PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SteamVR heftige Ruckler (Reverb und Index)


Kennung Eins
2021-10-23, 15:45:22
Ich habe mehrere Rechner mit folgender Ausstattung:
- Entweder RTX 2080 und Reverb (G1), i7 9700
- oder RTX 3070 und Reverb G2 oder Index, i7 10700

Bei allen diesen hatte ich letzte Woche folgendes Phänomen:
The Lab / SteamVR läuft flüssig. Dann plötzlich, heftige Ruckler, es läuft nur noch mit 2-3fps. Das für ungefähr 5 Sekunden. Dann wieder alles bestens. Nach 10 Sekunden gehts wieder los.

Treiber aktuell? Ich denke nicht, ca. 3 Monate seit dem letzten Update.
SteamVR ist aktuell. Keine besonderen Einstellungen, alles auf Standard.

Was könnte hier die Ursache sein?

HisN
2021-10-23, 16:06:58
Schau wenn es Ruckelt auf FPSVr.

Vielleicht gibt das ja schon Aufschluss darüber was bei Dir abgeht, ohne das wir raten müssen.

https://store.steampowered.com/app/908520/fpsVR/

Wenn es auf verschiedenen Rechnern auftritt kann es ja eigentlich nur ne Software-Geschichte sein. Und von hier aus ist es unendlich schwer zu sehen was bei Dir an Software läuft.

Razor
2021-10-24, 10:53:12
ProcessExplorer (SysInternals) und mal schauen, was Dir dazwischen funkt.
Nach Möglichkeit einfach mal Windows ohne jegliche "Tools" (!) neu aufsetzen und schauen, ob das Problem noch immer auftritt.

Razor

Nazar
2021-11-12, 08:05:07
Falls du die Beta von Windows Mixed Reality for Steam benutzt, bitte versuchen auf die Standardversion zu wechseln und schau, ob die Probleme damit behoben sind.
Ansonsten sowohl WMR for Steam und SteamVR löschen und auch die Ordner in Steam entfernen und beides anschließend neu installieren.

Gast
2021-11-13, 19:10:29
Hi, hatte letzte Woche auch dieses Geruckel, manche Progs wollte auch gar nicht, The Lab ist z.B. immer abgestürzt, nur auf VorpX war noch Verlass .
Nach zig Neustarts und Kabel gezurre gehts jetzt wieder leidlich. Ich vermute irgendwelche Steam WMR HP Software Unverträglichkeiten, wird sich über die Zeit hoffentlich wieder legen.