PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OnePlus 8 Pro, das Ui hat sich geändert, lange auf Knopf, kein Neustart, nur aus


demklon
2021-10-26, 10:25:57
Hey Forum,
Ich besitze seit einem ~ 3/4 Jahr ein solches Telefon, und das UI hat sich geändert.

Wenn ich früher lange auf den power Button gedrückt habe, kam ein Menü, wo ich das Neustart angeboten hat.


Jetzt nur noch ausschalten.
Sehr umständlich.


Was stelle ich wo ein, damit das Menü wieder Neustart bringt?


Danke




Klon

TheCounter
2021-10-26, 10:49:43
Ich hab die aktuellste Version drauf und bei mir erscheint das Menü.

Einstellen kannst du es aber unter:

Einstellungen -> Tasten & Gesten -> Die Ein-/Ausschalttaste gedrückt halten

Dort "Menü zum Ein-/Ausschalten" auswählen.

Das Menü sieht bei mir so aus:

https://abload.de/thumb/screenshot_20211026-1x3j4y.jpg (https://abload.de/image.php?img=screenshot_20211026-1x3j4y.jpg)

demklon
2021-10-26, 13:18:10
Im Menü "Tasten und Gesten" finde ich keine Option, da ich die eine "Neustart" Option anbietet.

demklon
2021-10-26, 13:24:42
Es sieht bei mir recht ähnlich aus, aber ich nur habe Ich das "neu starten" 007 Feld nicht, was nur Ausschalten an selbiger Stelle.

TheCounter
2021-10-26, 16:20:27
Evtl. mal die Entwicklereinstellungen aktivieren (7 oder 8x auf die "Build-Nummer" im "Über das Telefon" Menü tippen) und dann die "Erweiterte Neustart" Option aktivieren.

demklon
2021-10-26, 21:17:33
Ich bin anscheinend schon Entwickler.

Wo finde ich das erweiterte Neustart Menü?

Bin recht planlos, aber Kumpel sollte es mir Einrichten, da ich aber ist auf Crack abgestürzt.


Sehr unpassender Zeitpunkt.



Gruß