PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netflix's Cowboy Bebop


EdRu$h
2021-10-27, 01:52:24
zrnz7T0KaLM

BlacKi
2021-10-27, 02:26:01
es wird wahrscheinlich unter dem niveau der anime serie sein, aber ich werds so oder so schauen.

ich hätte mir aber gerne neue stories gewünscht und nicht die alten in live action nachgespielt.

Cpu0815
2021-10-27, 15:19:00
Ich will es mögen, aber es ist Netflix. Hmm.

Lyka
2021-10-27, 15:20:15
werde es anschauen, auch wenn ich weiß, dass das Anime unerreicht ist.
Und Ed fehlt (noch)

sven2.0
2021-10-29, 10:37:50
Schaue gerade den Anime und eigentlich ist er echt gut.. aber etwas nervt mich und wahrscheinlich werde ich mir damit keine Freunde machen: die Musik! Jazz ist mit das nervigste für die Ohren neben Fingernägel auf ner Tafel oder kläffende Chihuahuas. Ich hab da keinerlei Zugang.. mal sehen ob ich es durchhalte

BlacKi
2021-10-29, 11:03:47
ich glaube ohne den jazz würde was fehlen. ich höre gelegentlich das CB ost sogar auf der arbeit, ist eigentlich schon so ein highlight.

[dzp]Viper
2021-10-29, 11:56:21
Also ich muss sagen der Trailer ist echt gut gemacht. Sehr hochwertig.. auch die CGI.

Joe
2021-11-20, 17:58:31
Hab die erste Folge gesehen und finds bisher super geil.
Die ganzen möchtegern Kritiker haben wieder einen Meltdown. Fast so wie bei jeder neuen Star Trek Serie :ucrazy:

So die Richtung "Ja aber man hätte die original Japanischen Sprecher vertonen lassen müssen und dann mit englischen Untertiteln ausstrahlen!"

Lyka
2021-11-20, 18:08:31
als Fan der Animeserie (+Film) finde ich die Realserie atmosphärisch und emotional nah an der Animeserie, finde es etwas spartanischer (ist mMn aktuell in, siehe Dune und Foundation & C19 geschuldet). Die Musik ist eh großartig.

Weltraumeule
2021-11-20, 18:17:01
Schaue gerade den Anime und eigentlich ist er echt gut.. aber etwas nervt mich und wahrscheinlich werde ich mir damit keine Freunde machen: die Musik! Jazz ist mit das nervigste für die Ohren neben Fingernägel auf ner Tafel oder kläffende Chihuahuas. Ich hab da keinerlei Zugang.. mal sehen ob ich es durchhalte
Ja so geht es mir ebenfalls bei den meisten deiner Beiträge im Forum. Aber noch halte ich es aus und habe von Ignoreliste abgesehen...

Lyka
2021-11-20, 18:19:24
Weltraumjazz trägt halt die Stimmung dieser fiktiven Welt. Es ist ja keine megalustige Serie, wie man schon an Folge 1 sieht. Die späteren Folgen sind oft lustiger. Aber man sieht, dass die Realserie auf weniger Folgen ausgelegt ist - also die Staffel. Ed soll ja später kommen :(

Joe
2021-11-20, 18:32:17
Ich hab ja eh so eine Schwäche für SciFi Wild West. Die Serie ist bisher der Beste fix seit Firefly um an genau dieser Stelle zu kratzen.

Der Technologiemix ist auch so geil. Hypermodernes Raumschiff aber am Mikro vom Kurzwellensender schön son Spiralkabel dran :ulove:

Fusion_Power
2021-11-20, 18:40:20
Werde ich mir auf jeden Fall ansehen, auch wenn ich die Originalserie nie geschaut habe. Ob man sich die Animeserie doch zuerst ansehen sollte? Oder ist es nicht schlimm, wenn man das nach der Real-Serie macht? :uponder:

Lyka
2021-11-20, 18:41:35
auf keinen Fall. Meiner Meinung nach sollte man erst die Realserie anschauen. Als Anime-Kenner bin ich bei der Realserie zwiegespalten, teilweise sehr ;D

Fusion_Power
2021-11-20, 19:25:15
auf keinen Fall. Meiner Meinung nach sollte man erst die Realserie anschauen. Als Anime-Kenner bin ich bei der Realserie zwiegespalten, teilweise sehr ;D
Gut, dann kann ich ja ganz unbedarft in die Realserie einsteigen und danach je nach Stimmung den Anime schauen. Wobei mich wundert dass der nur eine Staffel hatte, ist die Serie damals abgeschlossen worden?

Baalzamon
2021-11-20, 19:28:34
Gut, dann kann ich ja ganz unbedarft in die Realserie einsteigen und danach je nach Stimmung den Anime schauen. Wobei mich wundert dass der nur eine Staffel hatte, ist die Serie damals abgeschlossen worden?
Der (das?) Anime hatte nur eine Staffel mit 26 Folgen, die mWn abgeschlossen ist. Es gibt noch einen 'nachgeschobenen' Film aufgrund der hohen Popularität.

Lyka
2021-11-20, 19:32:10
Die einzige Serie, bei der ich das Intro und den Abspann nicht überspringe =)

Baalzamon
2021-11-20, 19:35:15
Ok, three, two, one... let's jam

Grandioses Intro. =)

Lyka
2021-11-20, 19:37:59
Ja, bin jetzt bei Folge 2 und die Musik ist einfach super.

ChaosTM
2021-11-20, 19:42:59
Hält sich sehr eng an die Vorlage. Inklusive Outro Musik (Ep3) (iirc) - Ich mags bisher..

Joe
2021-11-20, 19:57:13
Gut, dann kann ich ja ganz unbedarft in die Realserie einsteigen und danach je nach Stimmung den Anime schauen. Wobei mich wundert dass der nur eine Staffel hatte, ist die Serie damals abgeschlossen worden?

Man darf auch nicht vergessen, dass der Anime steinalt ist und auch so aussieht. Ist 2021 sicher nicht mehr Mainstream sondern eher was für Fans.

Fragman
2021-11-20, 20:12:07
Es gibt js einen eigenen Thread, dann kopier ich mal meinen Ersteindruck hier rein:

"Die ersten 3 Folgen und ich weis immer noch nicht was ich davon halten soll.
Nebenher läuft ein rerun der Animeserie und da ist schon zu merken, das die deutlicher auf dem Punkt ist. Während die Live Serie teilweise vor sich hin plätschert.

Spike und Jet sind ganz gut getroffen, Faye war bisher nur kurz dabei, muss ich mal abwarten aber bisher passt das überhaupt nicht.
Was mir aber komplett fehlt ist das Gefühl das die durchs Sonnensystem reisen und verschiedene Planeten besuchen. Die Aussensets wirken als hätte man sie in irgendwelchen Hinterhöfen in LA gedreht. Die Kulissen und auch die Komparsen erinnern irgendwie mehr an The Bad Batch als an den Anime.
Die Sprungtorsequenzen am Anfang reichen da einfach nicht. Die reduzierten digitalen set extensions auch nicht. Das kostet viel Atmosphäre und in einer Folge war das einfach lächerlich.

Vicious als Charakter funktioniert optisch ganz gut, aber er ist zu präsent im Vergleich zum Anime. Das Geheimnisvolle fehlt komplett.

Und ja, bei den Storyinhalten bedient man sich bei der Animeserie und mischt das mit geänderten Elementen. Also keine neuen Geschichten.
Die Western und Noir Elemente fehlen dafür gänzlich (regelmäßig den Begriff Cowboy zu benutzen ersetzt das nicht)."


Die ganzen möchtegern Kritiker haben wieder einen Meltdown. Fast so wie bei jeder neuen Star Trek Serie :ucrazy:


Ich hab nur eine gelesen, die kam mir nach den 3 Folgen auch etwas hart vor.
Ich glaub das sind Leute die die Serie wieder 100 mal gesehen haben und für die bei der Umsetzung dann jedes Detail stimmen muss.

Lyka
2021-11-20, 20:16:50
deshalb meine ich auch, dass die Serie mir spartanisch vorkommt. Mir fehlen auch sowas wie die drei alten Typen, Vicious ist schon sehr präsent, ja. Naja, ich gehe davon aus, man wird aus dem Anime 2-3 Staffeln bauen wollen.

Lyka
2021-11-20, 23:24:00
Vicious ist aber wirklich ne Heulsuse. Oder zumindest fremdschämig. Der Anime-Vicious war selten und bösartig cool.

Cpu0815
2021-11-21, 00:23:18
Die Aussensets wirken als hätte man sie in irgendwelchen Hinterhöfen in LA gedreht.
Vermutlich hat man genau das gemacht.

Lord Wotan
2021-11-21, 00:44:29
Echt jetzt in Raumschiff Kippschalter, ist ja wie Raumschiff Orion mit Bügeleisen zur Steuerung. Nach ersten 1 Teil ist mir das weiter sehen, vergangen. Das sieht ja total billig aus. Was soll daran Kult sein.

Lyka
2021-11-21, 00:45:12
Dann schau lieber das Anime an :) (y)

Lord Wotan
2021-11-21, 00:48:03
Vermutlich hat man genau das gemacht. Full Ack
Wie in einem billigen B Movie .

Joe
2021-11-21, 01:03:49
Echt jetzt in Raumschiff Kippschalter, ist ja wie Raumschiff Orion mit Bügeleisen zur Steuerung. Nach ersten 1 Teil ist mir das weiter sehen, vergangen. Das sieht ja total billig aus. Was soll daran Kult sein.

Viel besser war das Buslenkrad in dem Frachtraumschiff in der zweiten Folge ;D;D;D KULT!

Opprobrium
2021-11-21, 01:13:19
Echt jetzt in Raumschiff Kippschalter, ist ja wie Raumschiff Orion mit Bügeleisen zur Steuerung. Nach ersten 1 Teil ist mir das weiter sehen, vergangen. Das sieht ja total billig aus. Was soll daran Kult sein.

Kippschalter sind definitiv zuverlässiger als Touchscreens :)

DrFreaK666
2021-11-21, 02:37:18
Nach 5min aufgehört. Gefühlte 1000 Schnitte bei den Kämpfen. Darauf kann ich verzichten

Lord Wotan
2021-11-22, 10:24:45
Kippschalter sind definitiv zuverlässiger als Touchscreens :)

Und was ist mit denn Rollos an Fenster in Raumschiff.

Lord Wotan
2021-11-22, 10:26:23
Dann schau lieber das Anime an :) (y)

Ich habe mir den Film angesehen. Da liegen Welten dazwischen. Verstehe jetzt nicht wie man daraus eine B Movie Serie machen kann heute. Ich sage nur Rollos an Raumschiff Fenster

vad4r
2021-11-22, 10:36:28
Ach, in ST Discovery benutzen die auch https://3dconnexion.com/de/spacemouse/ im Sporenraum :wink:

Cpu0815
2021-11-22, 15:13:43
Full Ack
Wie in einem billigen B Movie .
Das sah schon im Trailer so billig aus, dass ich dachte, es wäre irgendeine Art Scherz.

Lyka
2021-11-22, 15:23:17
Ja sicher, Netflix macht Scherztrailer ;D

Die Kargheit ist mMn teilweise beabsichtigt und teilweise durch C19 entstanden. Und alles mit CGI zuhämmern ist auch lahm.

Grendizer
2021-11-22, 16:35:10
Fand es jetzt ganz ok, aber auch nichts besonders.

Dino-Fossil
2021-11-22, 17:47:10
Ich finde es bisher (3 Folgen) recht kurzweilig, kenne aber den Anime nicht.
Für beinharte Fans des Anime vermutlich nicht so das wahre - sowas kann für diese Gruppe vermulich nur scheitern.

Lord Wotan
2021-11-22, 18:59:15
Ja sicher, Netflix macht Scherztrailer ;D

Die Kargheit ist mMn teilweise beabsichtigt und teilweise durch C19 entstanden. Und alles mit CGI zuhämmern ist auch lahm.

Das erklärt aber nicht die Rollos an Fenster des Raumschiff. Das ist nur blöd und Peinlich. Bei Raumschiff Orion war das Bügeleisen in einen Schwarzweiß Film ja noch Kult. Das aber ist wirklich ganz billiger B Movie.Gerade heute wo man wie bei Avatar in PC ganze Welten in Echtdarstellung herstellen kann, ist das eine Beleidigt. Dann doch lieber die original Serie. Die solche Fehler nicht hat.

Rincewind
2021-11-22, 19:06:54
Das erklärt aber nicht die Rollos an Fenster des Raumschiff. Das ist nur blöd und Peinlich.
...


Quatsch. Rollos helfen gegen Licht und Strahlung.

Lord Wotan
2021-11-22, 19:09:43
Quatsch. Rollos helfen gegen Licht und Strahlung. Der wahr gut. Nur dann hätten die auch eine Gardine nemmen kømmen.
Ich sehe es schon, in Star Wars 10 muss Dark Vader erst mal das Rollo hochziehen. Sonst kann er nicht angreifen. Oder bei Star Trek muss Spock erst mal die Rollos wechseln, Merkst selber oder, das sowas totaler billiger Blödsinn ist. :D

Rincewind
2021-11-22, 19:21:00
da du schon soviel Unsinn in Sachen Kanon Star Trek rausgehauen hast (und auch sehr ausgelacht wurdest) ist mir Deine Meinung ganz viel wert.

Dino-Fossil
2021-11-22, 19:55:17
Persönlich finde ich das breite Vorhandensein von Autos mit Verbrennermotor in einer Science-Fiction Serie mit Sprungtoren und Raumschiffen ja befremdlicher als Rollos in einem Raumschiffcockpit. Aber ok, hat wohl jeder so seine eigenen Aufreger... :freak:

Lyka
2021-11-22, 19:58:25
Die Serie spielt halt in einem Sonnensystem, in dem es einige halblebendige Kolonien gibt, eine Menge Schrott und nicht mehr wirklich eine bewohnbare Erde ... und keinen ganzen Mond :)

Benutzername
2021-11-22, 20:15:17
Persönlich finde ich das breite Vorhandensein von Autos mit Verbrennermotor in einer Science-Fiction Serie mit Sprungtoren und Raumschiffen ja befremdlicher als Rollos in einem Raumschiffcockpit. Aber ok, hat wohl jeder so seine eigenen Aufreger... :freak:


Wenn sich keine preiswerte andere Technologie herstellen lässt für den Antrieb, nimmt man halt das was geht.

Lyka
2021-11-22, 20:16:05
Das ist halt wie das Kuba der Zukunft.

Benutzername
2021-11-22, 21:11:58
Das ist halt wie das Kuba der Zukunft.

:lol:


Guter Vergleich. :up:

Lyka
2021-12-10, 00:52:21
nach Staffel 1 abgesetzt. Nachvollziehbar.

https://www.ign.com/articles/cowboy-bebop-netflix-cancelled

registrierter Gast
2021-12-10, 00:58:11
I'm very sad. ;(

Mir gefiel die Serie sehr.
Gerade von Ed hätte ich gerne viel mehr gesehen. X-D

Lyka
2021-12-10, 01:04:22
ich habe gestern die vorletzte Folge gesehen der ersten Staffel und die war so enttäuschend ... die wirkte einfach, als hätte man gesagt: "Hmm, wir haben kaum noch Geld übrig, also machen wir LeFou total lahm."

Vicious war auch das Gegenteil des Animes. Ne Bitch einfach...

Fusion_Power
2021-12-10, 01:06:57
nach Staffel 1 abgesetzt. Nachvollziehbar.

https://www.ign.com/articles/cowboy-bebop-netflix-cancelled
Wat? Hab noch nicht mal angefangen damit und schon wieder abgesetzt. :confused:

I'm very sad. ;(

Mir gefiel die Serie sehr.
Gerade von Ed hätte ich gerne viel mehr gesehen. X-D
Ja eben!
Die müssen sich alle echt mal abgewöhnen Serien-Staffeln mit Cliffhangern zu benden! Außer ne weitere Staffel ist in trockenen Tüchern.

Lyka
2021-12-10, 01:09:19
Ich vermute, die haben gehofft, dass Leute gerne bis zum Ende für 3 Minuten Ed warten.

Irgendwie wurden die Folgen immer billiger und billiger.

Fragman
2021-12-10, 07:03:35
Die haben Ed erst in den letzten Minuten eingeführt?
Faye war bisher auch auch nur kurz zu sehen in den 3 oder 4 Folgen die ich geschaut hab.
Dabei sind im Anime die Chars und deren Zusammenspiel sowie Backstorys etwas, das für interessante Momente sorgt. Wirklich schade ist es nicht, die Verfilmung ging irgendwie halb daneben.

Filp
2021-12-10, 09:46:07
Wenn ich so überlege wie viele grottenschlechte Serien es von Netflix gibt, die eine Staffel nach der anderen bekommen...

Lyka
2021-12-10, 09:48:56
Ed erscheint erst ganz am Ende, ja. Und Faye wird ab Mitte Staffel mehr eingeführt, aber die Episoden waren einfach ... keine Scifi "mehr". Oder kaum Scifi. Und Vicious war halt ne Bitch.

arcanum
2021-12-10, 10:35:29
gestern 1 1/2 folgen gesehen und es kommt ziemlich trashig rüber. man hat sich mühe gegeben nahe am original zu bleiben aber die szenen in kombination mit schlechten schauspielern und dialogen lösen regelmäßig cringe aus. werde es auf jeden fall nicht vermissen und gucke mir lieber noch mal den anime an.

Crazy_Borg
2021-12-10, 11:11:55
Netflix ist halt Fox 2.0.
Was nicht sofort brauchbare (Neu-)Zuschauerzahlen generiert fliegt.
Interessiert die nicht ob der Stoff von Anfang an eher nischig ist.

YeahBuoy!
2021-12-10, 11:39:56
Netflix ist halt Fox 2.0.
Was nicht sofort brauchbare (Neu-)Zuschauerzahlen generiert fliegt.
Interessiert die nicht ob der Stoff von Anfang an eher nischig ist.

Ich dachte immer die befragen ihren heiligen Algorithmus /s.

Bin mittlerweile bei Folge 4 stehen geblieben. Der Anime mag steinalt sein, aber im Vergleich zur Serie kann der sich noch gut behaupten. Die Darsteller machen für mich einen guten Job, speziell Jet, aber was im Anime noch leicht machbar war (bspw. Weltraumshots, tonales Schwanken zwischen bitterernstem Ton, lakonischen Gesprächen und Comedy Einlagen, Sets&CGI vs. gezeichneten Assets im analog SciFi Stil) zündet nicht so wirklich in der Realverfilmung. Ich liebe trashige SciFi, aber hier wirkt das ungewollt und dem Budget geschuldet.

Fusion_Power
2021-12-10, 11:54:40
Ob man wenigstens zum Abschluss noch nen Film nach schiebt? Hat bei Firefly damals super funktioniert. Was mich wieder daran erinnert, dass Firefly und Cowboy Bebop doch gewisse Parallelen aufweisen. :uponder:

Lyka
2021-12-10, 11:56:35
Wenn ich mir halt LeFou (Anime) gegen über LeFou (Realverfilmung) anschaue, dann merke ich, dass man einfach direkt gesagt hat: Nö, können wir nicht - versuchen wir nichtmal.

Fusion_Power
2021-12-10, 14:50:13
Wenn ich mir halt LeFou (Anime) gegen über LeFou (Realverfilmung) anschaue, dann merke ich, dass man einfach direkt gesagt hat: Nö, können wir nicht - versuchen wir nichtmal.
Naja, Realverfilmungen von Animes bekommen nicht mal die Japaner selber richtig hin. Hab noch keine von denen geschaut aber hab gruseliges gehört. Einzig "Kenshin" soll halbwegs OK sein.
Da siehts mit westlichen Verfilmungen zumindest etwas besser aus. Ghost in The Shell hatte zwar storytechnisch mit der Vorlage wenig zu tun aber immerhin sah der Film stylisch aus. Alita muss ich noch schauen aber soll relativ gut sein.
Es wird zudem an ner Realverfilmung von "Akira" gearbeitet, da kann man halt auch nur hoffen dass sie es nicht verkacken.