PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apple TV+: Infiltration


Metzler
2021-10-22, 19:49:20
Apple gehts ja bekanntermaßen zu gut, weshalb sie gerade die zweite große SciFi Serie innerhalb kurzer Zeit released haben: Infiltration. Sie handelt von der Ankunft von Aliens auf der Erde und wie scheinbar die Menschheit damit umgeht. Die Serie entwickelt sich scheinbar eher langsam. Ich fange gerade erst an - Production Value ist aber ebenfalls sehr hoch und gut gemacht (ähnlich wie Foundation).

An bekannteren Schauspielern ist z.B. Sam Neill mit dabei (zumindest eine Folge :D)

Hat schon jemand die ersten drei Folgen gesehen?

https://www.imdb.com/title/tt9737326/?ref_=fn_al_tt_1

Edit: Nach den ersten zwei Folgen: Mir gefällts sehr. Es baut recht langsam auf, bleibt aber spannend (wenn auch etwas vorhersagbar). Visuelle Production Quality ist sehr gut (wobei die Streaming Quality bei mir nicht besonders gut ist - gerade bei dunklen Szenen habe ich teils üble Artefakte und Color Banding).

dreamweaver
2021-10-23, 20:32:46
Na ich weiß nicht...

3 Episoden und man ist bald am Einschlafen. Nur langweiliges CharacterDramaBlabla, wie es auch in jedem anderen Einschlaffilm ohne Aliens geben kann.

- Ehe/Fremdgeh-Drama > nervt
- Kinderklassenfahrt, Kinderprobleme > nervt
- Religiöser Sheriff > könnte mal interessant werden, geht nur nicht weiter
- Raketenwissenschaftlerin > hätte Zeug, aber muss natürlich mit total konstruierter Liebesgeschichte weggekleistert werden > nervt
- Der US-Soldat in der Wüste darf natürlich auch nicht fehlen...
- Es deuten sich Special-Kids an > nervt

Hätte echt cool werden können, zu zeigen wie unterschiedliche Leute überall auf der Welt mit der Invasion umgehen. Aber nach 3 Folgen ist immer noch nicht viel passiert, oder besser gezeigt. Nicht falsch verstehen, ich erwarte nicht jede Sekunde Aliens im Screen. Aber bei dem Thema darf es sich dann bitte auch zum Großteil im um das Thema handeln und wie die Menschen damit umgehen. Stattdessen bisher nur Alltagsgenerve.

L233
2021-10-25, 16:10:08
Zwischen Foundation und Infiltration bekommt man den Eindruck, dass sich Apple dem Ziel der Bevölkerungsreduktion durch Masseneinschläferung verschrieben hat.

L233
2021-10-31, 08:24:25
Diese Woche in Infiltration:


Kinder klettern aus einem Loch
Kaputte Familie fährt mit dem Auto
Japanerin besucht einen alten Mann
US-Soldat kommt in eine kleine Stadt


:rolleyes:

Compelling stuff.

Metzler
2021-11-05, 07:08:32
Ich bleib dabei: Ich finde es spannend, gerade weil es nicht so "in your face" wie viele andere "Aliens kommen auf die Erde"-Filme / Serien ist. Ja, es ist wenig Action dabei, aber man erfährt viel über die einzelnen Charaktere, sie dürfen sich entwickeln, man lernt von den Auswirkungen und teilweise subtilen, teilweise auch brachialeren ersten Kontakten. Wie scheinbar die Regierungen nicht genau verstehen, mit was sie es zu tun haben. Wie es kommuniziert werden soll (oder eben auch nicht). Wie eine Gesellschaft langsam zusammenbricht. Das Elend, was durch die Extremsituation entsteht.

Von mir aus kann das gerne so weiter gehen. Ich fürchte aber, dass es sich kaum lohnen wird für Apple. Zu wenig "Bummbumm" für die breite Masse.

Dark198th
2021-11-05, 07:38:39
Ich finde die Serie ausgezeichnet und freue mich jede Woche auf eine neue Folge.

Was mich hier nervt ist, dass man durch und durch spürt, wie erzwungen divers diese Serie ist. Das ist einfach nur noch lächerlich.

Ansonsten gefällt mir gerade die Tatsache, dass man sich hier Zeit für die Charaktere nimmt. Wer da unruhig sitzt weil nicht alle paar Minuten was in die Luft und durch die Luft fliegt, soll halt weiter Marvel-Dreck gucken

Metzler
2021-11-12, 08:46:04
Heute gibts eine Folge lang Action mit Aliens, Spannung und Tote...

mir K.O.
2021-11-13, 18:47:10
(y) X-D

Find ich auch gelungen… bis jetzt.
Da mein kostenloses Jahr vorbei ist… warte ich bis die erste Staffel im Kasten ist und gönn mir dann nen Monat.

sven2.0
2021-11-21, 12:55:35
Heute gibts eine Folge lang Action mit Aliens, Spannung und Tote...

Das Creature Design ist etwas.. boring

Metzler
2021-11-21, 13:05:24
Das Creature Design ist etwas.. boring

Hm kann ich auf der einen Seite nachvollziehen, auf der anderen finde ich es "ungewohnt" / "unkonventionell" / "so noch nicht gesehen". Es scheint ja verschiedene Arten von Aliens zu geben scheint - bin gespannt, was man in den nächsten Folgen noch zu sehen bekommt.

sven2.0
2021-11-21, 13:55:46
Sieht halt auch ein wenig billig aus imho.

Metzler
2021-12-10, 10:38:36
Heute war letzte Folge der Staffel 1. Einige Cliffhanger, aber es wird definitiv weitergehen:

https://www.kino.de/unternehmen/apple/news/infiltration-staffel-2-wann-geht-die-serie-auf-apple-tv-plus-weiter/

sven2.0
2021-12-11, 12:27:24
Komische Serie.. hätten sie jetzt auch so enden lassen können :/

Dorn
2021-12-15, 19:04:42
Komische Serie.. hätten sie jetzt auch so enden lassen können :/
Wirklich. Der Handlungsstrang mit dem Cop endet ja ziemlich früh, bestimmt war die Gage zu hoch. Schade ansonsten war das eine recht langweilige erste Staffel.

soLofox
2023-08-26, 22:50:02
Ich fand die erste Staffel super und kann ein imdb Rating von 6,1 nicht ansatzweise nachvollziehen.

Ja klar nerven ein paar Sachen. Aber in welcher Serie denn nicht?

Ich werde warten bis Staffel 2 komplett raus ist und ziehe mir das dann schön in 2-3 Tagen alles rein.

Langweilig war mir wirklich sehr selten. Mir hat Staffel 1 besser gefallen als die letzte Stranger Things Staffel.

Metzler
2023-09-30, 17:37:12
Schaut irgendjemand die zweite Staffel? Ich muss sagen, ich muss mich zum weiter anschauen leider zwingen. Die feineren und spannenden Nuancen der ersten Staffel kann ich nicht mehr erkennen, alles recht explizit und vorhersehbar. Schade...

Mortalvision
2023-09-30, 17:43:14
Geht mir auch so. Ist zur 08/15 Dystopie verkommen.

ChaosTM
2023-09-30, 17:59:15
Ah, das Ding heißt original ja Invasion, daher "kannte" ich es nicht.
Apple+ lässt sich im Gegensatz zu den Netfritzen und Amazoniern (von Disney kommt momentan hauptsächlich SW Müll*) mehr Zeit für die Charakterentwicklung und daher kommen manche Serien eher langsam rüber.

So gut wie For All Mankind, Foundation, Severance, The Morning Show oder Silo ist es aber definitiv nicht. 6.1 ist jedoch klar unterbewertet.

*Loki Staffel 2 könnte wieder ein Lichtblick werden, Andor war gut und die ersten 2 Staffeln vom Mandalorien auch


add.: von Staffel 2 kenne ich noch nichts

TheCounter
2023-10-01, 07:10:03
Mir gefällt Staffel 2 besser als Staffel 1. Trotzdem ist die Serie natürlich nicht so gut wie Silo und Co.

Aber zumindest besser als 99,9% des Netflix / Amazon Mülls :D

E39Driver
2023-10-06, 13:59:06
Ich hab Staffel 1 damals nach ein paar Folgen abgebrochen. War so langweilig und alle Akteure unsympathisch. Nach dem was man so raus hört, soll es Staffel 2 ja auch nicht besser machen

sven2.0
2023-10-06, 14:14:06
Ich hab mich durch Staffel 1 gequält, S2 nur mal reingeschnuppert. Wirklich schlecht..

urpils
2023-10-06, 16:18:02
ich mag die Serie - freue mich, dass es eine zweite Staffel gibt und bisher bin ich gut unterhalten :) freue mich jede Woche auf die neue Episode :)

soLofox
2023-11-12, 13:40:37
Ich fand Staffel 2 ganz gut. Also es sind leider viele "Ja nee, is klar"-Momente drin, aber wenn man sich einfach auf die Serie einlässt, ist es OK.

50km zu Fuß durch den Tunnel UK-FR? Kein Ding, laufen wir eben :uhippie: X-D

Ultra gut bewachte Militärbasis? Kein Problem! Nehmen wir mit ein paar Leuten ein. :usad:



Naja, solche Sachen. Aber die erste Staffel fand ich auch besser, war mehr Mystery drin.

Freue mich trotzdem auf eine (hoffentlich) dritte Staffel.