso mit einem Days Gone.

Da muss halt jeder für sich verschieden, bei welchen Aussagen er sich eher wiederfindet.

Hinzu kommt, dass man bei dir ja inzwischen weiß, dass du nicht gerne gefordert wirst beim Spielen, dich sogar schnell überfordert fühlst.


Guten Morgen,

damit sollte auch klar sein, dass die Leaked Gaming Liste von Geforce Now stimmt.

Sony: (could take years for these games to come to PC)

Uncharted: Legacy of Thieves Edition

HELLDIVERS 2

Horizon Forbidden West

GT7

Déraciné

God of War

Returnal

Demon Souls

Ratchet and Clank (no specified game)

Sackboy: A Big Adventure

Ghost of Tsushima

(NO BLOODBORNE, SPIDER MAN OR LAST OF US, Last Guardian, Gravity Rush etc unless listed above)



Microsoft:

Gears 6

Oxide Unannounced

*Project Holland (FABLE according to Jez https://twitter.com/jezcorden/status/1437412970670219268?s=21)

*Project Typhoon (Contraband as per Jez https://twitter.com/jezcorden/status/1437412970670219268?s=21)

Project Woodstock (Forza (he believes) as per Jez https://mobile.twitter.com/jezcorden/status/1437407142252879876?s=21)

Untitled The Initiative Game

Halo 5: Guardians

Avowed

Kalimba

Indus

Gravity



Square Enix:

Chrono Cross Remaster

FF Tactics remaster

FF7 Remake

FF9 Remake

FF 16

Tomb Raider Anniversary (2021)

Unannounced title by Square Enix

Kingdom Hearts IV



Capcom:

Resident Evil 4 Remake

Street Fighter 6

Dragons Dogma 2

Monster Hunter 6



Take Two: (owns Bioshock IP and Rockstar):

GTA 3, Vice City and San Andreas Remasters

Bioshock RTX remaster

Bioshock 2022



EA:

Mirrors Edge RTX Remaster

Untitled Respawn Game

Titanfall 3



Bandai Namco:

Tekken 8



Curve Digital:

Human Fall Flat 2



Devolver Digital:

The Talos Principle 2



Crytek:

Crysis 4



D3 Publisher Inc:

Earth Defence Force 6



Sega:

Bayonetta 3

Judgement (this one seems odd to me)



Atlus:

Catherine Full Body

Shin Megami Tensei V

(No Persona 5)



WB:

Batman: Arkham Knight RTX Remaster



Valve:

Half-Life 2 Remastered



Paradox:

Project FPS

Die hatten nämlich Uncharted, und Gow schon Anfang September drin. ;)

Bisher waren das alles PS4 Titel.

Bei den PS5 Titeln bin ich tatsächlich mal auf die Abstände gespannt.

grizu
2021-10-22, 11:00:41
Guten Morgen,

damit sollte auch klar sein, dass die Leaked Gaming Liste von Geforce Now stimmt.

Sony: (could take years for these games to come to PC)

Uncharted: Legacy of Thieves Edition

HELLDIVERS 2

Horizon Forbidden West

GT7

Déraciné

God of War

Returnal

Demon Souls

Ratchet and Clank (no specified game)

Sackboy: A Big Adventure

Ghost of Tsushima

(NO BLOODBORNE, SPIDER MAN OR LAST OF US, Last Guardian, Gravity Rush etc unless listed above)



Microsoft:

Gears 6

Oxide Unannounced

*Project Holland (FABLE according to Jez https://twitter.com/jezcorden/status/1437412970670219268?s=21)

*Project Typhoon (Contraband as per Jez https://twitter.com/jezcorden/status/1437412970670219268?s=21)

Project Woodstock (Forza (he believes) as per Jez https://mobile.twitter.com/jezcorden/status/1437407142252879876?s=21)

Untitled The Initiative Game

Halo 5: Guardians

Avowed

Kalimba

Indus

Gravity



Square Enix:

Chrono Cross Remaster

FF Tactics remaster

FF7 Remake

FF9 Remake

FF 16

Tomb Raider Anniversary (2021)

Unannounced title by Square Enix

Kingdom Hearts IV



Capcom:

Resident Evil 4 Remake

Street Fighter 6

Dragons Dogma 2

Monster Hunter 6



Take Two: (owns Bioshock IP and Rockstar):

GTA 3, Vice City and San Andreas Remasters

Bioshock RTX remaster

Bioshock 2022



EA:

Mirrors Edge RTX Remaster

Untitled Respawn Game

Titanfall 3



Bandai Namco:

Tekken 8



Curve Digital:

Human Fall Flat 2



Devolver Digital:

The Talos Principle 2



Crytek:

Crysis 4



D3 Publisher Inc:

Earth Defence Force 6



Sega:

Bayonetta 3

Judgement (this one seems odd to me)



Atlus:

Catherine Full Body

Shin Megami Tensei V

(No Persona 5)



WB:

Batman: Arkham Knight RTX Remaster



Valve:

Half-Life 2 Remastered



Paradox:

Project FPS

Die hatten nämlich Uncharted, und Gow schon Anfang September drin. ;)

Crysis 4 ? Das wäre nice

Disconnected
2021-10-22, 11:09:23
Ihr wisst schon, dass die ganzen "Sony exklusiv" Titel gerne größer gemacht werden, als sie eigentlich sind.

Dark198th
2021-10-22, 11:20:39
Ihr wisst schon, dass die ganzen "Sony exklusiv" Titel gerne größer gemacht werden, als sie eigentlich sind.

Das würde ich jetzt nicht so sagen, aber es ist eben schon so, dass nicht jedes Spiel auch jeden Geschmack trifft. Aber unabhängig vom individuellen Geschmack sind halt viele der Titel schon Ausnahmespiele, dazu zähle ich auch ein TLOU, auch wenn ich es selbst nicht mag.

Ich mag auch den Kinderkram von Nintendo nicht, spielerisch gibt es da aber nichts zu diskutieren. Alles auf ganz hohem Niveau.

Bei MS sieht dass dann schon eher mau aus. Da gibt es wirklich absolut nichts, dass wirklich heraussticht

Bei den großen Publishern sieht es auch nicht besser aus. EA ist komplett lost, Ubisoft ist auch nicht besser. Viel Mut und Innovation findet man da nicht

Bei Sony traut man sich noch, auch mal viel Geld für komplett neue Marken bereitzustellen

sven2.0
2021-10-22, 11:33:09
Die hatten nämlich Uncharted, und Gow schon Anfang September drin. ;)

Verrückt, die haben einfach alle alten Exclusives aufgezählt und jetzt hats 3 Treffer

DrFreaK666
2021-10-22, 11:51:11
Verrückt, die haben einfach alle alten Exclusives aufgezählt und jetzt hats 3 Treffer

Ja, krass. Wer hätte damit rechnen können :biggrin:

Lurtz
2021-10-22, 11:51:45
Ihr wisst schon, dass die ganzen "Sony exklusiv" Titel gerne größer gemacht werden, als sie eigentlich sind.
Sie sind halt relativ einzigartig, weil kaum noch jemand so hochwertig produzierte Titel mit Singleplayer-Fokus produziert.

Aber ja, da kommt sicher auch ein wenig die Liebe vor allem der meinungsstarken Leute, die solche Titel reviewen und sich in Foren darüber austauschen, dazu.

Horizon Zero Dawn finde ich in seiner OpenWorld-Formel auch recht langweilig, habs in der Wüste liegen lassen und bis heute nicht weitergespielt. Gibt OpenWorld-Titel, die da deutlich weiter sind IMO.
Days Gone dagegen finde ich überraschend stark und bei God of War, TLOU2 und Co. mache ich mir gar keine Sorgen, dass das echte Highlights sind.

DrFreaK666
2021-10-22, 12:00:01
...Bei MS sieht dass dann schon eher mau aus. Da gibt es wirklich absolut nichts, dass wirklich heraussticht...

Du schon wieder :freak:

MS Flight Simulator, Deathloop und Psychonauts 2.

Das ist doch wohl mehr eine Frage des Geschmacks.

Die drei genannten Spiele haben also überhaupt keinen Geschmacksnerv getroffen :rolleyes:

Fallen Order fand ich und auch die Presse gut.
Und mit den Unravel-Spielen zeigt EA, dass sie mehr als nur FIFA, NFS und co unterstützen.

crux2005
2021-10-22, 13:35:31
Bei MS sieht dass dann schon eher mau aus. Da gibt es wirklich absolut nichts, dass wirklich heraussticht

Du schon wieder :freak:

MS Flight Simulator, Deathloop und Psychonauts 2.

Musste auch müde Lächeln. +Forza...

Bei den großen Publishern sieht es auch nicht besser aus. EA ist komplett lost, Ubisoft ist auch nicht besser. Viel Mut und Innovation findet man da nicht

Will nicht devils advocate spielen. Aber EA unterstützt seit Jahren Indie/EA Spiele. Alleine mit den Hazelnut Studio haben sie eine Perle im Portfolio.

Dark198th
2021-10-22, 14:30:03
Müssen wir nicht aufmachen die Diskussion, meinen Standpunkt kennst du,

Ein Deathloop als MS Game zu bezeichnen halte ich aber für mehr als gewagt. Das war lange vor der Übernahme durch MS in der Mache, nicht umsonst ist es deswegen auch konsolenexklusiv für die Playstation erschienen.

Wir warten einfach mal ab was da in Zukunft wirklich qualitativ unter dem Dach von MS erscheint. Meine Aussage bezieht sich auch auf die Vergangenheit und den Starus Quo.

Aber wie gesagt, müssen wir nicht erneut diskutieren, ging in meinem Post inhaltlich auch um etwas anderes.

DrFreaK666
2021-10-22, 17:36:59
Müssen wir nicht aufmachen die Diskussion, meinen Standpunkt kennst du,

Ein Deathloop als MS Game zu bezeichnen halte ich aber für mehr als gewagt. Das war lange vor der Übernahme durch MS in der Mache, nicht umsonst ist es deswegen auch konsolenexklusiv für die Playstation erschienen.

Wir warten einfach mal ab was da in Zukunft wirklich qualitativ unter dem Dach von MS erscheint. Meine Aussage bezieht sich auch auf die Vergangenheit und den Starus Quo.

Aber wie gesagt, müssen wir nicht erneut diskutieren, ging in meinem Post inhaltlich auch um etwas anderes.

Ach komm... :rolleyes:

Einerseits
Das ist doch wohl mehr eine Frage des Geschmacks.

aber dann wieder
Bei MS sieht dass dann schon eher mau aus. Da gibt es wirklich absolut nichts, dass wirklich heraussticht

Klar, dass du das Thema nicht mehr weiter verfolgen willst.

Und auf die anderen Spiele bist du überhaupt nicht eingegangen. Komisch

ging in meinem Post inhaltlich auch um etwas anderes

ja um was denn? Du hast die Chance genutzt um wieder gegen MS zu meckern.

Auch Spiele MS sind "doch wohl mehr eine Frage des Geschmacks"!!!

Aber wie gesagt, müssen wir nicht erneut diskutieren

Dann lass das einfach in Zukunft. Besonders in Threads, in denen MS überhaupt kein Thema ist.
MS ist für Windows verantwortlich. Das war aber auch schon die einzige Verbindung zu GoW

Sorry für OT, aber das nervt!

Dark198th
2021-10-22, 20:48:08
Ich hatte hier jetzt sehr viel geschrieben und ich hätte zu einigen Punkten auch mehr zu schreiben, es aber dennoch wieder gelöscht, daher fasse ich mich kurz. Einige Punkte willst du entweder nicht begreifen oder du begreifst sie wirklich nicht. Es bringt aber auch nichts, wenn ich dir das zum 50 Mal erläutere. Das fängt ja schon damit an, dass du verschiedene Aussagen aus dem Kontext reißt, aber das tust du wahrscheinlich wirklich, weil du es nicht verstehst.

Eines möchte ich aber klarstellen. Ich lasse mir von dir nicht meine Meinung verbieten. Das du anderer Meinung bist, mit meiner Meinung zudem ein persönliches Problem hast, dich weiterhin davon dauernd triggern lässt, ist mehr dein und viel weniger mein Problem. Deal with it!
Akzeptiere doch einfach, dass wir unterschiedlicher Meinung sind


Ach komm... :rolleyes:

Sorry für OT, aber das nervt!

Siehe oben. Auf jeden Fall ist das nicht normal!

Ich damit damit jedenfalls raus aus der Diskussion mit dir





Will nicht devils advocate spielen. Aber EA unterstützt seit Jahren Indie/EA Spiele. Alleine mit den Hazelnut Studio haben sie eine Perle im Portfolio.

Stimmt, ich sprach aber nicht von Indie Titeln, sondern davon, dass Sony von den ganz Großen die einzigen sind, die noch den Mut haben richtig Geld für komplett neue Marken an die Hand zu nehmen. Dazu muss man sich die letzten 10 Jahre mal anschauen mitTiteln wie The Last of US, Horizon Zero Dawn, Days Gone, Ghost of Tsushima etc.
Ein Returnal oder sonstige Housemarque Titel nenne ich hier bewusst nicht, wobei ein Returnal sicher eher in die Kategorie AAA einzuordnen wäre-

Musste auch müde Lächeln. +Forza...

.

Forza hätte ich bis vor Kurzem auch noch bei den Titeln eingeordnet, welche sich bei MS hervorheben. Hatte die Marke noch positiv aus der xbox360 Zeit in Erinnerung. Nachdem ich aber nun Forza Hoirzon 4 auf der Series X gespielt habe, kann ich nur sagen, dass ein Titel ja kaum belangloser und sinnfreier sein kann als diese Serie. Ist in meinen Augen einfach nur auf Casual ausgelegter Müll. Ein Rennspiel, bei welchem es keine Rolle spielt auf welchem Platz ich lande um weiter zu kommen, kann in meinen Augen hirnissiger kaum sein.

Wer Spaß daran hat durch die Gegend zu fahren und sich die Landschaft anzugucken, findet im Real-Life sicher bessere Alternativen

Back to topic

Wie bereits beschrieben, hat mir GoW nicht gefallen, aber ich kann es nur schwer begrünen. Der Funke wollte hier nicht überspringen. Vielleicht lag es an der Vater/Sohn Story, vielleicht am Setting. Das Gameplay und auch das Kampfsystem waren hier so schlecht auf jeden Fall nicht, aber es hat mich persönlich einfach nicht angesprochen.

jay.gee
2021-10-23, 00:42:47
Ihr wisst schon, dass die ganzen "Sony exklusiv" Titel gerne größer gemacht werden, als sie eigentlich sind.

Imho kein Sony-spezifisches Merkmal. Die Liste an Exklusiv-Titeln war ja vor einigen Jahren auf allen Konsolen mal deutlich größer. Egal ob GTA, RDR, Halo, Forza, HZD, D:BH oder was auch immer. Nachdem jetzt ein Großteil der guten Exklusiv-Titel auch den PC erreicht haben, halte ich für mich fest, dass die meisten dieser Spiele aufgrund der hohen Gesamtqualität zwar eine Bereicherung darstellen, aber diesen Kultstatus, den manche dieser Titel haben, der resultierte imho hauptsächlich daraus, dass diese Titel exklusiv waren. Und nicht etwa daraus, dass sie besser als andere Mulitplattform-Titel, oder besser als die Exklusiv-Titel der jeweiligen anderen Plattform waren.

Der Reiz (Dieses Großmachen) in diesen Titeln lag wohl hauptsächlich darin, sie nicht spielen zu können - was man sich in einem Fanboyforum, wo sich die User seit Jahren wegen der Farbe einer Grafikkarte, aber auch wegen unterschiedlichen Plattformen, gegenseitig an die Gurgel gehen, gerne mal unter die Nase gerieben hat. Für mich kann ich ganz klar festhalten, dass die zunehmend gefallene Exklusivität zwar meine eh schon große Angebotspalette, durch sehr gute Spiele erweitert haben, aber ich habe da nicht einen Titel als revolutionär empfunden - oft konnte ich nicht mal den Hype nachvollziehen, wäre da nicht das Thema Exklusivität gewesen.

Ich bin froh, dass viele Exklusivmarken mittlerweile gefallen sind, denn ich konnte es noch nie nachvollziehen, warum Spieler einer spezifischen Plattform, einer anderen Plattform bestimmte Titel nicht gegönnt haben. Spiele wie Assetto Corsa Competizione oder Insurgency - Sandstorm gehören zu den intensivsten und besten Spielen, die ich in den vergangenen Jahren gespielt habe. Ich freue mich für alle Konsolen, dass sie endlich auch in den Genuss dieser Spiele kommen - und für die Entwickler, freut es mich ebenfalls. Dieser ganze Exklusivkram inklusive der damit verbundenen strategischen Werbekampagnen, haben dazu geführt, dass immer mehr Spieler gegeneinander, statt miteinander diskutieren. Irgendwie ein Spiegelbild unserer Gesellschaft.

DrFreaK666
2021-10-23, 00:58:03
...Eines möchte ich aber klarstellen. Ich lasse mir von dir nicht meine Meinung verbieten...

Darum gehts doch gar nicht.

Wenn du schreibst "Das ist doch wohl mehr eine Frage des Geschmacks" dann ist das nicht deine Meinung, sondern einen Tatsache, die auch für MS gilt.
Das ist alles.
Keine Ahnung wieso es dir immer in den Fingern juckt um gegen MS zu stänkern :rolleyes:
Die Spiele von MS sind genauso wie die von Sony geschmackssache.
Du stellst es IMMER so dar, dass deine (!!!) Meinung, die Meinung aller sind, bei MS Games.
Bei Sony Spielen ist es Geschmackssache, alle MS-Spiele stechen nicht aus der Masse hervor - so deine Denkweise!

Dark198th
2021-10-23, 08:40:38
Bei Sony Spielen ist es Geschmackssache, alle MS-Spiele stechen nicht aus der Masse hervor - so deine Denkweise!


Ganz genau und das haben wir schon ausführlich ausdiskutiert. An meinem Standpunkt ändert sich da auch nichts. Lebe damit! Da müssen wir hier jetzt nicht den Thread kapern nur weil du damit nicht klarkommst.

Ich kenne nun mal von MS keinen herausragenden Titel der letzten Jahre, kein TLOU, kein God of War und auch kein Zelda Breath Of The Wilde. Dabei ist es völlig unerheblich, dass ich persönlich alle drei Titel nicht mag und zuletzt mit einem Halo 4 oder 5 mehr Spaß hatte als mit den drei genannten Titeln zusammen.

Du kapierst einfach nicht worum es geht und kannst nicht differenzieren zwischen Geschmack und Qualität. Ich kann ein durchschnittliches Spiel mit vielen Schwächen super finden, das ändert aber an dem Fakt nichts, dass es einfach nur Durchschnitt ist und nur weil ich ein TLOU scheisse finde, kann ich dennoch anerkennen, dass es insgesamt herausragend ist weil es an vielen Stellen Maßstäbe setzt. Ich kann mit einem Halo Spaß haben, aber das ändert nichts daran, dass das einfach überhaupt gar nichts besonderes ist. Es ist deswegen auch nicht schlecht, aber eben nichts was herausragend ist. Ist das wirklich so schwer zu begreifen? Letzteres hat dann objektiv betrachtet auch recht wenig mit Geschmack zu tun.

In der Diskussion die ich geführt hatte ging es aber auch darum eher weniger. Es ging um die Fragestellung, wer denn von den ganz großen Publishern noch den Mut aufbringt, richtig viel Geld in neue Marken und Experimente zu investieren, wer noch Innovationen bringt und da fällt mir tatsächlich vorrangig nur Sony ein oder hat ein Gears 5, Halo 5, Forza 5 etc irgendwas mit Mut und Innovation zu tun? Innovation kommt noch von Nintendo, auch wenn die dabei auf ihre bekannten Marken setzen. Von Ubisoft ganz bestimmt nicht. Ich hatte auch andere Publisher genannt und ich sprach von viel Geld. Das du da gleich anspringst weil ich da berechtigter Weise auch MS genannt habe, ist wie gesagt ein persönliches Problem deinerseits

Können wir das jetzt endlich beenden? Was soll die Diskussion?

fezie
2021-10-23, 08:53:02
Ich finde es gut dass God of War jetzt für den PC kommt.
Ein Kumpel hat es auf der PS4 durchgezockt. Und ich hab nicht so viel von dem Spiel mitbekommen.
Aber hatte ein guten Eindruck. Also gleich mal auf die Wunschliste bei Steam gesetzt.

Ex3cut3r
2021-10-23, 14:18:23
Ghost of Tsushima durfte dann wohl der nächste Titel werden, ich freue mich richtig. Danke Sony. :massa:

Uncharted 4, God of War 2018, Ghost of Tsushima. Mega Geil.

Werde ich alle zum Vollpreis kaufen, und hoffe auf weitere Titeln, vlt. in Zukunft sogar gleichzeitig mit PS5 rls?

Spider-Man und Ratchet & Clank (das neuste) bitte auch noch 2022. :love3:

Als Ex-PS3 User, weiß ich ganz genau, was mich erwartet bei den Sony Exclusives.

Und auch wenn es viele nicht kennen, wurde noch gerne einen Port von Killzone Shadow Fall sehen, mit DLSS Support. Die Vorgänger 2 und 3 habe ich damals ausgiebig auf der PS3 gespielt, allerdings mit Gamepad nicht so der Hammer.

PDfu1mYQXEg

Lurtz
2021-10-23, 21:38:27
Ist jedenfalls nett dass Sony PClern die AAA-Flaute erträglicher gestaltet mit ihren Portierungen :D

Razor
2021-10-24, 11:03:23
Der Reiz (Dieses Großmachen) in diesen Titeln lag wohl hauptsächlich darin, sie nicht spielen zu können...
Eben nicht... man kann sie ja (im Bekanntenkreis z.Bsp.) spielen, ober per EMU auf dem PC - aber das ist nichts Halbes und schon gar nicht Ganzes.

God of War, Unchartered & Co. sind einfach wirklich gut gelungen.
Sie erzählen Geschichten und verpacken das Ganze in ausgefeilte Action.

Dass das nun für den PC kommt, heiße ich grundsätzlich willkommen.
Muss ja nicht jeder kaufen, aber der der mag, hat die Wahl.
(und Sony scheint bis dato damit zufrieden)

Ich lechze nach guten Geschichten und ich scheiße auf diesen ganzen TripleA-Mist!
Es sei denn, natürlich, auch da konzentriert man sich mal auf eine "wirklich gute Geschichte"...

Razor

Dicker Igel
2021-10-24, 14:46:55
Der Reiz (Dieses Großmachen) in diesen Titeln lag wohl hauptsächlich darin, sie nicht spielen zu könnenWieso sollte man es denn nicht spielen können? Weil man sich als leidenschaftlichen Spieler bezeichnet und trotzdessen die entsprechende Plattform ablehnt? Sorry, no way :nono:

jay.gee
2021-10-24, 16:01:21
Wieso sollte man es denn nicht spielen können? Weil man sich als leidenschaftlichen Spieler bezeichnet und trotzdessen die entsprechende Plattform ablehnt? Sorry, no way :nono:

Meine Aussage bezog sich auf etwas komplett anderes. Und sie war nicht einmal wertend oder gar abwertend gemeint. Ich bezweifele aber einfach mal, dass ein Großteil der Spieler über alle gängigen Plattformen verfügen. Da geht es überhaupt nicht um PC vs Konsole, dieser Thread ist ja ein weiterer Beleg dafür, dass es selbst im Konsolenlager, so ganz ohne den PC, völlig unterschiedliche Lager gibt.

Das, was wohl die meisten Spieler gemeinsam haben, ist der Umstand, dass sie einen persönlichen Favoriten haben, auf den sie sich spezialisiert haben. Egal ob in Sachen Sound, VR, Ultrawide, OLED, HDR, TrackIR, Flightsticks, Lenkräder, Gamepads, Mäuse und Tastaturen usw. Ich bin, was meine Prioritäten angeht, auf jeden Fall ein sehr spezialisierter Spieler. Aber mir fehlt es nicht nur an Lust, sondern auch an Zeit, mich auf alles zu spezialisieren. Und das dürfte auf die meisten Spieler zutreffen.

Also haben die meisten Spieler noch etwas gemeinsam. Sie sind in den vergangenen Jahren außen vor gewesen, wenn es um Exklusiv-Titel geht. Wer nur im PS-Lager unterwegs ist, wird diverse MS-Spiele nicht erlebt haben - oder halt umgekehrt, wer nur im MS-Lager unterwegs ist, wird keine PS-Exkulusiv-Titel spielen können. Und wer keinen PC hat, wird nie in den Genuss von intensiven Simulationen wie DCS, IL-2 oder Automobilista 2 kommen usw.

Nachdem die Exklusivität vieler Titel/Marken in den vergangenen Jahren mehr und mehr gefallen sind, vertrete ich lediglich die Meinung, dass das ganz ohne Frage ein qualitativer Mehrwert für mich persönlich ist. Ich freue mich darüber, dass viele ehemalige exklusive PS/X-Box-Marken auch den PC erreichen, weil es die qualitative Auswahl erhöht. Ich freue mich über ein RDR2, über ein Ghost of Tsushima oder ein HZD usw.

Aber ich halte für mich fest, dass viele der Exklusiv-Titel für mich gegenüber klassischen Multiplattform-Titeln, nicht immer durch Qualität oder Spielspaß im Kontext meines persönlichen Geschmacks und meiner spielerischen Präferenzen herausragen. Daher behaupte ich, dass der Kult bei manch Titel ganz ohne Frage aus der Qualität, aber eben auch aus seiner Exklusivität resultierte. Nicht selten habe ich mich nämlich bei dem einen oder anderen Titel gefragt, warum da der eine oder andere Spieler ein feuchtes Höschen bekommen hat? Die Masterchief-Collection aka Halo, ist btw bis heute die Marke, über die ich mich am meisten gefreut habe. Und wenn man mich danach fragen würde, welchen Titel ich am meisten wünschen würde, dann wären das nicht die großen Marken aus dem Hause Sony, sondern ganz banal ein NHL-Hockey 2022. :redface:

grizu
2021-10-24, 16:19:12
#jay.gee
NHL 2022 .. oh man, wie lange ich darauf schon für den PC warte :mad: Fu EA

crux2005
2021-10-26, 18:19:19
God of War: PC-Umsetzung wird nicht von Sony entwickelt
https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/36245/2200641/God_of_War-PC-Umsetzung_wird_nicht_von_Sony_entwickelt.html

Wie erwartet macht den PC Port nicht Sony Santa Monica.

Für die Umsetzung der PC-Fassung wurde Jetpack Interactive beauftragt.

Für Sorgenfalten auf mancher Stirn könnte der Umstand sorgen, dass der Entwickler auch an der PC-Umsetzung von Dark Souls mitwirkte ("Engineering-Support for Steam upgrade").

Zur Erinnerung. Die Dark Souls 1 PC Version war eine Katastrophe.

Z4OUu_9ztLQ

Ex3cut3r
2021-10-26, 18:29:11
Naja, man lernt ja aus der Vergangenheit (hoffentlich)

Hoffen wir mal auf das beste. Da die PC Version wohl schon länger in Entwicklung ist, könnte wohl Nixxes nicht mehr eingreifen.

Abwarten.

DrFreaK666
2021-10-26, 18:35:06
Ich würde mir da keine Sorgen machen. Die PS3 bestand nicht aus PC-ähnlicher Hardware

Razor
2021-10-27, 06:18:14
Aber mir fehlt es nicht nur an Lust, sondern auch an Zeit, mich auf alles zu spezialisieren. Und das dürfte auf die meisten Spieler zutreffen.
Korrekt... ich z.Bsp. "spezialisiere" mich lieber auf beruflich interessante Inhalte, als auf Spiele - bringt mehr Geld ;D
Aber Spaß beiseite, solche "Spezialisierungen" sind zwar nett, führen aber zu rein gar nichts, außer vielleicht einem guten Gefühl.

Mir reicht eine "Plattform" und ich freue mich auf alle PS "Premium" Inhalte - immer her damit!

Ich freue mich darüber, dass viele ehemalige exklusive PS/X-Box-Marken auch den PC erreichen, weil es die qualitative Auswahl erhöht. Ich freue mich über ein RDR2, über ein Ghost of Tsushima oder ein HZD usw.
Und ich mich über viele andere mehr... korrekt.

Daher behaupte ich, dass der Kult bei manch Titel ganz ohne Frage aus der Qualität, aber eben auch aus seiner Exklusivität resultierte.
Aus Deiner ganz persönlichen Sicht... akzeptiert.
Allgemeingültig? Keinesfalls!

Razor

dildo4u
2021-12-08, 17:06:20
PC Features Trailer:

SRqYM-mmWPY

https://abload.de/img/gow_pc_specs_asset_fnwzken.png


https://www.nvidia.com/en-us/geforce/news/god-of-war-pc-trailer-system-requirements-dlss-reflex/

Dragozool
2021-12-08, 19:15:33
aaahja macht sinn die systemvorraussetzung... von intel reicht ein 8 Kerner für 4K60 aber von AMD braucht es den 16Kerner ;D

und für 1440p60 reicht ein 4kerner von Intel aber von AMD muss ein 8 kerner her obwohl der empfohlene intel sogar ne niedrigere IPC hat ;D

Lurtz
2022-01-12, 17:03:32
God of War im Test: Benchmarks und DLSS/FSR-Vergleich zur PC-Version ('https://www.computerbase.de/2022-01/god-of-war-benchmark-test/')

Puh, leistungshungrig und seltsame Skalierung. Viel Smearing mit DLSS, das ansonsten sehr gut arbeitet.

aufkrawall
2022-01-12, 17:56:09
Ausprobieren, ob es mit 2.2.6/2.2.11 weniger smeart.

VooDoo7mx
2022-01-12, 18:12:41
God of War im Test: Benchmarks und DLSS/FSR-Vergleich zur PC-Version ('https://www.computerbase.de/2022-01/god-of-war-benchmark-test/')

Puh, leistungshungrig und seltsame Skalierung. Viel Smearing mit DLSS, das ansonsten sehr gut arbeitet.

Ja das sicher wieder mal sinnlose Ultra Preset zieht wohl wieder mal sinnlos viel Leistung.

Dein Penis wird bestimmt 5cm kürzer wenn du von Ultra Auf (very-) high stellen musst.

Mit der originalen PS4 (Pro) Grafik in UHD hast du mit ner 3080 102.2 fps average noch ohne DLSS.
Das Spiel sieht da immer noch verdammt gut aus.

In FHD wird wohl mit diesen Settings sowas wie ne 1060 wohl locker die 60fps packen. Also das Spiel ist absolut genügsam.

Ansonsten: in 4K ist die 3080 schneller als die 6900XT und hat auch massiv bessere Frametimes. Und ich dachte schon durch den mördermäßigen 16GiB VRAM reicht deren Performance praktisch zum Mond. weeeeeeeeee :ugly:

Und Computerbase meint auch noch das 8 GiB VRAM für alles bis einschließlich UHD problemlos ausreichen. Hängt sie, die Ketzer!
Wie wir doch alle wissen benötigt man doch heutzutage mindestens 32GiB VRAM um ein Spiel überhaupt erst auf low in 720p starten zu können.

y33H@
2022-01-12, 20:07:48
High/Ultra hat weitaus schönere (und mehr) Schatten, zudem besseres Ambient Occlusion - würde ich schon nutzen, sofern die Performance vorhanden ist.

Ex3cut3r
2022-01-12, 20:12:03
Geilo. Kanns kaum abwarten. :ulove:

Scheint ein ordentlicher Port zu sein. Die Originalen Grafikeinstellungen der PS4 Pro laufen auch richtig schnell. Trotzdem wurde ich für ein SP Spiel die höheren Settings bevorzugen.

Das es kein richtiges Fullscreen gibt, ist aber unschön. Da sollten Sie nochmal dran arbeiten. Aber sonst kann man echt nicht motzen. Wenigstens keine Vollkatatstrophe wie HZD damals zum rls. :freak:
Das war echt abnormal! Mittlerweile läuft HZD wie ein schweizer Taschenmesser.

Megamember
2022-01-12, 20:45:56
Hab das lets play damals bei Gronkh geschaut und richtig Hass bekommen das ich es nicht bei mir aufm PC spielen kann mit besserer Grafik und so. Endlich isses soweit.

Lurtz
2022-01-12, 21:53:47
Ja das sicher wieder mal sinnlose Ultra Preset zieht wohl wieder mal sinnlos viel Leistung.

Dein Penis wird bestimmt 5cm kürzer wenn du von Ultra Auf (very-) high stellen musst.

Mit der originalen PS4 (Pro) Grafik in UHD hast du mit ner 3080 102.2 fps average noch ohne DLSS.
Das Spiel sieht da immer noch verdammt gut aus.

In FHD wird wohl mit diesen Settings sowas wie ne 1060 wohl locker die 60fps packen. Also das Spiel ist absolut genügsam.

Ansonsten: in 4K ist die 3080 schneller als die 6900XT und hat auch massiv bessere Frametimes. Und ich dachte schon durch den mördermäßigen 16GiB VRAM reicht deren Performance praktisch zum Mond. weeeeeeeeee :ugly:

Und Computerbase meint auch noch das 8 GiB VRAM für alles bis einschließlich UHD problemlos ausreichen. Hängt sie, die Ketzer!
Wie wir doch alle wissen benötigt man doch heutzutage mindestens 32GiB VRAM um ein Spiel überhaupt erst auf low in 720p starten zu können.
Soll das witzig sein oder einfach nur Getrolle?

Megamember
2022-01-12, 22:14:28
Soll das witzig sein oder einfach nur Getrolle?

Nee nur ein Hinweis das die Grafikeinstellungen nicht als Deko gedacht sind und das Spiel alles andere als übermässig fordernd ist.

Slipknot79
2022-01-12, 22:19:01
Kein HDR? :mad: So fehlt das halbe Spiel. :mad:

Lurtz
2022-01-12, 23:07:03
Nee nur ein Hinweis das die Grafikeinstellungen nicht als Deko gedacht sind und das Spiel alles andere als übermässig fordernd ist.
Dennoch kann man kritisieren wenn einzelne Effekte so viel Leistung fressen. Zumal die Auflösungsskalierung gering bleibt.

Und der AMD-Bash-Teil war ganz sicher nicht Teil dieses "freundlichen" Servicehinweises :rolleyes:

aufkrawall
2022-01-12, 23:35:06
Man müsste mal schauen, ob es mit DXVK (Async) auf AMD sauberer läuft. Die Chancen dafür sind wohl, wie schon bei Days Gone, nicht schlecht. Falls dem so ist , liegts tatsächlich mal wieder am schrottigen D3D11-Treiber von AMD.

crux2005
2022-01-12, 23:46:49
Soll das witzig sein oder einfach nur Getrolle?

Darauf eingehen hilft auch nicht. :)

Man müsste mal schauen, ob es mit DXVK (Async) auf AMD sauberer läuft. Die Chancen dafür sind wohl, wie schon bei Days Gone, nicht schlecht. Falls dem so ist , liegts tatsächlich mal wieder am schrottigen D3D11-Treiber von AMD.

Dachte das Spiel nutzt eine neuere API als DX11. Kann dazu leider nichts finden.

blaidd
2022-01-13, 01:35:22
Dachte das Spiel nutzt eine neuere API als DX11. Kann dazu leider nichts finden.

Naja, ein bisschen. Es setzt Direct X mit Feature-Level 11.1 voraus (das dürfte abseits eventuell einiger DX12-Spiele, die einen Fallback haben, eine gewisse Seltenheit darstellen).

Ist aber definitiv schnieke :)

Fafnir
2022-01-13, 07:17:48
Kein HDR? :mad: So fehlt das halbe Spiel. :mad:

Unterstützt der PC- Port tatsächlich kein HDR?
Das wäre gegenüber PS4pro eher eine Verschlechterung als eine Verbesserung!

dildo4u
2022-01-13, 07:54:50
DX11 erzeugt Bottlenecks es ist nicht machbar 120fps Locked als Ziel zu haben.
Streaming macht auch Probleme und Patches sind in Arbeit kein Plan warum es unbedingt jetzt raus musste.

mPtiOXmTR2M

8zZ0C91rsn4

dreas
2022-01-13, 10:44:53
Ab wann genau kann man es eigentlich morgen zocken?

Lurtz
2022-01-13, 11:25:02
Global Release Timings
Americas
January 14th – 8 AM PST || 11 AM EST

Europe & Middle East
January 14th – 4 PM UTC || 5 PM CET

Asia & Oceania
January 15th – 1 AM JST || 3 AM AEDT
...

Slipknot79
2022-01-13, 11:28:08
Unterstützt der PC- Port tatsächlich kein HDR?
Das wäre gegenüber PS4pro eher eine Verschlechterung als eine Verbesserung!


In den Grafikoptionen scheint nichts enthalten zu sein.
Es gibt aber dennoch einen PC-teaser in HDR auf yt.

Entweder wird HDR nachgepatcht, oder es kommt nicht. :mad:

dreas
2022-01-13, 11:40:20
...

danke

dargo
2022-01-13, 12:11:40
Ja das sicher wieder mal sinnlose Ultra Preset zieht wohl wieder mal sinnlos viel Leistung.

Es gibt sogar schon Ultra+ bei den Reflektionen. :freak: Würde mich nicht überraschen wenn das schon alleine ordentlich die Frames drückt. Bald sollte es mehr dazu geben.

Man müsste mal schauen, ob es mit DXVK (Async) auf AMD sauberer läuft. Die Chancen dafür sind wohl, wie schon bei Days Gone, nicht schlecht. Falls dem so ist , liegts tatsächlich mal wieder am schrottigen D3D11-Treiber von AMD.
So schrottig kann er gar nicht sein wenn in 1080p die 3080TI nur 6% vor der 6900XT liegt. ;) Würde mich nicht überraschen wenn es in 720p gleichstand bedeutet. Was bei NV definitiv besser in dem Spiel ist ist das Frame Pacing @D3D11.

DX11 erzeugt Bottlenecks es ist nicht machbar 120fps Locked als Ziel zu haben.
Streaming macht auch Probleme und Patches sind in Arbeit kein Plan warum es unbedingt jetzt raus musste.

https://youtu.be/mPtiOXmTR2M

Lol... was ist denn das? ;D
https://youtu.be/mPtiOXmTR2M?t=648

In dieser Szene langweilt sich die RX 6800 zu Tode, siehe Stromverbrauch. Und das kann auch nicht am CPU-Limit bei so tiefen Frames liegen. Naja... mal paar Patches abwarten.


https://youtu.be/8zZ0C91rsn4
Also ich finde den Unterschied zur PS5-Version minimalistisch. Ja... bei den Schatten sieht man was. Aber das soll so teuer erkauft werden? Immerhin laufen die PS-Settings am PC vs. max. Settings laut CB 80+% schneller bei beiden IHVs.

Deisi
2022-01-13, 12:45:03
In den Grafikoptionen scheint nichts enthalten zu sein.
Es gibt aber dennoch einen PC-teaser in HDR auf yt.

Entweder wird HDR nachgepatcht, oder es kommt nicht. :mad:

https://www.resetera.com/threads/god-of-war-2018-pc-gameplay-preview-ot-pre-load-for-steam-version-will-begin-wednesday-jan-12th-8-am-pt.537974/post-80123942

Slipknot79
2022-01-13, 12:58:24
Ok klingt schon besser, thx fürs Raussuchen.

dildo4u
2022-01-13, 13:25:04
Also ich finde den Unterschied zur PS5-Version minimalistisch. Ja... bei den Schatten sieht man was. Aber das soll so teuer erkauft werden? Immerhin laufen die PS-Settings am PC vs. max. Settings laut CB 80+% schneller bei beiden IHVs.
Laut Video ist FSR ok in 4k daher kann man es Problemlos maxen.

+30% über 60fps mit der 6800.

https://youtu.be/mPtiOXmTR2M?t=598

Oringal Settings sind wie bei Horizion für 1060/RX 580.

Ab der Radeon RX 6800 und der GeForce RTX 3070 kann bedenkenlos die maximale Grafik bis hinauf zu Ultra HD (mit vielleicht minimaler Auflösungsskalierung) genutzt werden.

https://www.computerbase.de/2022-01/god-of-war-benchmark-test/3/

Das Game nutzt auch auf der PS5 Upscaling, da der PS4 Pro Code@60fps genutzt wird.

Logan
2022-01-13, 13:38:53
Ich glaub hier wärs auch angebracht ähnlich wie bei HZD/CP2077 einen technik und spiele thread zu machen, sonst artet das wieder aus.

aufkrawall
2022-01-13, 15:57:44
Ich seh gerade, dass der CB-Test noch ohne den NV-Treiber für GoW war. Man musste offenbar mal wieder der Erste sein...

blaidd
2022-01-13, 16:01:47
High/Ultra hat weitaus schönere (und mehr) Schatten, zudem besseres Ambient Occlusion - würde ich schon nutzen, sofern die Performance vorhanden ist.

Da werden teilweise auch zusätzliche Renderpasses vollzogen, die Effekte etc. sind also nicht nur hochauflösender, sondern auch komplexer (z.B. volumetrischer Nebel) - ich hab bei den Entwicklern nachgefragt. Und ja, ein paar Objekte etc. werfen mit den erweiterten Grafikeinstellungen zusätzliche Schatten, etc (neue Schatten werfende Lichtquellen gibt es allerdings nicht).

Sieht schon nice aus, den Performance-Impact davon halte ich für recht vertretbar (wobei das Spiel auch auf "Original" alles andere als schlecht aussieht). Bisschen ärgerlich ist das (insbesondere anfängliche, das kriegt sich nach einer Weile ein wenig ein) Gezuggel mit Radeon-GPUs, schade, dass DX12 offenbar zu viel Aufwand für das PC-Team war.

Irgendwie witzig, dass sie neben DLSS und FSR sogar noch einen dritten Upsampler integriert haben, wenn man die Auflösungsskalierung nutzt, verwendet das Spiel ein TAA-Upsampling. FSR ist auch mit dem TAA des Spiels verknüpft, nutzt also dessen temporale Komponente, was tatsächlich ganz gut funktioniert.

Ex3cut3r
2022-01-13, 16:06:26
Welche Engine wird eigentlich für den PC Port genutzt? UE4 ist es nicht oder?
Shader Compile Ruckler habe ich keine gesehen, wird wohl nicht UE4 sein. ;D

dildo4u
2022-01-13, 16:14:59
Sony nutzt oft eigen Entwicklungen.
Die Technik von Uncharted,God of War,Horizon Zero Dawn,Spiderman,Ghost of Tsushima wurden vom jeweiligen Team gebaut.

Ex3cut3r
2022-01-13, 16:16:16
Das weiß ich doch. Ich frage für den PC Port. Sony hat mit dem Port nix am Hut. Hat ein kanadisches Studio gemacht.
Ich hätte ja auf Nixxes gehofft, die Sony erst aufgekauft hatte. Aber IMO sieht es so aus, als die andere Aufgaben für Sony erledigen werden, als an PC Ports zu sitzen. :(

dildo4u
2022-01-13, 16:54:37
Spielt keine Rolle Nixxes kann das Game auch fixen wenn sie nicht von Anfang an dabei sind, der letzte Horizion Patch kam z.b von ihnen.

https://www.pushsquare.com/news/2021/12/nixxes-responsible-for-recent-horizon-zero-dawn-pc-patches


u9wM2Zdeloc

Ex3cut3r
2022-01-13, 16:56:46
Ok Cool. Dann ist Nixxes ja doch mittlerweile involved. :smile:

dargo
2022-01-13, 17:23:29
Laut Video ist FSR ok in 4k daher kann man es Problemlos maxen.

Schön, nur spiele ich in 1440p. Und ob was ok ist entscheide ich dann doch lieber selbst. :)


Sieht schon nice aus, den Performance-Impact davon halte ich für recht vertretbar (wobei das Spiel auch auf "Original" alles andere als schlecht aussieht). Bisschen ärgerlich ist das (insbesondere anfängliche, das kriegt sich nach einer Weile ein wenig ein) Gezuggel mit Radeon-GPUs, schade, dass DX12 offenbar zu viel Aufwand für das PC-Team war.

Könntest du das bitte freundlicherweise mit DXVK @Windows testen? Wäre nice zu erfahren ob es mit DXVK sauber(er) läuft und auch ohne Grafikfehler. Unter D3D11 gefällt mir die Frametime-Varianz aktuell (eventuell bringen Patches noch was) nicht wirklich.

crux2005
2022-01-13, 20:01:45
https://www.computerbase.de/2022-01/god-of-war-benchmark-test/3/

Das Game nutzt auch auf der PS5 Upscaling, da der PS4 Pro Code@60fps genutzt wird.

Wird am PC mit "Original" Einstellungen das Checkerboarding benutzt? Glaube nicht.

Raff
2022-01-13, 20:54:53
Und Computerbase meint auch noch das 8 GiB VRAM für alles bis einschließlich UHD problemlos ausreichen.

Das ist übrigens zweifelsfrei falsch. Ich habe das Spiel nun 15 Stunden mit einer Radeon RX 6600 (die hat 8 GiByte) mit FSR gespielt und da geht's mit steigender Spielzeit stetig bergab - inklusive Speicherleck und Absturz. Das hatte ich mit 32 GiByte RAM noch nie. :ugly: Das passiert bei 25-Sekunden-Benchmarks nicht, aber beim Reisen im "echten Spiel" mit Gewissheit.

Wird am PC mit "Original" Einstellungen das Checkerboarding benutzt? Glaube nicht.

Nee, die "Original"-Optionen sind im erweiterten Grafikmenü zu finden und betreffen einzelne Effekte. Upfailing kann man im Grafikmenü separat umstellen. :)

MfG
Raff

dargo
2022-01-13, 20:59:51
Lol... schon wieder Speicherlecks? Was treiben die DEVs da? :freak:

Ich habe das Spiel nun 15 Stunden mit einer Radeon RX 6600 mit FSR gespielt (die hat 8 GiByte) und da geht's mit steigender Spielzeit stetig bergab - inklusive Speicherleck und Absturz. Das hatte ich mit 32 GiByte RAM noch nie. :ugly:
Na... du hast einfach zu wenig Arbeitsspeicher verbaut. Hau da 64GB rein dann passt das. ;D

Spaß... ;)


PS: hast du etwas Zeit DXVK mit der Radeon zu testen?

Raff
2022-01-13, 21:04:32
Mit der RTX 3090 hatte ich das Problem übrigens nicht, trotz 4K nativ. Insofern kann man das Problen durchaus mit Hardware erschlagen (oder zumindest so arg hinauszögern, dass das Spiel selbst bei langen Sessions nicht kollabiert). :ugly:

MfG
Raff

P. S: Nope, leider negativ. Ich teste gerade die erste von 4 Grafikkarten diesen Monat und poste hier nur, um mal etwas anderes zu sehen. Sorry.

aufkrawall
2022-01-13, 21:06:15
Auslagerungsdatei ist aber schon an und auf auto-Size?

dargo
2022-01-13, 21:06:41
Das mit dem Speicherleck ist aber echt der Brüller, empfohlen werden bloß 8GB. ;D


P. S: Nope, leider negativ. Ich teste gerade die erste von 4 Grafikkarten diesen Monat und poste hier nur, um mal etwas anderes zu sehen. Sorry.
Kein Problem. :)

Raff
2022-01-13, 21:09:45
Auslagerungsdatei ist aber schon an und auf auto-Size?

Yep. Und das Windows radikal entmüllt. Als der Prozess rund 29 GiByte hatte, kam die Meldung und ich habe das Spiel manuell gekillt, weil sonst nix mehr ging. Das ist zweifellos eine Folge messihafter Datenauslagerung nach vielen Welten-Wechseln. Ich war über einige Stunden in Midgard, Alfheim, Helheim und dann Muspelheim unterwegs. Die Nachladeruckler wurden immer fieser und nach der Rückkehr nach Midgard war dann Schluss.

MfG
Raff

aufkrawall
2022-01-13, 21:11:51
Uh, heftig. 8GB GeForce wär spannend.

Palpatin
2022-01-13, 21:12:45
Das mit dem Speicherleck ist aber echt der Brüller, empfohlen werden bloß 8GB. ;D

Ist doch nix neues. 8GB reichen zum Benchen, zum Zocken braucht man 16. ;)

dargo
2022-01-13, 21:16:01
Ist doch nix neues. 8GB reichen zum Benchen, zum Zocken braucht man 16. ;)
Nö... offensichtlich mehr als 32GB wenn du aufmerksam gelesen hättest. :wink:

Raff
2022-01-13, 21:17:07
Er meint VRAM, du RAM. :D

Das Problem ist folgendes: Reicht der VRAM nicht, wird in den RAM ausgelagert. Dort bleibt die Shice offenbar bis zum jüngsten Tag liegen ... was den jüngsten Tag über kurz oder lang herbeiführt. :ulol:

MfG
Raff

Ex3cut3r
2022-01-13, 21:28:09
Speicherleck ist in der Tat sehr unschön. Hoffentlich kommt da schnell ein Fix. Am besten schon Morgen. Sonst muss man wohl warten. :redface:

HisN
2022-01-14, 08:39:36
Wohin muss die VPN gehen, damit ich jetzt schon zocken kann? *gg*

dreas
2022-01-14, 08:45:09
Wohin muss die VPN gehen, damit ich jetzt schon zocken kann? *gg*

keine chance, kommt überall zur selben zeit raus. für asien sogar erst morgen.

HisN
2022-01-14, 08:58:20
Meeennnooo :-)

sun-man
2022-01-14, 09:23:56
Irgendwie hoffe ich da das Ihr den Technikteil auslagert und hier nicht wieder seitenlang über das verschieben eines Reglers um nen halben Millimeter diskutiert wird, von Leuten die das Spiel eh nie spielen und immer nur dieselben langweiligen Benches machen.

dreas
2022-01-14, 09:31:52
Irgendwie hoffe ich da das Ihr den Technikteil auslagert und hier nicht wieder seitenlang über das verschieben eines Reglers um nen halben Millimeter diskutiert wird, von Leuten die das Spiel eh nie spielen und immer nur dieselben langweiligen Benches machen.


Hab dafür einen eigenen Technik Faden erstellt:
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=12895880#post12895880

sun-man
2022-01-14, 09:40:36
Hab dafür einen eigenen Technik Faden erstellt:
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=12895880#post12895880
:smile::heart::massa:

Logan
2022-01-14, 09:54:55
Hab dafür einen eigenen Technik Faden erstellt:
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=12895880#post12895880


Auch von mir ein Dank :up:

Irgendwie hoffe ich da das Ihr den Technikteil auslagert und hier nicht wieder seitenlang über das verschieben eines Reglers um nen halben Millimeter diskutiert wird, von Leuten die das Spiel eh nie spielen und immer nur dieselben langweiligen Benches machen.

;D :up:

sun-man
2022-01-14, 10:02:45
Und bitte bloß nicht falsch verstehen, ich hab hier nichts zusagen. Der Thread wird nicht so voll werden. Selbst "Ähm, es stürzt ab" sollte hier OK sein.
Es ermüdet nur wenn die Immergleichen sich über eine Kachel unterhalten, weil die Tripple-AA-FX-SLI-Bumsfidel im Hintergrund des dritten Berges am linken Rand nicht sauber gefiltert wird um dann noch in hochgerechneten 4k Bildern genau das zu belegen. Wenn Ihr diese Leidenschaft feiert ist ein Technikthread IMHO genau das richtige dafür, und wenn der 1000 Seiten lang wird und hier nach 3 Schluß ist ist das auch OK.

CoolhandX
2022-01-14, 11:06:43
Und bitte bloß nicht falsch verstehen, ich hab hier nichts zusagen. Der Thread wird nicht so voll werden. Selbst "Ähm, es stürzt ab" sollte hier OK sein.
Es ermüdet nur wenn die Immergleichen sich über eine Kachel die Tripple-AA-FX-SLI-Bumsfidel im Hintergrund des dritten Berges am linken Rand nicht sauber gefiltert wird um dann noch in hochgerechneten 4k Bildern genau das zu belegen. Wenn Ihr diese Leidenschaft feiert ist ein Technikthread IMHO genau das richtige dafür, und wenn der 1000 Seiten lang wird und hier nach 3 Schluß ist ist das auch OK.
:up:

Preload ist abgeschlossen. Freu mich. Leider wieder so spät freigeschaltet.

dreas
2022-01-14, 11:09:51
Fadentitel würde hier nun von einem netten Mod ebenfalls angepasst.
Der besseren Unterscheidung wegen. (y)

VooDoo7mx
2022-01-14, 15:54:29
Ernsthaft?
Das Spiel ist jetzt schon über 3 Jahre raus. Es gibt 1000de von Reviews in allen Sprachen, haufenweise Guides, Let´s Plays, Streams und Lösungen.

Es gibt auch hier einen Thread im Konsolenforum wo praktisch nur über das Spiel diskutiert wird, da es ja bei der Konsolenversion nicht viel technisches zu diskutieren gibt.

Zu den Spiel ist schon alles gesagt was gesagt werden konnte.

Ich selber hab es schon vor Ewigkeiten auf der Ps4 Pro durchgespielt. Hätte ich es damals gewusst, dass das Spiel irgendwann für den PC kommt, hätte ich sogar bis heute gewartet. ;)

Das einzige was neu ist und wirklich Diskussionsbedarf bietet, ist die technsiche Umsetzung der PC Version.

Logan
2022-01-14, 16:01:06
Ernsthaft?
Das Spiel ist jetzt schon über 3 Jahre raus. Es gibt 1000de von Reviews in allen Sprachen, haufenweise Guides, Let´s Plays, Streams und Lösungen.

Es gibt auch hier einen Thread im Konsolenforum wo praktisch nur über das Spiel diskutiert wird, da es ja bei der Konsolenversion nicht viel technisches zu diskutieren gibt.

Zu den Spiel ist schon alles gesagt was gesagt werden konnte.

Ich selber hab es schon vor Ewigkeiten auf der Ps4 Pro durchgespielt. Hätte ich es damals gewusst, dass das Spiel irgendwann für den PC kommt, hätte ich sogar bis heute gewartet. ;)

Das einzige was neu ist und wirklich Diskussionsbedarf bietet, ist die technsiche Umsetzung der PC Version.

Sry aber das ist ein pc spiele forum, und die meisten die in diesen thread schauen werden sind pc spieler die es zum erstenmal spielen werden. Was interessiert mich die konsolen version oder die reviews zu dieser?

VooDoo7mx
2022-01-14, 16:22:52
Sry aber das ist ein pc spiele forum, und die meisten die in diesen thread schauen werden sind pc spieler die es zum erstenmal spielen werden. Was interessiert mich die konsolen version oder die reviews zu dieser?

Als würde man mit einen Stein oder Baumstamm sprechen...

Es geht um die Spielinhalte, diese sind zu 100% identisch mit der PS4 Version, die PC Version bietet nichts neues.
Wenn man sich also für die Spielinhalte interessiert oder Meinung dazu interessiert, warum soll man sich da nicht Reviews oder Meinung der Konsolenversionen ansehen? Sinn? Hirn?

Das einzige was anders ist, ist die technische Umsetzung.

Das ich sowas +überhaupt noch schreiben muss. Am besten ich male es mit Fingerfarben das nächste mal.

Linmoum
2022-01-14, 16:29:05
Bei einem Gespräch mit dir wäre Stein oder Baumstamm noch schön.

Ernsthaft jetzt, was soll der Quatsch? PCler ohne Konsole kennen den Inhalt nicht und PCler ohne Konsole wollen sich mit anderen über den Inhalt eines Spiels austauschen, das sie alle nicht kennen.

Was soll dieses dämliche beharren darauf, dass das Spiel ja alt ist und man deswegen gefälligst nicht mehr über den Inhalt sprechen darf? Und warum bist du dann überhaupt in diesem Thread?

Logan
2022-01-14, 16:41:10
Bei einem Gespräch mit dir wäre Stein oder Baumstamm noch schön.

Ernsthaft jetzt, was soll der Quatsch? PCler ohne Konsole kennen den Inhalt nicht und PCler ohne Konsole wollen sich mit anderen über den Inhalt eines Spiels austauschen, das sie alle nicht kennen.

Was soll dieses dämliche beharren darauf, dass das Spiel ja alt ist und man deswegen gefälligst nicht mehr über den Inhalt sprechen darf? Und warum bist du dann überhaupt in diesem Thread?

:up:

Exakt. Mir ist das spiel und die inhalte zu 100% nicht bekannt. Schon wahnsinn das man immer von sich auf andere schliessen muss und dann so tut als wären alle anderen blöd und man ist der einzige der die weisheit mit löffeln gefressen hat.

Schau dir doch nur den HZD thread an, da gabs auch rege diskussion zu den spiele inhalten obwohl das game auch schon seit jahren auf konsole released wurde. Warum? Weil das nun mal ein "PC" spiele forum ist. Kapier es oder lass es sein.

Es mag dich schockieren aber die meisten pc only spieler schauen sich keine reviews von konsolen games an. Warum? Weil sie wissen das sie es vorerst nicht spielen werden. Wenn es dann unerwartet doch kommt, werden dann entsprechend reviews gelesen.

Lurtz
2022-01-14, 17:01:06
Spiel ist freigegeben!

sun-man
2022-01-14, 17:05:34
Am besten ich male es mit Fingerfarben das nächste mal.
Mach ma, aber geh in ein anderes Forum dazu.
Wo ist denn jetzt genau Dein Problem? Es ist nicht verboten hier mal was technisches zu fragen. Aber gerade solche Spiele arten hier generell zu Diskussionen im irgendwelche Grafikkacheln und anderen Müll aus in dem ggfs Fragen untergehen. Gehst Du jetzt in Konsolenforum und fragst was wegen der PC Version oder weil Du nicht weiter kommst wirst Du auch wieder angepflaumt. Suchfunktion ist ein nettes Beispiel. So gesehen könnenwir die Spieleforen zu machen. Ich spiele jetzt seit >30 Jahren Computerspiele, es gibt wenig was man noch nicht gesehen hat oder wozu man nichts im Netz findet.

Ex3cut3r
2022-01-14, 17:20:51
Spiel ist freigegeben!
Na dann, mal frohes schaffen. Ich esse erstmal was. Die Nacht ist noch jung. :freak: ;D :up:

Einfach nur geil. Das wird legendär.

Danke Sony.

Logan
2022-01-14, 17:45:22
Spiel ist freigegeben!

Thx für die info :D


https://s20.directupload.net/images/220114/lhxwhauv.jpg

Lurtz
2022-01-14, 17:52:34
Sony Playstation Studios-Logo und Sony Santa Monica-Logo auf meinem PC. Es ist immer noch total surreal :umassa:

Logan
2022-01-14, 18:01:17
Sony Playstation Studios-Logo und Sony Santa Monica-Logo auf meinem PC. Es ist immer noch total surreal :umassa:


Leider kann ich erst später spielen, muss erstmal den "boy" schlafen bringen, dann kann ich in ruhe spielen, sonst kommt der alle 2minuten rein und will wissen was ich da spiele :freak:

Lurtz
2022-01-14, 18:14:19
Der Content ist Hammer, aber man sieht dem Spiel schon an, dass es vier Jahre alt ist ^^ Die Kameraführung ist super gut gemacht.

Kamera ist mir außerhalb von Kämpfen etwas zu ruckelig, innerhalb von Kämpfen etwas zu langsam.

DLSS gefällt mir nicht so recht, ich finde viele Elemente werden da ziemlich komisch gerendert. Und selbst native 1440p brauchen IMO ordentlich Nachschärfen mit CAS. Wobei Fell und Haare sehr schnell anfangen zu flimmern.

dreas
2022-01-14, 18:43:12
saugeil!

das HDR ist mal richtig toll.


Thx für die info :D
https://s20.directupload.net/images/220114/lhxwhauv.jpg


Füg mal den Steam Ordner den Virenscanner Ausnahmen hinzu. Dann geht das ruckzuck(y)

sun-man
2022-01-14, 19:12:14
Also ich hab mal sie Grafik hoch gedreht und mit der 3060 80-100fps in 1440. Sieht insgesamt wirklich gut aus. Mal sehen was die NV Treiber noch raus holen.

Sieht schon wirklich gut aus. Pad oder Mouse? :D

aufkrawall
2022-01-14, 19:14:40
Muss man im späteren Verlauf eigentlich auch mal über Dinge nachdenken? Oder weiterhin nur Knopfdrücken richtig timen?

blaidd
2022-01-14, 19:38:13
Patch 1.01 (~480 KiByte groß^^) ist btw. kurz vor dem Launch erschienen. Der scheint das Problem mit dem Speicherleck zu beheben. Und wir haben mit dem Benchen zum Glück eh noch auf Treiber gewartet...

EDIT: Crap, hier gibt es ja mittlerweile auch einen Technik-Thread zum Spiel. Naja. Aber wenn's um Gameplay geht, ist's ja vielleicht auch ganz nett, wenn das nicht abstürzt.

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=78061&stc=1&d=1642185479

https://store.steampowered.com/news/app/1593500/view/3133942922116936977

Goser
2022-01-14, 19:57:01
Habe es damals zum release auf der ps4 gespielt. Tolles Story game. Klasse gameplay. Schöne Atmo und Sound. Tolle Grafik.
Gibt kaum etwas zu kritisieren.
Für mich einer der besten Sony Titel für die last gen.

Hunsrücker
2022-01-14, 20:46:16
Leider funktioniert G-Sync nicht.

Also im Fenstermodus schon (was aber witzlos ist), rahmenlos nicht.

Jemand das gleiche Problem?

dargo
2022-01-14, 21:16:48
WTF? Gilt das auch für Freesync? :eek:

Silentbob
2022-01-14, 21:17:07
Habe es damals zum release auf der ps4 gespielt. Tolles Story game. Klasse gameplay. Schöne Atmo und Sound. Tolle Grafik.
Gibt kaum etwas zu kritisieren.
Für mich einer der besten Sony Titel für die last gen.


Absolut. Vor allem das der Titel komplett als "One-Shot produziert ist fand ich beeindruckend. Top Spiel.

Hunsrücker
2022-01-15, 02:46:37
WTF? Gilt das auch für Freesync? :eek:

Ich habe ja eigentlich Freesync, also einen Monitor mit Freesync und G-Sync-Kompatibilität. Hat noch nie Probleme gemacht.

sapito
2022-01-15, 02:58:14
Leider funktioniert G-Sync nicht.

Also im Fenstermodus schon (was aber witzlos ist), rahmenlos nicht.

Jemand das gleiche Problem?

dann ist was bei dir kaputt > läuft ohne probs mit g-sync

dargo
2022-01-15, 08:59:42
Ich habe ja eigentlich Freesync, also einen Monitor mit Freesync und G-Sync-Kompatibilität. Hat noch nie Probleme gemacht.
Scheint irgendwas Individuelles bei dir zu sein, siehe anderer Thread.
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=12896452&postcount=21
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=12896504&postcount=25

Falscher Treiber, falsche Treibersettings?

Logan
2022-01-15, 09:20:22
Was ein scheiss spiel :mad: Man muss sich zwingen aufzuhören, ansonsten kommt man kaum von los :ugly:

Bisher gefällt es mir sehr sehr gut, hier passt einfach alles. Eines der wenigen games wo ich mir wirklich zeit lasse und alles mitnehmen will. Für ein endgültiges fazit muss ich erstmal durchspielen. Aber stand jetzt, einfach ein absoluter genuss, das seines gleichen sucht.

Raff
2022-01-15, 10:08:42
Was ein scheiss spiel :mad: Man muss sich zwingen aufzuhören, ansonsten kommt man kaum von los :ugly:

Bisher gefällt es mir sehr sehr gut, hier passt einfach alles. Eines der wenigen games wo ich mir wirklich zeit lasse und alles mitnehmen will. Für ein endgültiges fazit muss ich erstmal durchspielen. Aber stand jetzt, einfach ein absoluter genuss, das seines gleichen sucht.

Full ack. Ich dachte auch erst, dass das das übliche "Reinspielen, um eine Benchmarkszene zu suchen" wird, aber alle ~10 Titel kommt etwas, wo der Spaß überwältigend ist und ich hängen bleibe. Nun habe ich schon 30 Stunden auf der Uhr. Rockt. :up:

MfG
Raff

Hunsrücker
2022-01-15, 11:07:08
dann ist was bei dir kaputt > läuft ohne probs mit g-sync

Ich habe eine Vermutung - Hauptmonitor 144 Hz, Nebenmonitore 60 Hz. Ich checke das mal.

EDIT: Beide anderen Monitore abgezogen, Keine Änderung. Reflex abgschaltet, auch nix. Witzigerweise hat es anfangs im reinen Fenstermodus ja mal kurz funktioniert, jetzt auch da nicht mehr.

Treiber ist natürlich der aktuelle, welcher u.a. extra für das Spiel kam.

sun-man
2022-01-15, 18:47:07
Ich werd langsam zu alt. Die ersten mal wo mehr Gegner waren "Da ist was hinter der Mauer" hat mich ziemlich Zeit gekostet. Zu viele Angreifer gleichzeitig sind mit Pad irgendwie schwierig.

deepmac
2022-01-15, 19:34:44
Edit

Adam D.
2022-01-15, 20:29:13
Habe jetzt ca. 2h hinter mir und merke an dem Spiel beispielhaft, dass ich alt geworden bin :freak: Spiele auf normal und finde die ersten größeren Kämpfe schon gut anspruchsvoll :redface:

dargo
2022-01-15, 20:37:47
Ich werd langsam zu alt. Die ersten mal wo mehr Gegner waren "Da ist was hinter der Mauer" hat mich ziemlich Zeit gekostet. Zu viele Angreifer gleichzeitig sind mit Pad irgendwie schwierig.
Ich bin gerade an der gleichen Stelle und habe dort ebenfalls Probleme mit der Koordination, trotz M+T. :D

ChaosTM
2022-01-15, 20:48:07
Uhje, wenn ihr Profis schon Probleme habt, dann hänge ich alter Sack dort sicher fest. :freak:

dargo
2022-01-15, 20:49:03
Hehe... ich spiele auf "Herausforderung". Keine Ahnung wie groß der Unterschied zu "normal" ist.

msilver
2022-01-15, 20:53:26
Hört auf zu heulen und spielt dieses GOTY

dargo
2022-01-15, 20:55:00
Wir kommen nicht weiter in unserem hohen Alter. ;D

Edit:
Yeah... geschafft die Stelle. :ucatch:
https://abload.de/thumb/gow_35vk9u.jpg (https://abload.de/image.php?img=gow_35vk9u.jpg)

grizu
2022-01-15, 21:11:37
Habe jetzt etwa 4 Stunden gespielt..das spiel ist okay, aber game of the year ? Ich weiß ja nicht..

dreas
2022-01-15, 21:14:13
Bin jetzt in Alfheim gewesen und hab den Lichtfluss wiederhergestellt. Sehr geil!

Auch der Humor passt super. Jedes mal wenn der Held nur Mhmmm von sich gibt, denke ich viel mehr würde ich auch nicht sagen.🙂

Ansonsten gibts viel zu wenig gute Spiele mit Äxten.

dargo
2022-01-16, 12:07:00
Also ich habe öfter mal in diesem Spiel echte Probleme die Schätze zu erreichen. :redface: Wie kommt man bsw. zu dieser Kiste?
https://abload.de/thumb/gow_4hykrc.jpg (https://abload.de/image.php?img=gow_4hykrc.jpg)

Hier sehe ich auch was und hab keine Ahnung wie ich dort hinkomme. :freak:
https://abload.de/thumb/gow_5w2kdi.jpg (https://abload.de/image.php?img=gow_5w2kdi.jpg) https://abload.de/thumb/gow_6lukou.jpg (https://abload.de/image.php?img=gow_6lukou.jpg)

Döner-Ente
2022-01-16, 12:31:13
Viele Goodies kann und soll man glaube ich beim ersten Durchspielen der Story gar nicht erreichen.

Logan
2022-01-16, 12:56:35
Also ich habe öfter mal in diesem Spiel echte Probleme die Schätze zu erreichen. :redface: Wie kommt man bsw. zu dieser Kiste?
https://abload.de/thumb/gow_4hykrc.jpg (https://abload.de/image.php?img=gow_4hykrc.jpg)

Hier sehe ich auch was und hab keine Ahnung wie ich dort hinkomme. :freak:
https://abload.de/thumb/gow_5w2kdi.jpg (https://abload.de/image.php?img=gow_5w2kdi.jpg) https://abload.de/thumb/gow_6lukou.jpg (https://abload.de/image.php?img=gow_6lukou.jpg)

Du musst weiterspielen und dann kriegen kratos und atreus neue spezial waffen, dann gehst du zurück zu diesen orten und mit den neuen items sind diese orte erreichbar

dargo
2022-01-16, 12:58:43
Du musst weiterspielen und dann kriegen kratos und atreus neue spezial waffen, dann gehst du zurück zu diesen orten und mit den neuen items sind diese orte erreichbar
Lol... danke. :freak:

Edit:
Kleines Zwischenfazit nach paar Spielstunden zum Schwierigkeitsgrad... entweder ich habe dazu gelernt oder es wird später etwas einfacher weil der Char mehr aushält/wegsteckt. Jedenfalls finde ich "Herausforderung" nun ideal für mich. Am Anfang bin ich da insbesondere bei vielen Gegnern auf kleinen Raum recht oft drauf gegangen.

Megamember
2022-01-16, 18:25:27
Also jetzt im späteren Spielverlauf auf Herausforderung gegen 8 Gegner oder so auf einmal bin ich schon ganz schön am sweatten. Da muss dann wirklich schon fast jeder Knopfdruck sitzen sonst ist man in sekundenschnelle down. Das ist dann schon relativ frustig. Vor allem da die irgendwie auch immer schneller werden.

ale
2022-01-16, 18:38:48
Also jetzt im späteren Spielverlauf auf Herausforderung gegen 8 Gegner oder so auf einmal bin ich schon ganz schön am sweatten. Da muss dann wirklich schon fast jeder Knopfdruck sitzen sonst ist man in sekundenschnelle down. Das ist dann schon relativ frustig. Vor allem da die irgendwie auch immer schneller werden.
Davor hab ich bissl Schissl. Ich hoffe es wird nicht irgendwann Richtung Dark Souls zugehen. Zu Tode prügeln lassen mit nervlichem Abkotz immer und immer wieder bis man endlich den Ruhm ernten darf. Kein Bock!

sun-man
2022-01-16, 18:50:16
Geht mir auch so. Ich bin an dem See und
bin beim Drachen. Da gehts schon arg rund. Die verschiedenen Kombis aus Tasten sind auch nicht soooooo einprägsam :D

Megamember
2022-01-16, 18:54:51
Davor hab ich bissl Schissl. Ich hoffe es wird nicht irgendwann Richtung Dark Souls zugehen. Zu Tode prügeln lassen mit nervlichem Abkotz immer und immer wieder bis man endlich den Ruhm ernten darf. Kein Bock!

Man kann den Schwierigkeitsgrad ja jederzeit ändern.

aufkrawall
2022-01-16, 19:15:41
Muss man im späteren Verlauf eigentlich auch mal über Dinge nachdenken? Oder weiterhin nur Knopfdrücken richtig timen?
Die Sorge war offenbar unbegründet, gibt viel an Talenten, Upgrades etc. Der gnadenlose Schwierigkeitsgrad zwingt einen, den Weg maximaler Effektivität zu finden.

ale
2022-01-16, 19:18:57
Man kann den Schwierigkeitsgrad ja jederzeit ändern.
Das geht auch nicht, der Schwierigkeitsgrad ist gewählt. Dementsprechend muss das jetzt durchgezogen werden.

sun-man
2022-01-16, 19:25:38
Naja, ich bin bei Daudi und am überlegen ob ich auf Looser gehen :D.

Döner-Ente
2022-01-16, 19:52:44
Das geht auch nicht, der Schwierigkeitsgrad ist gewählt. Dementsprechend muss das jetzt durchgezogen werden.


So kann man sich natürlich auch Probleme selber machen.

sun-man
2022-01-16, 20:00:40
Gestern erzählt ne Streamerin im Talk mit Maurice (Weber) das sie in God oder Dark Souls (oder so) den größtmöglichen Schwierigkeitsgard gewählt hatte und dann an irgendeinem Boss dauern scheiterte. Als der Chat Ihr sagte das sie eine Rüstung kaufen könnte war Ihr das auch zu doof, sie versuchte es ohne Rüstung (alles andere wäre ja quasi Cheat ^^) und nach dem 250. Versuch ohne Rüstung hatten sie den Boss gelegt. Stimmt, man kann sein sein Leben schwerer machen als nötig ^^. Aber im Schwierigkeitsgrad zu bleiben geht dabei ja noch fast ;D

ale
2022-01-16, 20:01:21
So kann man sich natürlich auch Probleme selber machen.
Das ist richtig. Deswegen hoffe ich, dass es nicht wie Dark Souls endet / stoppt. Aber Erfolg ohne Arbeit geht auch nicht. Etwas Ruhm soll's dennoch sein.

Gandharva
2022-01-16, 21:00:55
Hab eben die Chaosklingen ausgefasst. Fuck Yeah!

Spielt sich mit der GTX 1070 auf High sehr an genehm uns sieht ansprechend aus. Spiele auf "Ausgeglichen" und finde das für mich passend.

Was mich etwas stört ist das man viel leichter durch die härteren Kämpfe kommt wenn man vom Gegner weg bleibt und den Kleinen die Arbeit machen lässt. Bissl mehr Geschnetzel hätte mir besser gefallen. Rätsel usw. sind Top eingebunden. Neben Path of Exile endlich mal wieder ein Game das mich mehr als 10 Stunden begeistern kann!

dargo
2022-01-16, 21:56:38
Echt großartiges Spiel, ich kann gar nicht mehr aufhören. X-D Die Sprüche von dem kleinen Jungen sind immer wieder cool. :D

Ich muss aber dabei sagen vom Kampfsystem her gefiel mir Horizon: Zero Dawn besser. Ich hatte dort den Char besser unter Kontrolle mit M+T. Bei God of War habe ich selbst nach einigen Spielstunden immer noch paar Probleme mit den ganzen Kombos. Schmälert aber dennoch nicht den Spielspaß. :)

dreas
2022-01-17, 10:51:33
Ja, die immer nue zu lernenden kombos sind eine herausforderung. da je nach skill eben immer anders. für mich macht das aber auch einen reiz aus. finde es geil immer wieder neue kombos zu lernen und zu tüfteln.

gestern beim drachen das erste mal bissl stress gehabt. ist aber nach eingewöhnung gar nicht schwer.

das map design ist auch grossartig. wie dort auf kleinem volumen grosse erkundbare welten gebaut sind ist schon stark.

Und hab ich schon erwähnt wie geil das HDR ist?

Lurtz
2022-01-17, 23:18:55
Mir gefällts bisher leider nicht so sonderlich (riesen God of War 1-3 Fan). Das Kampfsystem mit diesem engen Blickwinkel, wo man ständig auf die Indikatoren glotzen muss und den Quick-Turn-Button braucht, nervt. Wirkt wie eine Lösung für ein Problem, das mit einer 3rd-Person-Camera gar nicht existieren müsste. Ob das FoV so eng ist, um irgendwie die 30fps auf der Base PS4 zu schaffen?

Zudem sind die Gegner auf dem 3. Schwierigkeitsgrad nervig tanky. Juhu endlich Gear und Skill Progression wie in einem RPG, eine weitere Serie, die das unbedingt nötig hatte :frown:

Ich habe das Gefühl man dachte sich bei Sony Santa Monica, nachdem Naughty Dog mit The Last of Us die ganzen Lorbeeren eingesammelt hat, sowas brauchen wir auch! Eine voll deepe Vaterfigur/Kind-Beziehung. Ganz viel Gewalt, die der mürrische Vater nicht erklären kann! Und Kannibalen, Kannibalen brauchen wir auch, das ist voll der Schocker in Verbindung mit einem Kind! Und es muss natürlich ein gritty Third-Person-Action-Adventure sein, sowas arcadiges mit fester Kameraführung ist ja nur was für Konsolen-Kiddies.

Dafür gibts dann so anachronistische Elemente wie die Truhen, die sich eher wie Fremdkörper in der Erzählung anfühlen.

Interessant auch wie Atreus mal eben drei Mal so viel aushält wie Kratos, der als Kriegsgott nach manchen Treffern gleich ganz aus den Latschen kippt :uponder:

Gerade nach einem einstündigen Bosskampf noch drei tanky Standardgegner weghauen müssen, da war der epische Moment gleich wieder vorbei. Sowas wäre God of War 1-3 nie passiert, die haben von solchen Momenten nur so gelebt :P Allein dass man ständig gegen Varianten von im Wesentlichen gleich aussehenden Draugr kämpft, die alten Teile hatten eine riesige Gegnervielfalt und dank der speziellen Kills hat sich jeder Gegner befriedigend angefühlt.

https://i.kym-cdn.com/photos/images/newsfeed/001/449/977/aba.gif

00-Schneider
2022-01-17, 23:44:59
Zudem sind die Gegner auf dem 3. Schwierigkeitsgrad nervig tanky.


Das ist imho nur am Anfang so. Ich empfand den dritten SG nur am Anfang etwas zäh, später aber genau richtig.

Ex3cut3r
2022-01-17, 23:53:37
@ Lurtz

Das Game hat auch einen Fov Slider mit Flawless widescreen. Das Standard FOV ist in der Tat grausig. Ein Value von +25 oder +30 ist schon viel besser.

https://abload.de/img/unbenannt53kiu.png

dargo
2022-01-18, 06:40:28
Endlich wieder ein Spiel in der Spieleflaute was mir richtig gut gefällt. :up:

Habe mal ein Video mit dem Drachenkampf aufgenommen. Vorsicht... fetter Spoiler!

Xut8NsmRc94


Interessant auch wie Atreus mal eben drei Mal so viel aushält wie Kratos, der als Kriegsgott nach manchen Treffern gleich ganz aus den Latschen kippt :uponder:

Kraft ist nicht alles, Atreus ist einfach flinker. :wink: Kann es sein, dass du zu viel Realismus in einem "Fantasy"-Spiel suchst? :)

[dzp]Viper
2022-01-18, 19:54:20
Spielt ihr alle mit Controller auf dem PC? Wieso ist bisher niemanden die total verkorkste Maussteuerung aufgefallen?
Die Mausbeschleunigung ist negativ. Je schneller ich die Maus bewege umso langsamer ist die Bewegung auf dem Bildschirm :ugly:
Da wurde keine richtige Mausunterstützung eingebaut sondern der Input der Maus einfach auf die Controllersteuerung gepappt. Das stört mich gerade wirklich nicht gerade wenig :(

dargo
2022-01-18, 20:17:19
Kann ich nicht nachvollziehen. Game lässt sich hier mit Maus einwandfrei steuern.

Raff
2022-01-18, 20:20:33
Ich hab' hier auch keine Probleme. Also, doch, schon, aber das liegt nicht am Input. ;)

MfG
Raff

Wiseman
2022-01-18, 20:30:39
Viper;12899128']Wieso ist bisher niemanden die total verkorkste Maussteuerung aufgefallen?
(

Ich spiel mit Maus und Tastatur. Ich hab keine Probleme mit der Maussteuerung.

dargo
2022-01-18, 21:14:14
Also der Schwierigkeitsgrad ist imho total Banane. Jetzt bin ich an einer Stelle mit so einem großen Ritter der ein fettes Schwert schwingt. Man hat auch recht wenig Platz im Kampf und selbst wenn ich seinen kritischen Angriffen ausweiche trifft er mich trotzdem. Es ist nur eine Frage der Zeit. Was ist das denn bitte für eine bescheuerte Stelle? :freak:

Raff
2022-01-18, 21:24:05
Ich weiß, was du meinst. Da gibt's eine Kurve - danach wird's wieder leichter. Ich habe den Typen erst nach ein paar Upgrades umgehauen. Alternativ bleibst du auf Abstand und beharkst den Knilch aus der Ferne (idealerweise mit einem gelevelten Atreus), soweit möglich. Gewöhn dich aber schon mal dran, die (optionalen) Walküren sind noch eine Spur ekliger.

MfG
Raff

dargo
2022-01-18, 21:41:20
Ok... ich habe glaube ich den Fehler gefunden. Ich sollte mich auf herausfordernd nicht mit einem Gegner anlegen der zwei Level über mir ist. Das erklärt dann auch warum ich direkt bei einem Treffer tot umfalle. :D Dann eben später nochmal vorbei schauen. :upara:

Gebrechlichkeit
2022-01-18, 22:10:12
Macht einen zweiten, dritten steam account und kauft euch das spiel ein zweites mal. Bisher eher durchwachsen der andrang.

GOW PC Total copies owned: 630,000

[dzp]Viper
2022-01-18, 22:13:06
Ich hab' hier auch keine Probleme. Also, doch, schon, aber das liegt nicht am Input. ;)

MfG
Raff
Es gibt eine Maximalgeschwindigkeit mit der sich der Charakter umsehen kann. Wenn ich die Maus schneller bewege als das, bewegt/dreht sich der Charakter nicht mehr schneller.

Das Problem existiert definitiv für nicht wenige. Auf Reddit haben das auch viele und die Devs haben das Problem auch schon erkannt und wollen das wohl genauer untersuchen. Wobei ich das nicht wirklich als "Problem" sehe sondern einfach als eine schlechte Umsetzung der Maussteuerung.

/edit:
Wenn ich die Horizontale Mausgeschwindigkeit höher stelle ist auch die maximale Drehgeschwindigkeit des Charakters viel höher (zusätzlich zur Empfindlichkeit der Maus).

Die Reduzierung der Mausgeschwindigkeit im Menü führt wohl auch dazu, dass die maximale Drehgeschwindigkeit des Charakters reduziert wird :ulol:

Okay vielleicht doch ein Bug

Raff
2022-01-18, 22:22:31
Macht einen zweiten, dritten steam account und kauft euch das spiel ein zweites mal. Bisher eher durchwachsen der andrang.

GOW PC Total copies owned: 630,000

God of War PC: Topseller und erfolgreichstes Sony-Spiel auf Steam (https://www.pcgameshardware.de/God-of-War-2018-Spiel-57369/News/Topseller-erfolgreichstes-Sony-Spiel-Steam-1387349/) ;)

Das Ding ist erst seit ein paar Tagen draußen und täglich kommen mehr als Tausend Daumen-hoch-Rezensionen hinzu.

MfG
Raff

dargo
2022-01-18, 22:37:44
Macht einen zweiten, dritten steam account und kauft euch das spiel ein zweites mal. Bisher eher durchwachsen der andrang.

GOW PC Total copies owned: 630,000
Für die 4 Manpower die am PC-Port saßen soll das zu wenig in den paar Tagen sein? :ulol:

Edit:
Boah... das Spiel ist für mich ein absolutes Highlight und die Kämpfe machen mir einen riesen Spaß. =)
72GHRem3F4I


Gerne mehr von solchen Titeln Sony! :massa:

Das Game wird definitiv nochmal auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad gespielt wenn ich mit "herausfordernd" durch bin. Hammer Spiel! :)

btw.
Der Zwerg zum Schluss ist auch sowas von köstlich. :biggrin:

JackBauer
2022-01-19, 08:51:47
viel mehr hat Sony nicht zu bieten

Last of us 1-2 sonst vermisst du da nicht viel, nochmal ne kleine Stufe höher als God of war und U4 kommt jetzt eh PC

spider man ist ganz nett, aber kein Meilenstein, typischer 0815 Open world main stream

ghost of thisnuma noch nicht gespielt, aber kommt wohl eh für PC

dargo
2022-01-19, 08:54:12
viel mehr hat Sony nicht zu bieten

Last of us 1-2 sonst vermisst du da nicht viel, nochmal ne kleine Stufe höher als God of war und U4 kommt jetzt eh PC

Ich meine das eher auf die Zukunft bezogen. :)

Edit:
Ich muss da mal was fragen.

1. Gehen meine Runen verloren wenn ich meine Rüstung wechsle oder werden diese automatisch ins Inventar abgelegt?
2. Was genau ist mit "Glück" beim Pimpern der Ausrüstung gemeint?

dargo
2022-01-19, 18:45:52
Heiliger Bimbam... habe die erste Walküre hinter mir. :eek: Gefühlt hatte ich um die 20-25 Versuche gebraucht. X-D

Fafnir
2022-01-19, 19:30:04
Heiliger Bimbam... habe die erste Walküre hinter mir. :eek: Gefühlt hatte ich um die 20-25 Versuche gebraucht. X-D

Respekt für deine Geduld! War das Kara? Freu dich auf Sigrun! :wink:

dargo
2022-01-19, 19:56:37
Respekt für deine Geduld! War das Kara? Freu dich auf Sigrun! :wink:
Gunnr war es. Das blöde ist bei solchen Kämpfen, dass man die richtigen Kombos erstmal rausfinden muss. Das braucht schon bei mir einige Anläufe alleine. :usweet: Wenn man es einmal raus hat geht es. Ist dennoch schön fordernd. :D Lade gerade ein Video davon hoch. :)

Edit:
iedqCa0Izis

Gandharva
2022-01-19, 20:09:27
Bin aktuell Stufe ~8,7. Gestern Ivaldi's in Niflheim gefarmt und danach noch Sindri's gebaut. 3-4h sollte man für Niflheim schon einplanen um Gear, Rifts und Kisten komplett freizuschalten und die Mats für Upgrades zu farmen. Als nächstes stehen die Impossible Mispelheim Missionen und die Walküren an.

grizu
2022-01-19, 21:35:39
Respekt für deine Geduld! War das Kara? Freu dich auf Sigrun! :wink:

Yo, Sigrun war am schwersten

dargo
2022-01-21, 06:38:03
Ist der Schwierigkeitsgrad beim PC und Konsole eigentlich identisch oder wurde der pro Preset für die PC-Version geändert/erhöht? Auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad wird das wohl eine echt harte Nuss. :D

Adam D.
2022-01-21, 07:14:50
Gunnr war es. Das blöde ist bei solchen Kämpfen, dass man die richtigen Kombos erstmal rausfinden muss. Das braucht schon bei mir einige Anläufe alleine. :usweet: Wenn man es einmal raus hat geht es. Ist dennoch schön fordernd. :D Lade gerade ein Video davon hoch. :)

Edit:
https://youtu.be/iedqCa0Izis
Hab den Kampf gestern auch geschafft, war echt 'ne harte Nuss. Aber das Kampfsystem vom Spiel ist einfach unglaublich motivierend, weil man schnell die Angriffsmuster lernt und die Ausführung dann trotzdem Übung braucht.

Hab schon lange nicht mehr so viel Spaß mit einem Spiel gehabt, wirklich ein fantastisches Gesamtpaket :smile:

dargo
2022-01-21, 07:54:15
Hab den Kampf gestern auch geschafft, war echt 'ne harte Nuss. Aber das Kampfsystem vom Spiel ist einfach unglaublich motivierend, weil man schnell die Angriffsmuster lernt und die Ausführung dann trotzdem Übung braucht.

Hab schon lange nicht mehr so viel Spaß mit einem Spiel gehabt, wirklich ein fantastisches Gesamtpaket :smile:
Hehe... kann ich nur so unterschreiben. =)

Fafnir
2022-01-21, 12:18:46
Ist der Schwierigkeitsgrad beim PC und Konsole eigentlich identisch oder wurde der pro Preset für die PC-Version geändert/erhöht? Auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad wird das wohl eine echt harte Nuss. :D

Das hier könnte helfen!
ACHTUNG SPOILER
https://youtu.be/C9rQg0J9xCw

dargo
2022-01-21, 12:22:05
Lol... soll das ein Cheat sein? ;D Ich möchte mir das Game doch nicht mit sowas kaputt machen.

Fafnir
2022-01-21, 12:28:53
Lol... soll das ein Cheat sein? ;D Ich möchte mir das Game doch nicht mit sowas kaputt machen.

Natürlich kein Cheat! Ist ein verstecktes Waffenupgrade. Das wirst du ohne den Tip nicht finden...

dargo
2022-01-21, 12:32:35
Solche Sachen finde ich aber wirklich albern. Soll das heißen man schafft auf normalem Wege den höchsten Schwierigkeitsgrad ohne solche versteckten Waffenupgrades gar nicht? Das wäre wirklich Verarschung pur. Der Damage scheint ja damit extrem hoch zu sein.

Fafnir
2022-01-21, 12:36:33
Solche Sachen finde ich aber wirklich albern. Soll das heißen man schafft auf normalem Wege den höchsten Schwierigkeitsgrad ohne solche versteckten Waffenupgrades gar nicht? Das wäre wirklich Verarschung pur. Der Damage scheint ja damit extrem hoch zu sein.

Ist doch nun wirklich kein Grund sich aufzuregen. Man schafft es auch ohne!
Es ist damit vielleicht etwas einfacher...

Döner-Ente
2022-01-23, 14:39:19
Das Spiel ist wirklich toll.
Wenn selbst ich Feierabendzocker, der eigentlich nur gemütlich durchkommen will und keine Probleme hat, dafür auch nötigenfalls bis zum leichtesten Schwierigkeitsgrad runter zu stellen, hier vom Ehrgeiz gepackt werde, den (Zwischen-)Boss doch auf dem aktuellen Schwierigkeitsgrad zu schaffen, dann spricht das Bände darüber, wie sehr das Spiel einem mitteilt, was man falsch gemacht hat und wie gut der Schwierigkeitsgrad austariert ist.
Die Lobhudelei nehme ich zurück, wenn mir das Spiel gegen Ende nur immer mehr und härtere Gegnermassen an den Kopf wirft, aber zumindest bisher gefällt mir das sehr gut.

Gebrechlichkeit
2022-01-23, 19:40:35
God of War PC: Topseller und erfolgreichstes Sony-Spiel auf Steam (https://www.pcgameshardware.de/God-of-War-2018-Spiel-57369/News/Topseller-erfolgreichstes-Sony-Spiel-Steam-1387349/) ;)

Das Ding ist erst seit ein paar Tagen draußen und täglich kommen mehr als Tausend Daumen-hoch-Rezensionen hinzu.

MfG
Raff
Für die 4 Manpower die am PC-Port saßen soll das zu wenig in den paar Tagen sein? :ulol:


Kleines Zwischen Update:
Total copies owned: 906,000

Aktuell lohnt es sich nicht eine GPU zu kaufen, ergo spendiert doch lieber eurem Neffen´ne Kopie GOW [steam]? :tongue:

dargo
2022-01-23, 20:54:05
Bist du jetzt auf einer Art Rettungsmission für Sony oder was ist mit dir eigentlich los? Rechne dir mal aus was deine 906.000 Steam-Kopien bei angenommenen 30$ je Kopie im Schnitt global ausmachen. Selbst bei 20$ sind es gute 18 Millionen. Was hat der PC-Port gekostet? 1-2 Millionen? :tongue:

Gebrechlichkeit
2022-01-23, 21:29:56
Bist du jetzt auf einer Art Rettungsmission für Sony oder was ist mit dir eigentlich los? Rechne dir mal aus was deine 906.000 Steam-Kopien bei angenommenen 30$ je Kopie im Schnitt global ausmachen. Selbst bei 20$ sind es gute 18 Millionen. Was hat der PC-Port gekostet? 1-2 Millionen? :tongue:

Woher entnimmst du die daten? Warum so passiv-aggressiv? Was fuer eine Mission?

Der preis liegt uebrigens bei $49.95 [gemaess steamspy]. Knappe $45 millionen erwirtschaftet [brutto], netto 30% weniger. Werde erst wieder in 30 Tagen einen Zwischen Update posten oder auch nicht.

dargo
2022-01-23, 21:37:06
Meinst du ich kenne die Steampreise nicht? :freak: Deine 45 Millionen kannst du gleich vergessen. Afaik gehen 30% direkt an Steam. Dann kommen noch Steuern drauf und das Game kostet auch bei Steam nicht in jeder Weltregion ~50$. Zudem gibt es auch günstigere Steamkeys bei diversen Händlern.

crux2005
2022-01-23, 21:50:58
Meinst du ich kenne die Steampreise nicht? :freak: Deine 45 Millionen kannst du gleich vergessen. Afaik gehen 30% direkt an Steam. Dann kommen noch Steuern drauf und das Game kostet auch bei Steam nicht in jeder Weltregion ~50$. Zudem gibt es auch günstigere Steamkeys bei diversen Händlern.

Das hast du dafür mit ihm diskutieren zu wollen. :D

Solche Beiträge reporten oder ignorieren.

dreas
2022-01-25, 10:31:44
bin durch die main story leider schon durch.
grase nun noch die nebenquests ab. das ist etwas was ich sonst eher selten mache, spricht für die quali und den spielspass.

leider wars dann doch recht schnell zu ende. ein wenig mehr wäre da schon schön gewesen.

Lurtz
2022-01-25, 11:14:03
AFAIK ist denen die Zeit ausgegangen, ursprünglich sollt in den anderen Realms auch noch Story-Content sein. Na mal sehen was Ragnarök dann bringt.

Ex3cut3r
2022-01-25, 13:24:40
Bin auch durch. Gutes Spiel. Allerdings langweiliges Welten Design, die Main Welt haben Sie ganz schön oft wiederverwendet. Auch wenn Sie sich im Kern unterscheiden.

Fand das schlauchige Welt Design aus GOW3 und Ascension daher cooler.

Das Kampfsystem war IMO auch besser, mit besserer Kamera Übersicht.

Es ist trotzdem ein gutes Spiel, aber die alten Teile haben mir besser gefallen.

Odal
2022-01-26, 00:13:11
Alles in Allem ist das ein sehr gelungenes Spiel, wenn auch komplett anders als man GOW eigentlich kennt.
Ein paar Negativpunkte gibts aber:

- Die "Rätsel" sind viel zu leicht und es läuft quasi immer nach den wenigen gleichen Schema ab. Da hätte ich mir eher ein wenig mehr TombRaider gewünscht bzgl. Rätsel.

- Die Bosse kann man mit fast allem schlagen das Schaden anrichtet.

- Der Junge ist im Verhältnis viel zu stark. Das fällt einem besonders auf wenn man mal wirklich Kämpfe allein bestreiten muss.


Nur Teil 1-3 + Ascension nicht die Portable Spiele auf PSP.

Fand God of War (2018) besser als die alten Teile :)

Edit: Zum Glück braucht man ja kaum Vorwissen der alten Spiele jetzt für den Teil, der steht auch gut so für sich alleine da. Klar ist es besser wenn die Hintergrundgeschichte und die Leidensgeschichte von Kratos bekannt ist aber geht auch so super.

Na man kann dieses GOW nur bedingt mit den alten Teilen gleichsetzen. Es wird zwar auch geschnetzelt was das Zeug hält, und Kratos ist genauso ein Rauhbein aber es ist schon was ganz anderes.

Damit mich meine Erinnerung nicht trügt habe ich nochmal GOW2 angeworfen und ich muss sagen das es immer noch absolut super spielbar ist.

https://i.postimg.cc/ChkX4Bcj/gw2-1.jpg

klar die Texturen sind jetzt nicht HiRes, aber dafür das das quasi ps2 Gen ist, wo die Hardware 20 Jahre alt ist, ist das noch verdammt stimmig.

https://i.postimg.cc/Ngrzg2qW/gw2-2.jpg

Auf der PSP habe ich mich damals aber auch durch geschnetzelt. Besser fand ich aber GOW2.
Bei den alten Teilen stolpert man von Bossfight zu Bossfight und irgendwie war das zwar immer fordernd aber fast nie unfair. Wie bei DarkSouls musste man erstmal lernen wie der Bossfight funktioniert sonst hatte man keine Chance. Beim neuen GOW kommt man mit Distanzattacken fast immer weiter, das ist ein wenig schade.

Adam D.
2022-01-26, 07:58:10
Nach ich weiß nicht wie vielen Versuchen habe ich jetzt endlich Sigrun geschafft - und war ehrlich gesagt über den Loot ziemlich enttäuscht. Dafür, dass die Tante gefühlt schwerer ist als das ganze Spiel zusammen, hatte ich mir da echt mehr erhofft :(

Lurtz
2022-01-26, 14:52:25
Durch. Erzählerisch ist es schon erste Sahne wie sie den Charakter Kratos ohne harten Bruch weiterentwickeln, ohne dass es unglaubwürdig wirkt, das hätte weit katastrophaler enden können und das allein ringt einem einiges an Respekt ab. Auch die Mythologie ist echt schön in die ganze Erzählung eingewoben.

Dass die Götter alle sehr menschliche Probleme hatten, ist für das Storytelling natürlich gut, aber gerade Freya war am Ende schon etwas arg die überdrehte Helikopter-Mutti :ugly:

Der Moment, als Kratos seinem Sohn seine wahre Geschichte erzählt, das war wirkmächtig wenn man die alten Teile kennt. Richtig gut.

Das Kampfsystem empfinde ich immer noch als massiv überladen, auch wenn sie sich Mühe geben alle Funktionen auch wirklich konstant abzufordern. Sorgt halt nur dafür, dass das Spiel massiv front-loaded ist, auch weil vor allem Alfheim IMO so ziemlich die miesesten Gegner hat. Gegen Ende wird es dann immer einfacher, selbst wenn man es nicht perfekt beherrscht.
Ich gebe zu ich bin kein großer Hack&Slash-Fan, weshalb ich DMC und Co auch immer gemieden habe. Nur durch Bayonetta habe ich mich durch pure Willenskraft durchgebissen, weil ich es einfach so verdammt genial fand. Ich lerne einfach nicht gerne dutzende Combos auswendig und führe sie dann millisekundengenau passend zum jeweiligen Gegner aus. Fängt schon damit an, dass ich Spiele mit essenziellen Parry-Fenstern nicht sonderlich mag (Hallo Bayonetta! :ugly:).
God of War ist so ein Mittelding, man macht sich das Leben sicher deutlich leichter, wenn man das Kampfsystem im Sinne eines Hack&Slash meistert, man kommt aber auch ohne gut durch. Aber es ist eben sehr überladen und durch die hohen HP der Gegner bis zum Mittelteil auch ziemlich zäh. Hätte man IMO deutlich besser ausbalancieren können, Schwierigkeitsgrad hin oder her.

Was sehr cool ist, ist der Abwechslungsreichtum der Levels und wie "handgemacht" sie ganz in der Tradition der Serie wirken. Abgesehen von ein paar Fantasyelementen gibt es kaum Shortcuts, alles wirkt so, als hätte es tatsächlich jemand gebaut und benutzt, alles ist wunderbar mechanisch und man muss Aufzüge, Hebel etc. benutzen, um sein Ziel zu erreichen. Und natürlich ist alles larger than life (wobei da angesichts der alten Teile noch Luft nach oben ist) :)
Die (zugängliche) Spielwelt ist schon sehr kompakt, aber schön verschachtelt designet. Wobei man gefühlt schon ein wenig merkt, dass man einfach nicht so viel wie in den alten Spielen reinbekommt, weil so ein Monster von einem Spiel dann komplett unwirtschaftlich wird.
Die Rätsel hätten ruhig etwas ausgebaut werden können, meist nimmt man die so im Vorbeigehen mit. Stören aber auch nicht groß.

Den Metascore finde ich immer noch völlig überbewertet, nur weil ein Spiel nichts schlecht macht, macht es das doch nicht zu einem Contender zum Spiel der Generation :ugly: Aber gut, Wertungen halt...
Ich denke Ragnarök könnte richtig, richtig gut werden.

Megamember
2022-01-29, 15:47:38
Dieses KAckgame ist doch am Ende nurnoch drauf ausgelegt möglichst zu strecken, alles mit Gegnern vollzuklatschen und möglichst Bockschwer.:mad:
Von den Valkürern mal ganz abgesehen.

Harden
2022-01-29, 16:03:56
Das Spiel hat mir sehr gut gefallen. Am Ende waren noch die optionalen Welten, die man erkunden darf. Persönlich gab es nach dem Durchlauf keinen Anreiz alles zu komplettieren. Auch die Walküren habe ich nicht erledigt. Stattdessen das Spiel+ gestartet. Ich möchte die m.E. schöne Geschichte einfach nochmal erleben ohne komplett bei Null anzufangen.

dargo
2022-01-29, 21:49:53
Stehe gerade auf dem Schlauch oder mit dem Patch 1.04 sind neue Bugs gekommen die ich vorher nicht hatte. :uponder:
https://abload.de/thumb/bildschirmfotovon2022nck1p.png (https://abload.de/image.php?img=bildschirmfotovon2022nck1p.png) https://abload.de/thumb/bildschirmfotovon20225gji2.png (https://abload.de/image.php?img=bildschirmfotovon20225gji2.png)

Müssten hier bei der Kiste nicht die drei Zeichen aufleuchten? Ich weiß nicht wie ich die Kiste aufbekommen soll wenn da nichts angezeigt wird. :freak:

Logan
2022-01-30, 00:03:44
Stehe gerade auf dem Schlauch oder mit dem Patch 1.04 sind neue Bugs gekommen die ich vorher nicht hatte. :uponder:
[/URL]https://abload.de/thumb/bildschirmfotovon2022nck1p.png (https://abload.de/image.php?img=bildschirmfotovon2022nck1p.png) [URL]https://abload.de/thumb/bildschirmfotovon20225gji2.png (https://abload.de/image.php?img=bildschirmfotovon20225gji2.png)

Müssten hier bei der Kiste nicht die drei Zeichen aufleuchten? Ich weiß nicht wie ich die Kiste aufbekommen soll wenn da nichts angezeigt wird. :freak:


Schaumal auf die wand beim zweiten bild ;)


Btw: spiel eben durch, ca. 33std auf der uhr. War ein sehr geiles erlebnis. Aber muss sagen hzd gefiel mir besser. Ein riesen pluspunkt war die story und die interaktion zwischen vater und sohn und vorallem kratos war ein highlight. Spieltechnisch war das sehr repetitiv und hat man ein rätsel gelöst hat man alle gelöst (ok war bei hzd auch nicht anders, aber es gefiel mir trotzdem bisschen besser :usad: ). Das ist aber nörgel auf hohem niveau. Wenn das so weiter geht mit den pc ports wo die fortsetzung für pc in weite ferne rückt (wenn überhaupt), schafft es sony am ende doch noch mich zu einem kauf einer ps5 zu zwingen. Aber ich bleibe standhaft, im idealfall wird die konsole ausgeliehen :D



9/10

Raff
2022-01-30, 01:33:41
Dieses KAckgame ist doch am Ende nurnoch drauf ausgelegt möglichst zu strecken, alles mit Gegnern vollzuklatschen und möglichst Bockschwer.:mad:
Von den Valkürern mal ganz abgesehen.

Sehe ich auch so. Muspelheim und Niflheim sind vor allem Grind. Und schwer. Was bringt New Game+?

MfG
Raff

dargo
2022-01-30, 07:46:36
Schaumal auf die wand beim zweiten bild ;)

Haha... das kommt davon wenn man nach 8 Stunden Arbeit mal gechillt bissel daddeln will, völlig blind ich bin. ;D Habs aber vorher schon auf gut Glück probiert bei den Zeichen, hatte auch funktioniert. :D

Raff
2022-02-02, 22:14:11
Sacht mal, wie kann es sein, dass ich jetzt das Ziel, "alle" von Odins Raben zu killen erreicht habe ... aber in den Regionen offenbar noch mehr zu finden sind? 51 sind das Ziel, danach habe ich aber weiter gezielt gesucht und bin jetzt bei 53. :ugly:

MfG
Raff

y33H@
2022-02-03, 12:40:20
Höchstes Lob :ulove:

"I did OK?" - "Better!"

Döner-Ente
2022-02-03, 12:58:28
Gestern durch, hat Spaß gemacht. Nur die Story fand ich ab ca. Mitte des Spiels bis hin zum Ende immer mehr meh. Die Vater-Sohn-Geschichte war gut gemacht, aber dieses ganze Götter-Gedöns und warum all die bösen Gestalten, die einen ständig umbringen wollten, überhaupt Pappa und Sohn daran hindern wollten, der verblichenen Frau Mama die letzte Ehre zu erweisen....

Seis drum, die Kämpfe waren spaßig, fair und teilweise fordernd, Level auch schön gemacht...mal gucken, ob ich mir die optionalen Gebiete noch antue.

Fafnir
2022-02-03, 15:19:54
Was die Charaktere angeht, sind Brok und Sindri das absolute Highlight des Spiels:

- Atreus: "Brok, wo ist dein Lasttier geblieben?"

- Brok: "Hab sie gegessen..."

- Atreus: "Oh Mann, was stimmt nicht mit dir?? Sie war dein Freund!!"

- Brok: "So? Na dann wird sie ja zufrieden sein, daß ich jetzt satt bin..."

Einfach zum Brüllen die Kerle!;D

aufkrawall
2022-02-03, 16:08:04
Danke für den Spoiler -> ignore.

dargo
2022-02-03, 16:40:10
Was die Charaktere angeht, sind Brok und Sindri das absolute Highlight des Spiels:

- Atreus: "Brok, wo ist dein Lasttier geblieben?"

- Brok: "Hab sie gegessen..."

- Atreus: "Oh Mann, was stimmt nicht mit dir?? Sie war dein Freund!!"

- Brok: "So? Na dann wird sie ja zufrieden sein, daß ich jetzt satt bin..."

Einfach zum Brüllen die Kerle!;D
;D

Den Tollpatsch Sindri finde ich noch sympatischer als Brok. Die Charaktere in dem Spiel sind wirklich großartig. :D

dargo
2022-02-03, 18:03:51
Hat jemand paar Tipps für Niflheim mit den Nebelechos? Ich sterbe jedes Mal an diesem Nebel in der zweiten Arena bevor ich die 500 Nebelechos eingesammelt habe. Gibts da einen Trick um länger zu überleben? Schneller die Gegner killen klappt noch nicht.

Edit:
Ok... nachdem ich den Sohn auf Damage geändert habe hat es mit den ersten 500 Nebelechos geklappt, danach gehts ja. Und dieser Talisman hier dürfte dann auch gut helfen.
https://abload.de/thumb/bildschirmfotovon2022eykr8.png (https://abload.de/image.php?img=bildschirmfotovon2022eykr8.png)

Fafnir
2022-02-03, 19:24:51
Hat jemand paar Tipps für Niflheim mit den Nebelechos? Ich sterbe jedes Mal an diesem Nebel in der zweiten Arena bevor ich die 500 Nebelechos eingesammelt habe. Gibts da einen Trick um länger zu überleben? Schneller die Gegner killen klappt noch nicht.

Edit:
Ok... nachdem ich den Sohn auf Damage geändert habe hat es mit den ersten 500 Nebelechos geklappt, danach gehts ja. Und dieser Talisman hier dürfte dann auch gut helfen.
https://abload.de/thumb/bildschirmfotovon2022eykr8.png (https://abload.de/image.php?img=bildschirmfotovon2022eykr8.png)

Gibt irgendwo noch einen Zauber (lila) der bei jedem Treffer die Zeit etwas verlängert. Mit dem Ding kannst du dann spazieren gehen.

Logan
2022-02-03, 21:07:23
Hat jemand paar Tipps für Niflheim mit den Nebelechos? Ich sterbe jedes Mal an diesem Nebel in der zweiten Arena bevor ich die 500 Nebelechos eingesammelt habe. Gibts da einen Trick um länger zu überleben? Schneller die Gegner killen klappt noch nicht.

Edit:
Ok... nachdem ich den Sohn auf Damage geändert habe hat es mit den ersten 500 Nebelechos geklappt, danach gehts ja. Und dieser Talisman hier dürfte dann auch gut helfen.
https://abload.de/thumb/bildschirmfotovon2022eykr8.png (https://abload.de/image.php?img=bildschirmfotovon2022eykr8.png)

Und das rüstungsset nicht vergessen, sowie das 6te upgrade für die axt

dargo
2022-02-03, 21:09:11
Also ich staune hier nicht schlecht wie leicht die Gegner auf "herausfordernd" fallen wenn man die richtige Rüstung an hat. Hätte nicht gedacht, dass der Schwierigkeitsgrad so abfällt je weiter man voran kommt.

Edit:
Ach verdammt... bin mit der Story durch. ;(

Brainscan
2022-02-04, 16:23:59
So hab´s dann auch nochmal mit 100% allem auf PC durchgespielt.

Ich bin schon Froh Zocker zu sein. Für mich ist das Game einfach nur Episch.

Gebrechlichkeit
2022-02-04, 17:29:18
Total copies owned: 1,854,000
up2date

Brainscan
2022-02-04, 17:37:04
Sind das die PC s Verkäufe?

Gebrechlichkeit
2022-02-04, 19:48:10
Sind das die PC s Verkäufe?

Yup. steamdb

Brainscan
2022-02-04, 20:41:01
Find ich beachtlich. Wenn man bedenkt wie viele PS4 Versionen damals verkauft hatten. Gönn ich dem Studio auch. Weil in meinen Augen auch ein verdammt Guter Port geworden ist.