PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ati radeon 9000 mobile: hardware overlays


Unregistered
2003-03-19, 00:46:23
moinsen,

hab mir im lidl ende januar das targa 2200xp geholt.
mit der radeon 9000 mobility lief bis jetzt alles bestens...

NUR: weil ich produktdesign studiere, hab ich jetzt studiotools 9.7 von alias|wavefront (modelling-prog.) auf´m rechner.
alles deutet darauf hin, daß die grafikkarte daran schuld ist, daß

1. die icons nur in der medium-size sichtbar sind, bei minimal/maximal sieht man nur mit streifenversetzte vergrößerte ausschnitte der icons
2. man nicht auf zwei bildschirmen arbeiten kann
3. die transformations-pfeile an den objekten nicht auswählbar sind
4. die befehlszeile sich nicht erneuert

das lustige ist, daß all diese fehlererscheinungen verschwinden, wenn man die programm-kompatibilität auf 256 farben stellt.
im zeichnen-modus erklärt das programm, die grafikkarte unterstützt keine HARDWARE-OVERLAYS. hat das vielleicht etwas zu bedeuten.
von targa, die mir eigentlich computerspezifischen treiber-update garantieren müßten, hab ich wohl zu viel erwartet.
kann man wohlmöglich doch auch andere treiber benutzen, auf der ati- homepage wird das ja verneint.

wäre unwahrscheinlich froh, wenn das ganze irgendeinen interessiert.

Unregistered
2003-03-19, 12:02:08
Ich würd mal alle Hersteller, die den M9 verbauen nach Treiberupdates abklappern.

Nordmann
2003-03-19, 12:37:32
Versuchs mal mit den Omega Treibern... http://www.omegacorner.com/ati.htm

Honkponk
2003-03-19, 14:03:45
Sollte eigentlich nicht vorrangig der treiber des entsprechenden notebookherstellers genutzt werden, so wie es auch ATI für ihre mobile-cards angibt.

Kenn mich nicht aus - ist ne wirkliche frage!!!

Denniss
2003-03-19, 14:08:42
Nein - der "normale" Catalyst der Omegatreiber funktioniert eigentlich ohne Probleme mit den Schlepptops

Nordmann
2003-03-19, 14:15:44
Originally posted by Denniss
Nein - der "normale" Catalyst der Omegatreiber funktioniert eigentlich ohne Probleme mit den Schlepptops
Kann das nur bestätigen! Habe auch erst seid zwei Wochen ein Dell Notebook und nutze auch den Omega Treiber. Bin damit auch sehr zufrieden und hatte bis jetzt noch keine Probleme damit. Nur musst Du die alten Treiber (Display Treiber, Controlpanel) vor der Installation deinstallieren.

honkponk
2003-03-19, 19:16:43
ICH BIN EUCH WIRKLICH VON HERZEN DANKBAR!!!!!!
großes LOB an das forum.

aber sag ma, lieber nordmann, welchen omega-treiber genau hast du installiert. denn mit der 2.4.07a version sind zwar die wirklich gröbsten fehler weg, aber noch nicht gänzlich. soll ich eher eine ältere version nehmen, die auch deutlich (laut omega-corner) für mobility-cards ausgeschrieben ist??? bin sehr interessiert

Wilma
2003-03-19, 19:53:19
Hätte da auch noch einen Link für Dich und zwar sind dies die originalen Cat 3.2 Treiber, nur für alle Mobility Chip's modifiziert.

Downloadpage: h**p://users.skynet.be/FCB/ati/

BTW: Du musst noch das Controlpanel von Ati runterladen, fallst Du es noch nicht hast...

Gruß Wilma

Nordmann
2003-03-19, 20:42:43
Originally posted by honkponk
denn mit der 2.4.07a version sind zwar die wirklich gröbsten fehler weg, aber noch nicht gänzlich.
Kannst es ja mal mit einer älteren Version versuchen. Habe ja auch noch nicht wirklich Erfahrung mit ATI Treibern & Co. Ich hatte bis jetzt weder mit den 2.5.07a noch mit dem Vorgänger irgendwelche probleme. Alternativ könntest Du halt doch noch die NB Hersteller Treiber ausprobieren.

GBWolf
2003-03-20, 15:27:56
warum den omegatreiber nehmen?
nimm einfach die original CAtalyst 3.1. die gibt es hier in einer Version, in der sie auf jedem Notebook mit M9 problemlos laufen.

EDIT: hier;D (http://www.s-seven.net/ati/)