PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dinge die man bei Kauf auf alibaba.com beachten sollte?


joe kongo
2021-10-23, 21:15:18
Mangels europäischen Distributor ;( möchte ich erstmalig ein elektronisches Gerät auf dieser Plattform kaufen, der reine Preis liegt bei 260.-.
Gibt es irgendwas was ich beachten muss, ausser dass Einfuhrumsatzsteuer und ev. Zollgebühren erhoben werden?

Philipus II
2021-10-23, 21:25:04
Das Risiko, keine Ware zu erhalten, ist real. Der Käuferschutz ist wenig Wert. Wenn der Verkäufer beispielsweise den Zustellnachweis eines anderen Pakets (mit anderer Adresse) zur Verfügung stellt, geht der Kundenservice bei Alibaba meiner eigenen Erfahrung nach davon aus, dass der Artikel zugestellt wurde. Meine Beschwerde mit Begründung und Beleg war erfolglos. Echter Betrug ist deutlich seltener als Pech im Versand oder defekte Artikel. Der Verkäufer wird dein Anliegen in diesem Fall ignorieren. Praktisch hast du als Käufer keine durchsetzbaren Rechte.

anorakker
2021-10-23, 21:25:10
z.B. https://www.import-shopping.de/